Mittwoch, 23. Oktober 2013

Los geht´s! / Let´s go!

Ist es nicht verrückt wie schnell die Zeit vergeht?
Wo ist nur das bisherige Jahr geblieben?
Wie viele von euch wissen liebt Melli Weihnachten und bevor Melli ihren Sohn bekommen hat, (was schon ewig her ist... Melli ist ja schon sooooooooooo alt!) war sie ja Schaufensterdekorateurin und die fangen immer schon recht früh mit ihrer Weihnachtsdekoration an (normalweise Anfang August)
Heute arbeitet Melli nicht mehr als Dekorateur, aber die Angewohntheit sehr früh mit den Vorbereitungen anzufangen ist ihr geblieben.
Dieses Jahr hat Melli mal wieder ein großes Weihnachts- Projekt angefangen, das wir euch in den letzten Wochen noch nicht zeigen durften, weil Melli meinte, es wäre ja schließlich nicht jeder so "Weihnachts- verrückt" wie sie und darum wäre es noch zu früh um etwas zu zeigen.

Der Oktober geht seinem Ende zu...
Melli sagt immer: "Ende Oktober ist fast schon November und November ist fast schon Weinachten!"
und somit ist eure Schonfrist nun vorbei *kicher*
Ab heute werden wir euch Stück für Stück Mellis diesjähriges Weihnachtsprojekt zeigen!
Tja, da müsst ihr jetzt durch!

Isn´t it crazy how fast time flies?
Where is
the previous year gone?
As many of you know, Melli loves Christmas and before Melli get her son (which is already ages ago ... Melli is already sooooooooooo old!) she was a shopwindow decorator and those always start quite early with their Christmas decoration on (usually in early August)
Today Melli no longer works as a decorator, but the mannerism to begin early preparations for Christmas remained her.
This year Melli has once again started a great Christmas project that we could not show you in the last weeks because Melli said it eventually not everybody is such "Christmas crazy" as she and therefore it would be premature to show something.

The month of October is coming to an end now ...
Melli always says "the end of October is almost November and November is almost Christmas!"
and therefore your grace period is now over * giggle*
From today we will show you piece by piece Mellis this years Christmas project!
Well, there you have to go through now!
Angefangen hat alles damit, dass Melli diesen kleinen Weihnachtself modelliert hat
 It all started with the fact that Melli has modeled this little Christmas elf
 Anstatt diesem goldenen Bändchen, soll der Kleine mal irgendwann eine Lichterkette in die Hände bekommen
 Instead of this golden ribbon, the little sometime should get a string of lights in hands
Kennt ihr das auch, dieses alljährige Lichterketten entknoten?
Do you know that too, this lights untie every year?
Seht ihr, den kleinen Helfern vom Weihnachtsmann bleibt das auch nicht erspart
 You see, the little helpers of Santa Claus are also spared of this
Mit diesem Weihnachtself sah das Weihnachtsprojekt 2013 erst mal so aus
With this Christmas Elf the Christmas Project 2013 look like this so far
noch ziemlich mickrig, aber der Anfang war gemacht
still pretty puny, but the beginning was made
Wie es damit weiter geht, zeigen wir euch aber erst, wenn Weihnachten wieder ein paar Tage näher gekommen ist
As it goes with it, we'll show you only when Christmas came a few days closer

Kommentare:

  1. Da ich auch zu denen gehöre, die es eher nicht so früh mit Weihnachtsglanz und Spekulatius haben, bin ich doch sehr froh, dass Melli euch noch ein bisschen aufgehalten hat.......und so ein kleiner Elf, der treibt sich natürlich schon vorher in der Gegend rum. Er muss ja sehen, wie sich die Menschenkinder so verhalten.
    Der Elf ist ganz entzückend und wenn ich ihm einen Tipp geben kann, was das enttüddeln der Lichterketten angeht....... . Meine Freundin wickelt diese immer sorgfältig auf einen Karton. :0) ich muss gestehen, dass ich selber auch zu den Enttüddlern gehöre. Jedesmal nehme ich mir vor sie sorgfältiger zu verpacken, aber dieser Schweinehund in mir......

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Wir lieben Weihnachten auch, gerade dieses tolle Dekorieren, das macht doch Weihnachten aus... Lichterketten Weihnachtsdüfte, Engelchen..
    Ich glaube ja du hast uns eine ganze Weihnachtswerkstatt gemacht.. Da ich ab heute mittag nicht mehr im Land bin, muss ich wohl nachlesen, was du schönes gezaubert hast.. bin eigentlich gerade viel zu neugierig, in Urlaub zu fahren ... Der Weihnachtself ist mal wieder einzig artig : ) sehr schön

    AntwortenLöschen
  3. Oh I just adore your Christmas elf and can't wait to see what you will do for your Christmas project. I love Christmas things. I don't think there is a 'too early' for them.

    AntwortenLöschen
  4. Oh now I can't wait for more completely! Elf is so charming! I want to see more of this project and him with lights soon!:)
    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Melli.............this Christmas elf is awesome, he looks like a Real little boy :D! If you start showing to us this kind of Christmas beauties, you may start NOW for me :D!
    So you're teasing us with this stunning elf, now I want to see more! *shouting* We want more, we want more........*sigh* I think it doesn't help, okay.....I'll be quiet now ;)!
    I wish you lots of creativity for these coming weeks.
    Liebe Grüsse, Ilona
    Pst, a little secret: I also have something with the colors green and red and with small "elves".....you'll see soon!

    AntwortenLöschen
  6. Ein zaubärhafter Weihnachtself.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Knuddelgrüßlis Birgit

    AntwortenLöschen
  7. We can't wait to see him a bit later. He might be writing in the naughty and nice book.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  8. Your elf is wonderful, he has so cute ears and lovely blue eyes. He is not going, to stand for.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  9. Na ENDLICH!!! Halloween mag ja noch sooooooo weit weg sein - aber Weihnachten kommt immer schneller als man denkt... ;O) Und wir finden sowieso, dass man gar nicht früh genug damit anfangen kann, an Weihnachten zu denken und mit den Vorbereitungen zu beginnen. Aber dann hat alles seine Zeit - vor dem 1. Advent wird hier die Weihnachtsbeleuchtung nicht eingeschaltet. Wir freuen uns sehr, dass es Weihnachtswichtelelf Nr. 1 ENDLICH auf den Blog geschafft hat... das Kerlchen ist einfach zauberhaft (Genau wie seine bisherigen Geschwisterchen und sein Chef... *flüster*)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit, die nicht nein sagen würde, wenn ihr ein Elf das Lichterkettenentwirren abnehmen würde, aber sie hat ja stattdessen einen verhaltensoriginellen pelzigen Mitbewohner, den man zur Weihnachtszeit allerdings nur auf dem BiWuBären-Weihnachtsmarkt findet... und Lichterkettenenttüddeln geht nicht so einfach mit dem Punschbecher in der Pfote... ;O)

    AntwortenLöschen
  10. Was für einen kleinen Elf den du gezaubert hast, einfach klasse und wenn es nur ein Teil des Projektes ist dann kann es ja galaktisch werden. Bin schon sehr gespannt und platze vor Neugierde. Also lass uns nicht so lange auf den nächsten Blick warten. Eine schöne Woche noch und genieße die letzten warmen Tage.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  11. Halli hallo Melli, der kleine Elf ist ja ganz bezaubernd.( Ach würden meine Gesicher doch auch so schön )
    Ich bin schon sehr gespannt was du alles gebaut hast und wo der kleine Elf dann sein Plätzchen hat.
    Laß uns bitte bitte nicht so lnge warten

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  12. Come è bello il tuo elfo, Melli!Nella tua scena si respira già aria natalizia.
    Un abbraccio, Manu

    AntwortenLöschen
  13. un elfo precioso , un trabajo fantastico Melli

    besitos

    Mari

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar