Mittwoch, 13. März 2013

Ich wurde ausgeraubt!!!!

Nun schaut euch das mal an! Alles weg!
Mein Esszimmer
I was robbed!!!! 
Look at this... Everything is gone
My dining room
meine Küche *heul*
 my kitchen *howl*
Nein nein... das war nur Spaß! Melli hat die Möbel nur alle in Sicherheit gebracht solange sie das nächste Stockwerk auf meine Villa gebaut hat
Wie ihr seht, habe ich noch kein Treppenhaus um hoch zu kommen. Aber das macht nichts, immerhin habe ich ja Melli die mich hoch heben kann
No no.. I´m just joking! Melli just has brought the furniture to safety, as long as she build the next floor from my goblin villa
As you can see, I don´t have stairs to get to the next floor, but that doesn`t matters, cause I got Melli to lift me.
Das hier wird mal mein Schlazimmer
This is going to be my bedroom some day
und das hier das Wohnzimmer
Etwas klein für so einen coolen Kobold wie mich findet ihr nicht auch? *kicher*
and this is going to be the living room
It´s a little bit small for a very cool gobling like me, don´t you think so? *giggle*
Nein, hier hat Melli keine Wand vergessen, hier kommt irgendwann mal eine Glaswand mit Tür hin, die zu meinem kleinen Wintergarten führen wird
No, Melli hasn´t forgotten to make a wall here
Here is going to be a glass wall some day, with a door leading into the conservatory
Dann hat Melli den Fußboden im Schlafzimmer mal mit Holzlasur eingelassen
nur um festzustellen, dass ihr das so nicht gefällt... naja... ich muss nicht immer alles verstehen was Melli so tut...
After this Melli painted the floor with wood stain, just to see that she does not like it... well... I don´t have to unterstand everything Melli does....
Im Wohnzimmer hat sie mal probeweise einen Rauputz an die Wand gemacht, der aber noch gestrichen werden soll
In the living room she tries to make a roughcast on the wall, but this has to be coloured some day
und dann hat sie dieses schöne antike Furnierholz
and then she cuts this beautyful antique plywood
in lauter kleine Stücke geschnitten (natürlich sind das längst nicht alle)
in many small pieces (of couse this are not all)
und die musste ich armer Kobold dann mit meinem Korb ins Schlafzimmer tragen *schwitz* Da soll nochmal jemand behaupten ich würde nicht helfen auf der Koboldvilla- Baustelle
an those pieces I must carry into the bedroom in my basket. *sweat* I´m a very poor goblin!
Nobody should tell me again that I can not help on the construction site
Diese ganzen kleinen Furnierholzstückchen klebt Melli dann im Schlafzimmer auf meinen Fußboden, bevor sie das Holz dann ölt und poliert
Puh... eine Menge Arbeit ist das und ganz fertig ist sie damit auch noch nicht
Wenn es fertig ist, sie es etwa so aus
Das hintere dunklere Stück ist schon geölt, der vordere Teil noch nicht
 All those little pieces Melli sticks on the floor before she oils and polishes the plywood
Puh... that is much work to do, and she already haven´t finished it 
If it´s finished it looks like that 
the bigger part on the backside of the floor is been oiled, the part in the front don´t.
und nun schaut euch das an! Die hat dabei richtig arg gepfuscht!!!
Aber meint ihr etwa die macht das weg und macht es nochmal ordentlich? 
Nein, die lässt das! *empört bin*
Wisst ihr was sie zu ihrer Verteidigung gesagt hat?
"Da liegt doch später eh ein Teppich drauf" 
tssssssss..... Was soll man dazu noch sagen?...

And now look at this! Melli fudged here so much!
But if you think she take it away and do it again... your wrong! I am outraged!!!!
Do you know what she said for her defense?
 "There is already a carpet lying on it" 
tssssss.... I don´t find the right words to explain this misconduct!
Gestern kam dann Mellis Korkbestellung an
4 Stücke davon hat Melli dann gleich mit Holzlasur in verschiedenen Farben gestrichen (sorry das Bild ist sehr schlecht)
Das soll dann der Fußboden für mein Wohnzimmer werden. Melli sagt, Kork isoliert gut und so bekomme ich keine kalten Füße
Yesterday arrived the ordered cork
4 pieces of it Melli paintet with wood stain in different colours. (Sorry, this is a real bad photo) This should going to be the floor in my living room. Melli said, cork well insulated, so I don´t get cold feets
Ich bin ja mal gespannt, ob sie da auch wieder so pfuscht...
Ich halte euch auf dem Laufenden
Bis dahin
liebe Grüße
euer Nemus
I am curious whether she also fudges like in the bedroom
I'll keep you up to date
Since than
Hugs 
yours Nemus

Kommentare:

  1. Oh Nemus,
    was ist dein haus gewachsen und mit so viel liebe gestaltet diese ganzen feinen Arbeiten, bin platt.
    Melli du bist ja Oberhammer und wenn du mal nicht weiter weist dann kannste hier gerne weiter machen.
    Nemus Heim gefällt mir sehr sehr gut und sie wird bestimmt noch viel viel schöner werden, denn wir kennen dich ja. Na da wird Fungus bestimmt eifersüchtig werden, oder?
    Und unser Ritter bestimmt auch, naja man kann eben nur an einer Stelle arbeiten und du begeisterst uns damit sehr. Wünsche Euch allen eine schöne Woche und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Post von Euch.
    Mit den schönsten Schneegrüßen
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja mal auf das Endergebnis gespannt, sieht auf alle Fälle schon mal sehr viel versprechend aus!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo
    Nemus, ich muß schon sagen, du bekommst ein wunderschönes zu Hause. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
    Schöne Schneegrüße
    Hibiskus

    AntwortenLöschen
  4. Boah ist das dreist, so frech (oder blöd?) muss man erst mal sein! *kopfschüttel* Nicht aufregen Kleine, das ist "ES" wirklich nicht wert!

    Aber nun zum eigentlichen Kommentar:
    Der Schlafzimmerboden sieht für mich als Laien einfach nur nach irre viel Arbeit aus! Da musst du schon ein bisschen nachsichtig sein Nemus. Immerhin ist Melli Anfänger in Sachen Miniaturen. Ich bin mir sehr sicher, dass das Gesamtbild sehr stimmig wird.
    Ein Wintergarten und Korkfußboden - wenn das mal nicht der blanke Luxus in einer Koboldvilla ist!
    Sioux

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das mal nicht ein Traumhaus wird. So viel Mühe macht sich Melli und wenn du fleißig mithilfst, dann ist es eins zwei drei fertig und du kannst einziehen. Den Parkettboden finde ich übrigens klasse. Nur so zur Verteidigung von wegen "pfusch" und so.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. It is an impressive beautiful bedroom floor. Super nice. I look forward to seeing your winter garden.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  7. "Hut-zieh" ... was für eine Arbeit!
    Den "Pfuschboden" finde ich einfach klasse und ich befürchte, ich muss eine Möglichkeit finden, um mich klein zu beamen, damit ICH in die Villa einziehen kann.

    Ich bin ja schon immer hin und weg bei unserer "Hexenmama" über ihre liebevollen Winzgkeiten ud jetzt machst Du das auch so süß .. ich habe Angst, dass ihr mich irgendwann ansteckt ;O))

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Du bekommst ja ein Luxus Zuhause Nemus!!!
    Der Fußboden ist klasse!! Nix Pfusch Nemus.
    Das hat Melli toll gemacht!!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. The floor looks fantastic. This is going to be a wonderful home looking forward to seeing more.
    Hugs Maria

    AntwortenLöschen
  10. Melli auch bei mir kannst dich als Raumausstatter gerne betätigen wenn dir langweilig wird , grins

    Fabelhaft, du hast megga gute Ideen, bin ganz entzückt

    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Wow all those renovations just when your house was looking so good. Just remember if Melli is in charge it will be more beautiful than before.

    AntwortenLöschen
  12. Wir klinken uns gerade in Sioux' Kopfschüttelei ein... aber zur Sache: Die Koboldvilla wird einfach der Oberburner! Es ist immer wieder unfassbar, was Melli alles auf die Beine stellt - und wir können es gar nicht oft genug betonen... als totale Anfängerin im Bereich des Miniaturenbaus. Der Parkettboden ist einfach nur toll, eine fantastische Idee, das alte Furnier zu nehmen. Wir sind schon sehr gespannt auf den Korkboden. Und eines haben wir auch schon mit Wohlwollen festgestellt: In Deinem Wohnzimmer ist genug Platz für den Super-Mega-Flatscreen-Fernseher... ;O) Nemus, Du bekommst eine Traum-Villa - aber Du musst Melli auch weiterhin schön lieb zur Hand gehen. Nebenbei bemerkt könnte Dein großer Kusin da auch mal ein wenig mit Hand anlegen... *flööööt*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Vor einigen Tagen entdeckte ich deinen Blog seit dem hört Tibi mein Beaglemädchen ganz oft
    Ahhhh und ohhhh wie schön...
    Einfach allerliebst. Nun werde ich nichts mehr von dir verpassen...
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  14. Es entrañable.
    Me gusta tu blog!!!
    Mil besos...Julia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar