Montag, 20. Mai 2013

Makeover

Ja, Melli hat es wirklich gemacht... sie hat mein Wohnzimmer wirklich nochmal komplett überarbeitet
meine Regenbogen-Couch ist nun nicht mehr bunt, sondern in einem zarten beige Ton, genauso wie die Wand und Kuschenkissen habe ich auch schon ein paar bekommen
Yes, Melli has really made it... she has my living room really completely revised again
 my rainbow-couch is now no more colored, but in a delicate beige, as well as the wall and Cush pillow I also got quite a few
 auch der Tisch der nun nicht mehr blau ist sondern schwarz/braun mit Granitplatte und darauf steht ein Teller mit Leckereien die mir meine Patentante gebacken und geschickt hat
  the table is now no longer blue but black / brown with a granite top and there is a plate of baked goodies my godmother sent to me
Neben meiner Couch steht nun ein Regal und darüber hängt ein Bild von meinem großen Kusin Fungus, das ich selbst gemalt habe! Sieht das nicht aus wie gedruckt? *kicher*
Das Regal war ursprünglich grau und stammt, genauso wie die Ferrero Rocher und die Comics von meiner Patentante
Diese komischen "Eier-Urnen" hat Melli selbst gemacht (weiß aber selber nicht, was das ist)
Beside my couch is now a shelf and also a picture of my big cousin Fungus, which I have painted! Does this not look like it is printed? *giggle*
The shelf was originally gray and comes just like the Ferrero Rocher and the comics from my godmother
These strange "egg urns" are made by Melli (but she do not know herself what that is)
Meinen TV kennt ihr ja schon, der ist geblieben, nur das Schränkchen bekam ein neues Design und die Knöpfe der Schubladen sind nun in der Form von goldenen Blättern
Ihr findet neben dem TV ist es noch zu nackt? Das finde ich auch, aber Melli sagt, da macht sie mir noch einen Schreibtisch mit PC hin
My TV you know already, has remained, only the cabinet got a new design and the knobs of the drawers are now in the form of golden leaves
You think the place next to the TV is still naked? I think so too, but Melli says, she makes me a desk with a PC for
this place
Einen Kamin habe ich inzwischen auch, aber Melli sagt, der ist noch nicht ganz fertig
Die Pferde über dem Kamin, sollen mich immer an den Menschen erinnern, ohne den es mich und die Koboldvilla wohl nie gegeben hätte...
I now have a fireplace, too, but Melli says that is not quite finished yet
The horses above the fireplace should always remind me of the guy, without him, it would never have given me and the Goblin Villa ...
und so sieht jetzt das komplette Wohnzimmer inzwischen aus
Bis auf das Regal sind alle Möbel selbstgemacht
and like this the entire living room loohs right now
Up on the shelf, all the furniture are selfmade
Ich finde es schön und ich denke Melli ist nun auch zufrieden! Wie gefällt es euch wenn es nicht mehr so bunt ist?
I think it's beautiful and I think Melli is now satisfied too! How do you like it when it is no longer so colorful?

Tja, und dann macht Melli in letzter Zeit abends immer noch etwas Seltsames... So etwas hat sie ja noch nie gemacht!... sie sagt, das macht sie müde und hilft ihr beim einschlafen
schaut mal
 Well, and then makes Melli lately evening still something strange ... Something like this she NEVER had done before!... she says that it makes her tired and helps her fall asleep at
Look at this:
von mir aus kann sie ja sticken... aber... ein Teddybär in babyblau?????
Das passt doch gar nicht in meine Junggesellenbude!
Habt ihr eine Ahnung was das zu bedeuten hat?
Meint ihr, Melli bekommt auf ihre alten Tage nochmal ein Baby???
 I'm concerned she can do cross stitches ... but ... a Teddy bear in a baby blue??
That does not fit but in my bachelor pad!
Have you any idea what that means?
Do you think Melli gets, in her old age, a baby again?

Kommentare:

  1. Melli wow ist das wunder-wunderschön. Ich glaub ich zieh zu deinem kleinen Mann

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nemus,
    was hast du ein Glück eine so tolle Heimat gefunden zu haben. Aus der Junggesellenbude hat Melli mal schnell ein schönes Wohnzimmer für großgewordene gemacht. Elegant und chic, ja da fühlt man sich bestimmt sauwohl. Würde am liebsten gleich mit einziehen. Das blaue Bärchen ist aber sehr süß und eventuell zeigt Melli uns auch wofür es gestichelt wird. Bei euch möchte ich gerne Kobold sein, da wird man verwöhnt und beschenkt ohne das was besonderes ist (kein Brutzeltag, Weihnachten oder so) und man kann auch noch fluchen und meckern und bekommt dann noch alles was man will, was für ein Koboldleben.
    Melli wenn meine Haare strubbelig werden ( grau sind sie ja teilweise schon ) Bauch hab ich auch schon etwas und den Schalk im Nacken besitze ich auch, hmmm reicht das um als Kobold durchzugehen und von dir Adoptiert zu werden?
    Dann packe ich gerne meinen Koffer und ich ziehe zu Dir, denn da wird man soooooo verwöhnt.
    Allen einen schönen Pfingstmontag und eine schöne Woche.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  3. Bohhh du lebst ja echt wie ein König!
    Sieht super, super schön aus, wenn ich mir da mein Sofa anschaue... Lieber nicht.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Das "neue" Wohnzimmer gefällt mir seeehr viel besser! Das hat richtig Stil! Ein riesiger TV, weiße Couch, offener Kamin... woran erinnert mich das nur?? *grübel* Besonders lustig finde ich, dass Melli sich zu ganz weißen Wänden offensichtlich nicht überwinden konnte ;-)
    Dass Melli nochmal ein Baby bekommt können wir wohl ausschließen, denn da wäre EINIGES schief gelaufen wenn das so wäre! *lach* ...wobei sich Shania über ein Schwesterchen bestimmt freuen würde ;-) Aber wie wäre es denn mit einem Schwesterchen für dich Nemus? So ganz allein in der großen Luxusvilla ist es doch auch nicht schön oder?
    Liebe Grüßle
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. CONGRATS Melli!
    And I like the changes in Nemus place a lot! So modern and so bachelor's :)
    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss schon sagen, Melli hat ein wunderbares Makeover gemacht, man erkennt es ja gar nicht wieder... und es gefällt mir richtig gut... Ich glaub ich zieh zur Untermiete ein : )

    AntwortenLöschen
  7. It is very beautiful and elegant. I love the beautiful table, it looks really beautiful with the garnit effect. The lovely urns fit so well to the bookcase.
    Well done.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Nemus, Dein Kursus an der Baumhochschule hat sich aber echt gelohnt - Dein Bild von Fungus... also, ein echtes Meisterwerk, wirklich wie gedruckt! ;O) Ja, das Makeover hat sich gelohnt, Deine Melli hat etwas Schönes noch viel, viel schöner gemacht und dem Ganzen jetzt echt Klasse und Stil verpasst, schließlich bist Du ja auch ein Kobold von Welt und nebenbei bemerkt ohne Zweifel der glücklichste Waldkobold in 1:12. Ein wirklich gelungenes Beispiel dafür, wie man eine ursprüngliche Idee eben besser machen kann. Und die helle Couch zu nehmen war schon die richtige Wahl, Deine Kuschelkissen machen sich prächtig. Nun fehlen Dir ja nur noch das Eisbärenfell vor dem Kamin, die Schüssel mit den Chips und die Fernbedienung... Schönen Gruß auch an die Nachteule, man merkt, dass sie ihrem Namen alle Ehre gemacht hat... der Teddy hat seit gestern ganz schön Bauch bekommen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Deine Patentante

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nemus! Mensch, Deine Wohnung war vorher ja schon sehr gemütlich, jetzt ist sie auch noch stylish geworden! Die Granitplatte wirkt hammergut und so eine helle Couch hätte ich auch gerne, nur leider würde sie bei uns nicht lange so hell bleiben. Ist das denn bei Waldkobolden anders???? Liebe Grüsse an die fleißige Melli!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nemus,
    erst dachten wir ja schon du bist umgezogen. Aber nein, die Melli hat dein ganzes Wohnzimmer renoviert. Toll ist es geworden. Jetzt fühlst du dich bestimmt sauwohl. Alles sieht so edel aus. Da musst du dich aber vorsehen. Na und wenn du jetzt noch einen PC bekommst, sehen wir dich bestimmt öfter hier mit den neuesten Meldungen aus der Koboldvilla.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. I love the changes. Your place, Nemus, is a beautiful bachelor's haven. Melli you did a splendid job!
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  12. WOW Nemus, this complete make over is fantastic, now you have your own design furniture for the living room. You have to be very proud on Melli, she has done a great job for you! It is very well done, love those natural colors of the furniture and your........tv ;)!!
    Baby blue colors, a baby bear, baby....??? I don't know what this means ;)!
    Hugs, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. I really like the living room, it looks great! And your tv, wow Nemus, you lucky boy!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Zimmer sah vorher schon toll aus, aber jetzt ist es edel, gemütlich und einfach perfekt. Mich faszinieren die vielen Details!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  15. Hm...kriegt Nemus einen Baby-Waldkobold??????????

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar