Montag, 26. November 2012

Alle Jahre wieder

Jetzt geht DAS wieder los!
Meine Melli sagt ja immer, dass Weihnachten auch sehr viel mit Traditionen zu tun hat...
und bei Melli ist es nunmal seit ungefähr 162 Jahren Tradition, dass die Weihnachtsdekoration zu ihrem Geburtstag fertig sein soll. Sie sagt, ein Geburtstag ohne allererste Weihnachtsstimmung ist kein richtiger Geburtstag für sie.
Es ist aber eigentlich gar keine Tradition, dass Melli soooo spät dran ist... *kicher*
Irgendwie hat Melli in diesem Jahr so viel Zeit mit anderen Dingen verplempert und sich eingeredet, dass Weihnachten noch sooo weit weg ist, dass sie gar nicht so richtig mitgekriegt hat, dass der November schon fast rum ist.
"ABER Traditionen müssen trotzdem eingehalten werden!" sagt zumindest Melli.
Ein paar andere Sachen hätte Melli aber eigentlich auch noch zu erledigen *flööt*
Das bedeutet nun in erster Linie, dass Melli wieder voll in ihrem Element ist... und Mellis Element heißt nun mal eben "Hektik" *prust*
Heute Weihnachtsputz, morgen Weihnachtsdeko, abends immer die anderen Sachen und übermorgen ist alles pünktlich fertig...
so ist zumindest der Plan
Wollen wir wetten, dass daraus nichts wird? *kicher*
Fungus: "Bekomme ich dann auch wieder meine eigene Weihnachtsecke im Wohnzimmer?"
Melli: "Vielleicht.... mal sehen! Wenn du mir ein bisschen hilfst, dann vielleicht"

*jubel* Wer meine Melli kennt weiß, dass das "ja" bedeutet. 
Ich werde jetzt mal zu Melli gehen, ein Staubtuch in die Hand nehmen und versuchen möglichst wichtig und beschäftigt auszusehen *kicher*

Habt einen schönen Tag... selbst wenn ihr gerade mit Weihnachtsputz, Weihnachtsdeko oder nicht so angenehmen Dingen beschäftigt seid!

Kommentare:

  1. Hi Fungus, I know what you mean when these girls go crazy. Granny goes crazy as well. Although this year she is a little quieter because of her not being well. I hope you get your own decorations in the corner of the living room.
    Hugs Wilbur

    AntwortenLöschen
  2. ach jaaa die Weihnachtsdeko....

    na dann will ich auch mal loslegen

    winkeeeeeeeee

    AntwortenLöschen
  3. Püüülzliebhabär ... kannste nicht mit Deinem Tuch bei mir vorbeikommen? Alles ist im Argen und ich könnt Hülfe echt gebrauchen.
    Drück Melli und Dich
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fungus,
    bestimmt bekommst du deine Weihnachtsecke. Deine Melli schafft doch alles. Bei uns ist auch noch nicht viel von Weihnachtsdeko zu sehen. Aber diese Woche will Frauchen noch loslegen. Damit es zum ersten Advent ein bisschen weihnachtlich aussieht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben keinen Zweifel - Melli schafft das! Und zwar völlig termingerecht, genau so wie geplant und nebenbei erschafft sie noch ein paar ihrer Zauberwesen... Wirst schon sehen, Fungus, an Mellis Geburtstag habt Ihr Weihnachten pur und Du wirst bestimmt Dein Eckchen bekommen, denn Du wirst ja unserer Melli richtig doll zur Hand gehen - und nicht nur mit wichtiger Miene das Staubtuch schwingen. Denk dran - der Weihnachtsmann sieht alles! Also sammle lieber ein paar Pluspunkte!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit (die heute ihre Kartons aus der Abseite geholt und schon ein heilloses Chaos verbreitet hat - Alle Jahre wieder eben!)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar