Freitag, 23. Juli 2010

Wenn du...

Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein;
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;
Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist;
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst;
Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;
Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;
Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;

Dann, mein Freund, bist du FAST so gut wie dein Hund.

Kommentare:

  1. Ach ja.... dann könnte vieles leichter und schöner sein,... sich einfach an den kleinen Dingen erfreuen, als großen Dingen nachzurennen, von denen man doch weiss, man bekommt sie nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, der Hund ist ganz sicher der bessere Mensch!
    Deshalb reden Hundeliebhaber auch mit ihrem Freund - auch wenn der Rest der Welt sie für verrückt hält. Denn sie wissen, allen Besserwissern zum Trotz, daß er absolut ehrlich ist und daß er sie sehr wohl versteht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar