Mittwoch, 23. Januar 2013

Invasion der Drachen

Na okay... "Invasion" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich noch vermehren werden!

Als erstes der kleine Kaffeetassen- Schwimmer
 Also mal ehrlich... wer braucht denn da noch süßen Zucker im Kaffee?
süß... und ganz ohne Kalorien! 
 ... so ein warmes Bad ist schon was Schönes
inkl. Tasse ist er 5cm hoch

Als nächstes guckt euch dieser kleine Freund mal tief in die Augen
Er ist an der höchsten Stelle (am, von euch aus gesehen, rechten Flügel) 5,5cm groß
 Erst dachte ich, er trällert gerade ein fröhliches Liedchen
 aber inzwischen glaube ich eher
er versucht ein kleines Leckerchen zu erbetteln
Was meint ihr?
und nochmal von hinten
Das war es auch schon wieder ... aber das neuste Tierchen ist schon wieder in Arbeit... 
Was das wohl sein wird?
Okay, ich verrate es euch: Meine Modellierfinger waren der Meinung, dass es *räusper* mal wieder Zeit für eine Maus wird... *flöööt*

Die Fortsetzung der Rittergeschichte ist auch gerade in der Entstehung... es geht also bald ENDLICH weiter!


Kommentare:

  1. Was heißt hier :keine Kommentare? Kann ja gar nicht sein!
    Ich gründe den Pippibären-Drachen-Fanclub! Die Beiden erinnern mich total an die Bilderbücher vom kleinen grünen Drachen von Klaus Baumgart. Google mal nach "Ertappt" -entweder Du erkennst ihn wieder oder Du erhälst neue Inspiration! Kann man den in der Tasse auch erstehen? Ich glaube, ich könnte nicht widerstehen!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid!
      Nein, ich kannte weder Buch noch Schriftsteller, vermutlich weil mein Junior aus dem Alter für solche Bücher schon ein paar Tage raus ist *lach*
      Meine Werke kann man (fast) alle erwerben. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine E-mail an: pippibaerenbande@gmx.de
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  2. Oooooch, die sind ja total goldig geworden!!! Im Prinzip gucken sie beide als könnten sie kein Wässerchen (oder Käffchen?) trüben. Und wir rätseln gerade, ob da vielleicht eine entfernte Verwandtschaft zu Hermine bestehen könnte. Der Farbe nach könnte man es jedenfalls vermuten... *grins*.

    Viele liebe Brummbärengrüße (auch an Fungus und den kleinen Ritter)
    von Tinchen & Macciato

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melli, der ist ja herzallerliebst in seiner Tasse. Bin echt entzückt, was du alles kannst. Wunder-wunderschön

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Was für zwei süsse Feuerspeier.... die schauen so drollig drein. Und der in der Tasse hat besonders herzzerreisende Augen... die gelingen Dir immer besonders gut und machen meiste die ganze Figur aus.

    Melli... mit was modelierst Du...Sculpey?!?!

    Übrigends... auf der Messe findest Du mich in der hinteren Halle... Dort befindet sich auch das Bären-Cafe und die Bühne!

    Wenn Du am Eingang in die rechte Halle abbiegst...und dann in die hintere Halle reingehst... dort gleich rechts, der zweite Gang.... an der hinteren Ecke. Das ist schon immer mein Stand!!! Würde mich freuen.

    Liebe Grüße an Dich

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sorry... in der hinteren Halle, links halten, zweiten Gang... u.s.w.

    Wie war das mit Daumen links oder rechts...grins...

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
  6. Die Beiden sind ja goldig, wunderbar gelungen.
    Der Kleinen in der Tasse hat einen ganz süßen Ausdruck im Gesicht, der andere natürlich auch, aber man hat ja so seine Favoriten hahahah.
    Ich bewundere dich wirklich wie du das immer alles geformt bekommst und wie du schreibst und wie du was gestaltest usw.

    LG Hibiskus.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schön! Zwei herzallerliebste Exemplare.
    Ich liebe Drachen!!! Nochmehrsehenwoll...lechs.
    Das wär auch was für mich.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ulf

    AntwortenLöschen
  8. Also ich glaube der bettelt wirklich um ein Leckerli : )

    Ich hoffe du hast den armen nicht solange warten lassen ..

    Schön ist er geworden...

    So so eine Maus : ) da warte ich schon gespannt

    AntwortenLöschen
  9. Also nee Melli, wo kommen deine Ideen nur immer wieder her? Beide deiner neuen Drachen sind ja einmalig süß. Der Kaffeeschwimmer ist der Oberknaller einfach nur genial. Aber wem sag ich das denn, das weißt du ja schon längst. Danke für die süßen Bilder und eine schöne Woche noch.
    Grüße an alle und bin schon auf die Geschichte gespannt.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  10. Melli ... die sind beide so süüüß!
    Wie kann man so drollige Wesen einfach dahinzaubern?
    Ich gebs ja zu ... das Grün ist nicht von Nachteil ...lol .. aber die Idee mit der Fliepi-Tasse ist der Hammer♥♥
    Drück Dich
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melli,
    na klar möchte der kleine Drache ein Leckerchen. Wer so klein ist braucht viel zu futtern. Schließlich will er ja mal ein großer Drache werden. Der Kaffeedrache ist auch süß. Wenn er wächst wird er wohl in die Badewanne übersiedeln. Die beiden sind so niedlich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Sooo nun hattest du deine Abwechslung, jetzt kannst du wieder schön brav Mäuse machen *dich in Richtung Arbeitstisch schieb* Nein, Spaß beiseite, die Drachen sind ja auch recht niedlich aber ICH WILL MÄUSE! ;-)
    Eins ist jedenfalls sicher: Du brauchst dringend eine Lightbox!
    Hab dich lieb freche Mistkröte
    Sioux

    AntwortenLöschen
  13. So ein Mist aber auch... da hatten wir bei dem Stichwort "Invasion" auf Drachen, Drachen, noch mehr Drachen gehofft - und dann waren es "nur" zwei. Von so was Schönem kann man doch gar nicht genug bekommen, deshalb sagen wir auch ganz laut und deutlich, dass Sioux noch so laut nach Mäusen schreien kann, aber es müssen auch Drachen her... viele Drachen... noch mehr Drachen... aber okay, auch gerne Mäuse... noch mehr Mäuse... und ganz besonders die Maus, die Du gerade in Arbeit hast, aber wir verraten natürlich nichts (außer, dass das ein süßer Schnuffel wird) Ach, wir lieben halt alles, was Deine Zauberfinger und Du aus der Modelliermasse hervorlocken können. Was nun den kleinen Kaffeesüßer angeht, es wird ja bestimmt niemanden wundern, dass ausgerechnet wir auf ein süßes Etwas in einer Kaffeetasse richtig abfahren... *teehee* Und was das andere Prachtstück angeht (sensationelle Flügel, nebenbei bemerkt), ja, wir glauben auch, dass er ein bisschen bettelt, aber er sieht auch aus, als wenn er zum Äußersten entschlossen ist, nach dem Motto, Leckerli her oder ich singe den Saal leer... gib' ihm lieber schnell einen Keks! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Lovely dragons...I had to smile when I saw the one in the teacup...he looks so comfy there :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wie herzig ist den der Kaffeetassenschwimmer????? ♥♥♥♥♥
    Und der andere - der bettelt definitiv!!!
    Diese beiden Drachen sind einfach nur süß!
    Ich freue mich schon auf die Rittergeschichte!
    LG Laura

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar