Mittwoch, 21. Juli 2010

Grünzeug

ALDI hat mich mal wieder verführt und ich hab zugeschlagen:

ein Ficus Benjamini... auf dem Schild steht er mag keine Zugluft, drum durfte er schon an seinen "Winterplatz"
Wenn er allerdings so eine Mimose ist, wird er bei mir wohl eh nicht lange durchhalten *lach*

jaaaaaa..... ich weiß.... Fenster putzen ist für nächste Woche fest eingeplant!

Ein.... weiß ich den Namen nicht... hat mir aber gefallen...
die Schefflera links kam zu mir quasi als "tote Pflanze" mit ganzen 3 Blättern... und weil sie wieder so schön geworden ist und tapfer bei mir durchhält, hat sie ein Schwesterchen bekommen...

und wenn ich schon dabei bin euch mein Grünzeug zu zeigen:
das ist alles was bei mir dieses Jahr blüht:
etwas erbärmlich, aber solange der Balkon nicht saniert ist, hatte ich einfach keine Lust auf mehr

Mein Ginko-Baum: 
lacht nicht... der wird noch ein Baum *schwör* Der Kleine ist jetzt seit einem Jahr bei mir und ob ihr es glaubt oder nicht... er war noch deutlich kleiner als ich ihn bekam *lach* Angeblich soll ja das Geld im Haus wachsen wie der Ginko-Baum wächst, deswegen wird er von mir auch gehegt und gepflegt... wer will schon pleite gehen nur weil der Ginko eingegangen ist? *lach* Ob das stimmt weiß ich nicht, aber im Herbst bekommt er wunderschöne strahlend gelbe Blätter

meine Beerensträucher:
1x schwarze, 1x rote Johannisbeere, 1x Brombeere, 1x Stachelbeere, 3x Himbeere
und das ist meine erbärmliche zu erwartende Ernte:
aber egal... zumindest machen die 7 den Nachbarn das neugierig sein langsam etwas schwerer, denn seit ich Lilly davon überzeugt habe, dass sie nicht alle jungen Blätter gleich abfrisst, wachsen die Sträucher sogar! *lach*

Und zu guter Letzt, meine Bohnenpflanze... einst eine kleine Bohne im Biounterricht meines Sohnes
die hat wohl das Zeitliche gesegnet! Macht aber nichts... so kann ich das Rankgitter wenigstens für was hübscheres nehmen.

Jaaaa... das war alles was ich bisher zu bieten habe, aber ich bin ja noch nicht lange Eigenheimbesitzer und somit steht auch meine Bepflanzung noch ganz am Anfang. Wird schon noch... hoffe ich! *lach*


Kommentare:

  1. Na das wird schon werden.... was machst du denn mit deiner Beerenernte.... ?

    Rumtopf könnte ich empfehlen... ähm 0,2 cl Rum reichen wohl

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon recht gemütlich aus auf Eurem Balkon. Du kannst wenigstens noch ein paar Früchte ernten. Bei uns haben sich die Vögel bedient.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Ginko-BAUM ist ja mal das Allerbeste! *weglach*
    Ist mir klar, dass du den im 2. Stock auf den Balkon stellst, da muss man schon vorsichtig sein, Brennholzdiebe werden immer häufiger *lol*

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar