Montag, 26. August 2013

Mäusemädchenzimmer Teil? / mouse girls room part ?

Wie bereits angekündigt (oder angedroht) habe ich euch noch mehr Neues aus dem Mäusemädchenzimmer zu zeigen
Erst einmal habe ich Hope noch einen gemütlichen Lesesessel und ein Beistelltischchen gebaut
Auf dem Tischchen steht das Tablett, das wir von Wyrna bekommen haben 
(Ich hoffe Wyrna nimmt es uns nicht übel, dass wir das hellblaue Tablett grün gestrichen haben, damit es besser ins Zimmer passt)
As previously announced (or threatened), I have to show you more news from the mouse girl room
First I 've built a cozy reading chair and a side table for Hope
On the table is the tablet that we got from Wyrna
(I hope Wyrna
takes us not mind that we have the light blue tray painted green so that it fits better into the room)
Damit sie dann in ihrer Leseecke auch lesen kann, brauchte sie natürlich Bücher
Ich habe, mit etwas fachkundiger Hilfe, einige Bücher ausgewählt, die in keinen Zimmer von kleinen Mädchen fehlen dürfen.
"Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer"... Socke ist nunmal eben KULT!
So that she can then read in their reading area also, of course, she needed books
I have, with some expert help, selected some books that are essential in any room of little girls.
"The Little RavenSock and his adventures" ... Sock just is CULT!
 "Kein Keks für Kobolde" von Cornelia Funke war sehr lange das Lieblingsbuch meiner Tochter
"No cookie for goblins" by Cornelia Funke was a long time the favorite book of my daughter
 "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" In diesem Buch wird sehr schön und kindgerecht erklärt, warum es gefährlich sein kann mit Fremden mitzugehen
"I do not know you, I do not go with" This book is very nice and suitable for children explain why it can be dangerous to go along with strangers
 "Aufräumen? Mach ich morgen" Hier lernt der kleine Maulwurf, dass es vernüftiger ist, seine Spielsachen aufzuräumen... allerdings lernt er das erst nachdem sein liebstes Flugzeug in seinem Kinderzimmer- Chaos kaputt geht
"Clean up? Will do tomorrow," Here the little mole learns that is better to clean up his toys ... but he learns this just after his favorite airplane breaks in his childroom chaos
 Ein "MUSS" für Hope: "Kleine Maus ich liebe dich"
A "must have" for Hope: "Little Mouse I Love You"
"Flusi das Sockenmonster" Kennt ihr das auch, dass ihr nach dem Waschen immer so viele einzelne Socken in der Wäsche habt? Vielleicht lebt bei eich auch Flusi, das Sockenmonster
"Flusi the sock monster" Do you know that too, that you have so many single socks in the laundry after washing? Maybe Flusi, the sock monster lives by you
 "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" Dieses Buch kennt wohl jeder....
"Bis zum Mond und wieder zurück hab ich dich lieb..." *schnief* sooooo schön!
"Do you know how much I love you?" This book is well acquainted with everyone ....
"To the moon and back again I love you ..." * sniff * sooooo beautiful!
 "Lauras Stern" haben Mädchen einfach gern
"Lauras Star" simply all little girls love
Zusammen mit einem Tiergeschichten 
Together with an animals story book
 und einem Gute Nacht Geschichten Buch
and a goog night story book
ist das nun Hopes Kinderzimmer Bibliothek, die aus zehn Büchern besteht
 this is Hopes childrens room library, which consists of ten books
Während sie hier saß und ihre Bücher gelesen hat
While she sit here, and read her books
habe ich ihr ein kleines Wandtattoo aus den Glitzersteinchen von Birgit gemacht
 I made her a small wall tattoo by the glittering stones from Birgit
und ihr Regal wird nun auch schon langsam voller
 and her rack is already getting fuller now
Diese Dosen und die Tasche hat Hope von Silke bekommen
 These doses and the bag has Hope to get by Silke
und so sieht ihr Zimmer nun eben inzwischen aus
 and so her room looks just now
es ist natürlich noch nicht ganz fertig und über den grünen "Gras"- Teppich ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, 
of course it is not quite finished and about the green "grass" - Carpet is not the last word spoken,
 aber Hope fühlt sich schon wohl darin
 but Hope already feels at home in it

Nachdem Hopes Mädchenzimmer so weit war, brauchte ich wieder erst einmal eine Koboldvilla Pause und habe stattdessen kleine Bärchen genäht (die zeige ich euch aber ein anderes Mal)
und nun plane ich gerade ein Makeover im Esszimmer der Koboldvilla,  weil mir das irgendwie noch so ganz und gar nicht gefällt...

After Hope's girls room was so far, I needed only once a Goblin Villa break and instead have sewn little bears (which I will show you but another time)
and now I just plan a makeover in the dining room of the villa Goblin, because I still I don´t like it like it is now ...

Kommentare:

  1. I would like to sit in a comfy chair and read all of your books. I have some of them myself.

    AntwortenLöschen
  2. You created such a lovely cosy room for adorable Hope.
    The books too are wonderful and educational. It makes me sad not to be able to read and understand German.
    Great work!
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  3. Hope has a charming and very girly room! Pretty work Melli! It's also good she's got a lot to read!:)
    Hugs

    AntwortenLöschen
  4. Na was sagt man denn dazu. Hope ihr Zimmer ist ja ein richtiges Mädchenwunder geworden. Da bleiben ja keine Wünsche übrig und dann noch so viele tolle Bücher. Da wird die kleine ganz belesen und kann uns dann sehr viel erzählen. Na bei Melli möchte man schon wohnen, da werden alle Wünsche war. Gratulation zu diesem Mäusemädchentraum, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Nembus, Fungus usw. seid nicht traurig das Melli im Moment Hope bevorzugt, danach seid ihr auch wieder dran.
    Wünsche noch eine schöne Woche, Euer -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  5. Hope has got a perfectly girl's room. The room is beautiful. Lovely books, they are perfect for any miniature room. Nice you can use the tray.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, Hope ist das allerglücklichste Mäusemädchen der Welt. Mäuseprinzessin! Das Zimmer ist wunderschön geworden.
    PS. Den Raben Socke habe ich mit meinem Enkel im Kino angesehen. War total süß.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das Mäusemädchentraum geworden. Da fühlt sich Hope bestimmt wohl. Und wenn im Herbst das Wetter nicht mehr schön ist, dann hat sie ordentlich was zu lesen. Aber wenn es doch jetzt so zeitig dunkel wird, dann sieht doch die Hope nichts mehr. Bekommt da die Hope noch ein kleines Lämpchen? Damit sie auch noch abends schmökern kann.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. You did fabulous work for this most adorable mousy girl, Melli, you made everything with all your love, I can see that. I really like all those books with all their meanings and warnings for your little mousie :D!
    Little Hope has the most beautiful girls room ever ;D!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich wäre auch so gerne eine Maus und sogar ein Mädchen dazu, damit ich in solch einem schönen Zimmer wohnen könnte!
    Und so viele tolle Bücher, das wäre ein Traum für meine Mamma, die so gerne liest! Viele davon hat sie mit ihren Kindern gelesen und das hat sie auch ein bisschen nachdenklich gestimmt!
    Wunderbare Arbeit!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  10. What a sweet little chair and a great range of books for Hope. She was one lucky mouse to have found a home with you and Fungus.

    AntwortenLöschen
  11. Boooaaahhh, Hope hat wirklich ein wunderhübsches Zimmer. Und so viele tolle Bücher. Da würde ich am liebsten mit einziehen... wenn ich ein "bisschen" kleiner wäre... hihi... ;-)

    Viele liebe Brummbärengrüße (auch an die Koboldbuben)
    von Tinchen & Macciato

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Zimmer für die süßeste kleine Maus von allen... einen schönen Gruß auch an die Literaturfachberaterin für die exquisitie Buchauswahl. Gab es eigentlich mal eine Zeit, wo sich Karnickel und Nachteule gefragt haben, ob sie überhaupt pastell und girlie können? Nun, Du hast (wie nicht anders zu erwarten war) ein Traumergebnis erzielt - Birgit muss ja noch feststellen, ob sie das kann... Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den Auftritt der Miniminipippis - und sind dann bestimmt auch nicht mehr so spät dran mit Kommentieren, weil Birgit nämlich beschlossen hat, dass sie Morgen aufwacht und nicht mehr erkältet ist, jawoll, und weil Fluby sie da beim Wort nimmt!

    Liebe Grüße
    Flutterby und *röchel* Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hi Melli! Deine kleine Hope hat ein total muckeliges Kinderzimmer und ich finde es besonders toll, dass Du sie mit so unterhaltsamen Lesestoff versorgt hast. Ein paar der Bücher haben wir auch (und ich weiß auch, wo unsere Socken regelmäßig landen!)und Hope wird sich in ihrem Himmelbett bestimmt oft einkuscheln und dort lesen. Weitermachen!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. The chair is so cute!!! It must be wonderful to sit there and loose yourself in all those great books you made for Hope! I love books and I'm happy to see Hope does too :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar