Montag, 4. November 2013

Weihnachtsprojekt 2013 Teil 4/ christmas projekt 2013 part 4

 Bei uns ist es schon mächtig kalt geworden... sogar unser Blog hat sich schon einen warmen Pullover angezogen! ;-)
With us, it's already become powerful cold ... even our blog has already attracted a warm sweater! ;-)

Erinnert ihr euch noch an den Fernsehsessel den Melli gebaut hat, mir aber trotzdem nicht für die Koboldvilla geben wollte? 
Für diesen Stuhl hat sie inzwischen jemanden modelliert, der ihrer Meinung nach besser zu dem Stuhl passt
Do you remember the cool recliner Melli built but don´t want to give me for my goblin villa?
Melli modeled someone who better fits in this chait for her opinion
 Melli sagt, er ist der Chef von all den fleißigen Weihnachtselfen
Melli says: he is the Boss of all the hard working elfes
 und er allein entscheidet, ob wir dieses Jahr brav genug waren und ein Geschenk zu Weihnachten bekommen
and he alone decides whether we have been good enough this year and get a gift for Christmas
 Ja, ihr habt schon richtig gelesen... er entscheidet ob WIR brav genug waren
 Yes, you have read correctly ... he decides whether WE were brave enough
denn in diesem goldenen Buch das er in den Händen hält, steht ihr ALLE drin
 because in this golden book that he is holding in his hands, you stand there ALL
 Das glaubt ihr nicht?
Seht selbst:
You do not believe?
See for yourself:
Wir haben nicht alle fotografiert, aber glaubt mir, alle unsere 177 Blogleser + ihre Bären, Hunde und wer uns sonst noch so alles am Herzen liegt, steht in diesem Buch
We have not photographed all, but believe me, all of our 178 blog readers + their bears, dogs and everytbody else who is in our heart is in this book
Sagt mal... täuscht das, oder überlegt der Weihnachtsmann gerade bei einem Namen ob er ein "B" für "böse" oder doch ein "G" für "gut" hinter den Namen schreiben soll? *schluck*
Say ... deceives, or considered Santa Claus just for a name if he will write a "B" for "bad" or maybe a "G" for "good" behind the name? * hard swallow*
Was mein ihr? Wart ihr dieses Jahr brav, oder nicht so brav?
What do you think? Have you been good this year, or not so good?
also ich für meinen Teil bin mir da nicht so ganz sicher...
 So I for one am not so sure ...

Mit dem Weihnachtsmann und seinem Stuhl sah das Weihnachtsprojekt 2013 erst mal so aus
With this Santa Clause and his chair the Christmas Project 2013 look like this so far
Wie es damit weiter geht, zeigen wir euch aber erst, wenn Weihnachten wieder ein paar Tage näher gekommen ist
As it goes with it, we'll show you only when Christmas came a few days closer

Kommentare:

  1. Fabulous. I hope I have been good this year.

    AntwortenLöschen
  2. He's great! I love this book! Hope he really has all the names there lol!
    Can't wait to see more! :)
    Hugs

    AntwortenLöschen
  3. HUCH... Macciato und ich sind ja auch im Buch des (äußerst gut aissehenden) Weihnachtsmannes eingetragen! Na hoffentlich malt er hinter unsere Namen ein "G" und merkt als Weihanchtsgeschenk vor "Macciato & Sophie wieder nach Hause bringen"... *seufz*.

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Flutterby I saw your name and Birgits name in there. I do hope when Father Christmas turns the page my name has a g by it. I must try very hard and be good from now on.
    Hugs
    Wilbur

    AntwortenLöschen
  5. Oje, meinen Namen habe ich ja auch gleich auf der ersten Seite entdeckt... Aber soweit ich mich erinnere, war ich meistens nett in diesem Jahr...
    Tolle Sachen zauberst Du da in Deiner Werkstatt, liebe Melli. Ich bin jedesmal aufs neue baff (auch wenn ich nicht immer kommentiere). Weiter so! Und liebe Grüße an den Weihnachtsmann.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. You expand your Christmas family, again a very cozy Christmas picture.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo,tja wenn ich ganz ehrlich bin, dann war ich nicht immer GANZ brav.
    Aber meistens schon.
    Ich freu mich schon sehr wie es mit Weihnachten und den Elfen weitergeht.

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful scenes, if feels a lot like Christmas already! I go between good and....naughty *hhahaha*

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für ein Buch der Nikolaus da in den Händen hält. Na golden oder nicht, lach brav waren wir doch alle irgendwann in dem vergangenen Jahr, oder? Melli ich glaube ich muß Birgit bitten mir einen Zaubertrank zu brauen, der mich noch kleiner macht, damit ich mit in dieses Meisterwerk passe, helfe den Wichteln oder putze dem Nikolaus die Stiefel. Denn es wird einfach genial und ich will dabei sein ganz nah und mittendrin. Also halte uns auf dem laufenden und Grüße an meinen Freund Fungus, der sich so zurück zieht, oder ist er schon auf und davon? Also eine schöne kreative Woche wünscht dir und den deinen -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen zauberst Du da in Deiner Werkstatt ;o). Ich bin jedesmal aufs neue begeistert. Auch wenn ich im Moment nicht so oft kommentiere, schaue ich doch vorbei :o) Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Dirk, das mit dem Weihnachtsmann die Stiefel putzen wollte Fluby auch schon probieren... mein Flatterbärchen meint nämlich, er müsste sich unbedingt noch auf die Schnelle ein paar Pluspunkte verdienen. Vor allem aber hat er echt Bammel, dass es sein Name ist, über den der Weihnachtsmann so intensiv nachdenken muss... komisch, seitdem habe ich hier im Haus das artigste Flatterbärchen auf der ganzen weiten Welt... - Liebe Nachteule, Dein Weihnachtsmann ist wirklich der Oberhammer, er begeisert mich jedes Mal auf's Neue! Und wie man auf dem letzten Bild deutlich sehen kann... selbst in dem Zustand wäre es schon eine atemberaubende Weihnachtsszene! Aber noch ist Weihnachten ja ein paar Tage weit weg und da dürfen wir uns noch auf die eine oder andere Überraschung freuen... ;O)

    Liebe Grüße
    Birgit (heute mal ohne Fluby, der meint nämlich, er möchte im Moment kein unnötiges Aufsehen erregen... tsss... Flatterbärchen... Könntest Du den Weihnachtsmann vielleicht mal fragen, ob andere auch solche verhaltensoriginellen pelzigen Mitbewohner haben? Der Weihnachtsmann müsste das doch wissen...)

    AntwortenLöschen
  12. I love your Santa clause he is gorgeous. Fantastic scenes. I am wondering if my name is there or am I too old lol. Barry wants to know if Santa remembered him ;)
    Hugs Maria

    AntwortenLöschen
  13. Oh Melli, what a fantastic and very handsome Santa Claus, I hope I have been good this year ;)! I also am not sure about that :D!
    I love your Christmas scene so far, all those lovely elves and now your gorgeous Santa, it is awesome!!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Super schön. Die Wichtel sind sooo goldig.
    Ich hoffe mal, dass ich das ganze Jahr über brav gewesen bin.
    Liebe Grüße
    sendet
    Melanie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar