Dienstag, 17. Januar 2012

Schaut mal

Wir haben heute wieder ein Päckchen bekommen.
Ich war mit dem Auspacken schneller als Melli damit den Knipsomat zu holen
also gibt es keine Auspackfotos *kicher*

Das Päckli war von Marie
die schon angekündigt hatte, dass sie mir zwei warme Kuschelpullis gestrickt hat
Das war aber ziemlich schwierig, weil ich ja so weit weg von ihr wohne und da Marie mich noch nie live gesehen hat, konnte sie die Größe nur raten

Das hier ist der Erste
Modell Fliegenpilz *kicher*
Na der sitzt doch wie angegossen
Melli meint, in dem Pulli erinnere ich sie, von der Seite gesehen, an ihren Schwiegerpapa....
komisch... dabei trägt der doch gar keine Wollpullis *grübel*
Jaja, lacht nur...
nein, ich bin nicht schwanger!.... tsss...... na und? Mir schmeckt eben was Melli kocht!
Der zweite Pulli umschmeichelt die Figur etwas mehr
aber da hat Marie wohl meinen Dickkopf etwas überschätzt *kicher*
Aber Melli meinte, sie macht mir den Kragen ein bisschen enger, dann passt er gut
Das hier habe ich auch noch bekommen
"...damit ich mich beschäftigen kann, falls ich mal Langeweile habe" hat Marie dazu geschrieben
Langeweile habe ich in letzter Zeit ganz schön oft, weil Melli zur Zeit wieder sooo viel näht und soooooo wenig Zeit für mich hat 
(Das ist die Stelle an der ihr mich bemitleiden müsst)
In dem Buch ist aber gar keine Geschichte... nur langweilige schwarz-weiße Bilder
Aber Melli hat gesagt, diese Bilder darf ich mit Stiften selbst bunt ausmalen.... darum nennt man dieses Buch auch Malbuch!
Tolle Idee oder?
Melli findet diese Idee auch klasse, sie hat etwas von "wer malt sündigt nicht" gemurmelt...
und modelliert hat Marie auch noch
ein Marienkäferchen und ein Herzchen... vom Marienkäferchen fürs Herzchen 
findet ihr es so gesehen nicht auch unpassend, dass das Herz für Melli sein soll und nicht für mich? *kicher* 
Das Käferchen soll Melli Glück bringen... jetzt hoffen wir einfach mal, dass der Junge sein Handwerk versteht! (Melli meint, die Fühler- Reparatur kriegt sie schon irgendwie hin)
Vielen vielen Dank Marienkäferchen!
Wir haben uns sehr gefreut! So ein warmer Wollpulli ist schon echt eine klasse Sache bei den eisigen Temperaturen die im Moment herrschen.

In den nächsten Tagen zeige ich euch mal etwas, was der Zivi mir mitgebracht hat... aber da muss ich bis zu meinem großen Auftritt vor euch erst noch ein bisschen üben!
Ich sage nur: The Voice of Germany 2013... ich KOMME!

So nun entschuldigt mich bitte... ich habe zu tun!
Melliiiiiiiiiiiiii ich brauche Stifte! Stiiiiiiiifteeeeeeee!!!

Kommentare:

  1. Ich glaube es nicht! In meinem Dashboard war ein aktueller Post von Melli! Lichtblicke bei Google!
    Da hast du aber schicke Pullis bekommen.....und dich habe ich ja auch noch nicht kennen gelernt- Bist ein hübsches Kerlchen. Malbücher sind eine feine Erfindung. Ich habe sie als Kind über alles geliebt. Also viel Spaß beim Malen und Melli alles Gute.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    PS. Melli hat glaube ich, mal gefragt ob der Zauberer irgendwo drauf kommt. Es wird ein Bild! Ein Wandbild so mit Rahmen usw.

    AntwortenLöschen
  2. Nee, nee, Fungus... nix mit Mitleid... schließlich: Wenn Melli so beschäftigt ist und ihre Nähnadel glüht, dann wäre es ja wohl Deine Aufgabe, uns über alles auf dem Laufenden zu halten! Wir sagen nur: Exclusivreportage! So sind wir schon froh, dass man Dich auch mal im neuen Jahr zu Gesicht bekommt, das wurde auch Zeit, wir haben Dich nämlich schon ganz doll vermisst. Und wir finden, Du könntest auch bei Germany's Next Topmodel mitmachen, so professionell, wie Du die tollen Pullis präsentierst (Und wir dachten immer, Querstreifen machen dick... *pruust* okay, das war jetzt gemein, wir schämen uns jetzt ganz arg). Wir finden übrigens den halsfernen Ausschnitt beim 2. Modell ganz trendy, da könntest Du Dir lieber noch mal einen passenden Schal dazu wünschen...

    Öh... wir verdünnisieren uns lieber und wünschen Dir viel Spaß beim Ausmalen! Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das ja noch überhaupt nie gesehen das du so einen richtigen bauch hast in den anderen sachen fällt das immer gar nicht so auf. Im Malbuch ausmalen macht viel spas wie ich klein war habe ich das auch gerne gemacht.
    Deine Shania

    AntwortenLöschen
  4. Fungus, die Pullis sind toll. Und ein kleines Bäuchlein zu haben ist doch nicht soooo schlimm. Vielleicht brauchen das Waldkobolde im Freien sogar. Viel Spaß beim Ausmalen - meine Tochter hat den jedenfalls immer. Und lass die Melli mal werkeln.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Jaja mein kleiner Schatz,
    dass mit dem Bäuchlein dürfte an Deiner verhängnisvollen Liebe zu Pilzen liegen ... also ... zukünftig das Rahmsößchen dazu weglassen ...lol!!

    Knuddlen Melli mal schnell von mir!
    Pülzknutsch Iris

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Fungus,

    da hast Du aber wirklich tolle Pullis bekommen! Und trotz der zugegebenermaßen etwas schwierigen Rahmenbedingungen passen sie wie angegossen - Respekt! Was der Vergleich mit Mellis Schwiegervater soll, kann ich allerdings auch nicht ganz verstehen *kopfkratz*, na ja, vielleicht hat er ja doch eine heimliche Schwäche für Strickpullis??

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Da hat Marie aber ein tolles Päckchen gepackt! Und die Pullis stehen dir wirklich ausgezeichnet!
    Da kann man ja richtig neidisch sein.
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  8. Dear Melli, I think you look swell in both of the jumpers. I hope you are toasty warm in them. Wow! a colouring in book, is fun, or do you just do a little bit on each page and not finish the picture!hu hum. I would use the book to fan me, it is so hot here.
    Hugs a melting
    Wilbur.

    AntwortenLöschen
  9. Schicke Pullis,. aber ich muss schon sagen ich habe schon zweimal geschaut.. Was für einen Bauch.. Du bist ja noch kein Opa-Kobold, vom vielen Krautbier kann es ja dann nich kommen.. Vielleicht brauchst du zum Frühjahr ein SportDress *zwinker*
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Hach Fungus, Du siehst einfach nur todschick aus!!! Mit den tollen Pullis könntest Du glatt dem Bruce Darnell Konkurrenz machen *kicher*...

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar