Mittwoch, 5. Oktober 2011

Poooost!!!!

rief Chris vorhin aus dem Erdgeschoß "ein Päckchen für dich!"
Melli: "Ein Päckchen? Ich warte doch auf gar nichts..."
Wenn es um Überraschungspäckchen geht, ist mein Kobold natürlich viiiiel schneller die zwei Stockwerke runter gerannt als ich (aber es war ein hartes Kopf an Kopf Rennen *kicher*)

Während ich noch verwundert auf den Absender blickte, hatte Fungus schon ein Messer zum Aufschneiden geholt und machte sich an die Arbeit
Ich war so erstaunt, dass ich sogar vergaß Fungus wegen der Gefahr mit einem Messer rumzurennen,  zu ermahnen... das Päckchen kam von der lieben Gaby
Ihr erinnert euch? Meine liebe Kundin, die letzte Woche netter Weise "Blink" und "Jürgen" bei sich aufgenommen hat.

Ich war noch damit beschäftigt, mein schlechtes Gewissen zu pflegen, da ich Gabys letzte email noch nicht beantwortet habe, als Fungus schon den ersten Freudenschrei ausstieß
"Ein Piiiilz... Da steht Glückspilz drauf und das bin ja wohl zweifelsohne ich. Also gehört der miiiir!"
Melli: "Ja Fungus, der gehört dir und da Gaby ja auch eine treue Blogleserin ist, kennt sie ALLE deine Vorlieben. Aus diesem Grund bekommst du sogar noch diesen Igel für dein Zimmer dazu!"
Fungus: "Ooooh... das ist aber liiieb von der Gaby!!"
Melli: "Ja, das ist es allerdings. Hast du das überhaupt verdient?"
Fungus: "Klaaar, ich habe Jürgen doch immerhin schon das schmusen beigebracht bis du endlich Blink fertig hattest. Damit er das schon kann wenn er zu Gaby kommt.. 
Schau mal... da ist auch eine riesige Tafel Schokolade drin, die fast so groß ist wie ich... da steht drauf  `Ich wünsch dir was` und ich weiß auch ganz genau was die Gaby dir wünscht!"
Melli (guckt verwundert): "So? Was denn?"
Fungus (kichert): "Na dass du von der Schokolade auch was abbekommst!"
Fungus: "Warte... ich schau mal ob für dich auch was im Karton ist!"
Fungus: "Schokolaaade! Die teilen wir uns"
Melli (schmunzelnd): "Ja, das machen wir!"
Fungus: "Was ist das denn??"
Melli: "Ja, das ist ein Duschgel das herrlich nach Orangen duftet, das benutzt man um sich zu waschen"
Fungus (entsetzt): "Waschen??? Na das darfst du haben"
Melli (lacht): "Danke, wie großzügig von dir"
Fungus: Schau mal was ich gefunden habe! Was ist das denn?"
Melli (mit plötzlich verklärtem Blick): "Leeeeeebkuchen!!"
Fungus: "Klebkuchen?"
Melli (lacht): "Nein... Lebkuchen... die sind süß und trotzdem würzig und die gibt es nur zur Vorweihnachtszeit"
Fungus (hocherfreut): "Ist jetzt endlich dieses Weihnachten von dem ich schon so viel von dir gehört habe?" 
Melli (streichelt Fungus liebevoll über den Kopf): "Bald mein Kleiner, ein bisschen dauert es noch. Aber wir machen uns nachher einen schönen warmen Kakao und da darfst du dann schon mal einen von den Lebkuchen dazu essen"
Fungus (lächelt selig) "jaaa, das machen wir!"
Fungus: "Schau mal, da ist noch etwas mit Oranschos"
Melli: "Die heissen Orangen Fungus... das sind Früchte"
Fungus: "Die habe ich bei uns im Wald noch nie gesehen..."
Melli (lacht): "Nein, die gibt es bei uns im Wald nicht"
Ich konnte Fungus gerade noch davon abhalten in eine der Kerzen zu beißen
Melli: "HALT! Das kann man doch nicht essen! Das sind Kerzen"
Fungus (ganz bedröppelt): "Aber die riechen doch sooo gut"
Mell (gerät ins schwärmen): "Jaaa, herrlich oder? Nach Orangen und Zimt... so richtig wundervoll nach Weihnachten..."
Fungus: "Was ist denn nur dieses Weihnachten von dem du immer so schwärmst?"
Melli (schmunzelt geheimnisvoll): "Das wirst du schon noch früh genug erfahren, aber ich glaube das gefällt dir!"
Fungus (schnuppert noch einmal an den Kerzen): "DAS glaube ich auch!"
Fungus ( wirkt plötzlich nachdenklich): "Hat Gaby denn gewusst, dass du so ein Weihnachts- Fanatiker bist?"
Melli (versucht möglichst unschuldig zu gucken): "Keine Ahnung... aber es könnte vielleicht eventuell schon sein, dass sich das schon ein bisschen rumgesprochen hat..."
Fungus: "Schau mal... da hat Gaby ja noch jemandem eine Riesen- Freude gemacht!"
Melli (schüttelt lächelnd den Kopf): "Ein Karton mit Zeitungspapier... das war ja wieder klar dass Whiskey den gleich für sich entdeckt!"


"Liebe Gaby
auf deiner Karte steht DANKE, aber in Wirklichkeit haben ja wir zu danken
DANKE DANKE DANKE
für all die tollen Sachen!
Fungus stellt gerade schon den niedlichen Igel und den Glückspilz in sein Zimmer und freut sich wie ein Schneekönig. Da es bei uns heute ziemlich trüb und kalt ist, machen wir jetzt ein schönes heißes Bad, probieren gleich mal das Orangenduschgel und danach trinke ich mit Fungus den versprochen warmen Kakao mit Lebkuchen. Dazu zünden wir uns dann eine der herrlichen Weihnachtsduftkerzen an, freuen uns gemeinsam an dem Lächeln, das uns diese allererste Weihnachtsstimmung des Jahres ins Gesicht zaubert und geniessen dabei die Tatsache, dass du uns trotz deiner Renovierung  soooo eine RIESEN Freude gemacht hast"
Fungus: "Ja, natürlich auch von mir ein ganz liebes DANKE GABY!"

Kommentare:

  1. Wow, so ein tolles Paket und Melli du hast sooo schöne Fotos gemacht - liebe Grüße an Fungus und Whiskey.
    Grüßli Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber lieb von der Gaby das sie für den Fungus auch was mit rein gepackt hat obwohl der ja sowieso das meiste gleich wieder für sich beschlagnamt hat der alte frechdachs aber wahrscheinlich muss der so sein weil er ja ein kobold ist und die müssen villeicht auch einfach ein bischen frech sein. ich glaube auch dass dem Fungus weihnachten gefallen wird
    Es macht mich glücklich das du dich so gefreut hast Mama. ich arbeite auch schon immer mal wenn ich zeit habe an deiner überraschung weil du ja fast schon bald geburtstag hast
    Ich hab dich lieb
    deine Shania

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass von der vielen Herzenswärme die du an andere so oft so großzügig verteilst immer wieder mal etwas zurück kommt. Ich kenne keinen Menschen der es mehr verdient hätte als du

    Ich drück dich Große
    LG
    Jan

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, das das Päckchen gut angekommen ist.
    Schön, das für jeden Etwas dabei war. Sogar über den Karton freut sich noch jemand.
    Und Du hast wieder eine tolle Bildergeschichte daraus gemacht.
    Liebe Grüße an alle

    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Na, da habt ihr ja ein tolles Paket bekommen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Unerwartete Froide ist doch immer wieder die größte Froide. Seid beide artig und teilt!!!
    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Überraschungspost ist prima. Ihr habt ein tolles Paket bekommen. Da bricht ja bei euch schon die Vorweihnachtszeit an.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Ü, sowohl Inhalt als auch Außenhülle haben ihren Empfänger gefunden (war ja auch einfach, wenn Fungus sich fast alles sichert *grins*) Es war schön, Eure Freude beim Auspacken ein wenig teilen zu dürfen - und wir freuen uns jetzt schon, wenn Fungus seinen richtigen Erstkontakt mit Weihnachten hat... immerhin hattet ihr schon Lebkuchen, nee, das ist hier streng verpönt, da geht Birgit bis Advent im Supermarkt ganz standhaft dran vorbei *zwinker*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bildergeschichte. Vielen Dank dafür.
    Beim lesen lacht nicht nur das Gesicht, nein auch das Herz.

    Schön das es Menschen gibt, die mit Freude schenken.

    Schönes Wochenende noch, wünscht euch Carmen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar