Freitag, 28. Februar 2014

Es ist vollbracht! / It is done!

Heute möchte ich euch "Shanti" vorstellen
Today I want to introduce you to "Shanti"
Eine ganz liebe Kundin von Melli, bei der schon unsere Schimpansen Frodo, Chicco und Hasani wohnen,
 A very dear client of Melli, which already gives our chimpanzees Frodo, Chicco and Hasani a new home
hat ein Orang Utan Kind bei Melli bestellt... dick, schwer und kuschelig sollte es sein
  has ordered a Orang Utan child from Melli ... thick, heavy and cuddly it should be
Fast 6 Wochen hat Melli an "Shanti" gearbeitet
 Almost six weeks Melli has been working on "Shanti"
und nun ist es endlich geschafft
 but now it is alaredy done!
Es gab mal jemanden im Leben von unserer Melli, der ihr gesagt hat, dass Mellis Können für einen Orang Utan nicht ausreicht...
In the past of our Mellis live,there was someone who told Melli, that her ability is not enough to make an orangutan ...
dass sie nicht gut genug ist, um so etwas Schwieriges wie einen Orang Utan zu schaffen
 he said, she is not good enough to make something that´s so difficult like an orangutan
und Melli glaubt es meistens, wenn man ihr so etwas erzählt
 and Melli believes it most times if you tell her something like this
deswegen musste sie sich und ihr angeknackstes Selbstbewusstsein immer wieder sehr überwinden um Shanti zu nähen
that's why Melli had overcome to herselves and her broken self-confidence again and again to sew Shanti
doch nun ist Shanti fertig und macht Mellis Kundin hoffentlich viel Freude
 but now Shanti is finished and we hope she makes Mellis client very happy
 Shanti ist 56cm groß, sie hat 5 Gelenke und Arme, Beine, Zehen, Finger und Mund sind voll beweglich wie bei allen Affen die Melli macht
Shanti is 56cm (22inches) tall, 5 way jointed and has stepless movable arms, legs, toes, fingers and mouth, like all apes Melli makes
in Shanti´s Bauch stecken zwei Kilo Granulat
Der Name "Shanti" stammt, wie Shanti´s Verwandte aus Sumatra und bedeutet "Ruhe/Frieden"
aber ich kann euch versichern
so ruhig und friedlich wie ihr Name glauben lässt ist Shanti gar nicht!
 in Shanti's belly stuck two kilos of pellets
The name "Shanti" comes as Shanti's relatives from Sumatra and means "rest / peace"
but I can assure you
Shanti is not so quiet and peaceful as her name makes you think!



DANKE!

Kommentare:

  1. Oh Melli, do not doubt yourself. You continually amaze us with what you can do. Shanti is just fabulous.he is so lovable and huggable. That face, those eyes and the detail in the hands are just amazing.

    AntwortenLöschen
  2. un trabajo fantastico , seguro que la clienta de Melli estara encantadisima con Shanti, es una belleza

    besitos

    Mari

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du einem Idioten dieser Welt bewiesen hast dass er ein Idiot ist! Wer das behauptet hat, ist entweder blind oder blöd - oder beides!
    Ich bin was das Bären machen betrifft zwar ein Laie, aber dass du talentiert genug bist um mit den begabtesten Bärenkünstlern der Welt mithalten zu können, erkenne selbst ich auf den ersten Blick.
    Seit ich dich kenne, beschäftige ich mich regelmäßig mit der Bärenkünstler-Szene und habe schon diverse Orang Utans von teilweise sehr namhaften Bärekünstlern gesehen, aber KEINER von denen konnte mit deiner Shanti an Realismus und Ausdruck auch nur ansatzweise mithalten. Ich bin mir sicher, dass deine Kundin eine sehr clevere Frau ist, die ganz genau wusste, warum sie ausgerechnet dich und keine andere Bärenkünstlerin mit diesem Wunsch beauftragt hat. Sie hatte schon drei deiner Pippi-Affen und wusste somit genau, dass sie nichts anderes als ein Meisterwerk von dir bekommen kann und damit hat sie absolut recht behalten!

    Liebe Grüßle
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dir Melli zu diesem Meisterwerk aber ich kenne dich ja und wusste das es genial werden würde. Doch sogar das hast du noch übertroffen. Er wird sich sicherlich schnell bei seinen Kumpeln einleben und wenn nicht, dann darf er auch zu mir reisen. Hier leben nun ja auch ein paar Affen neben den Bären, lach ich meine jetzt aber nicht mich. Weiter so liebes und ein erholsames Wochenende, du hast es dir echt verdient.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  5. Shanti is truly incredible! You've managed to give her such a sweet face, which is not easy to do on an orangutan. I'm sure Melli will fall in love her. Amazing work.
    Hugs,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic job Melli!!!!!! I absolutely LOVE him! Such a great great work!
    Do not have any doubts in your talent please! He is soooo real!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Tjaaaaaa... wir können ja leider, leider nicht sagen, dass wir die ganze Zeit über immer daran geglaubt haben, dass Du einen Orang Utan hinkriegst...

    ... was aber nur daran liegt, dass WIR es ja immer GEWUSST haben *zwinker*, nämlich dass Du ein wunderschönes Orang Utan-Kind erschaffen wirst, das sowohl naturgetreu als auch niedlich ist (Oder um Deine Kundin nach Ansicht des Vorschaubildes vom Kopf zu zitieren: "realistisch und seelenvoll" und "Weltklasse"). Shanti ist ein Meisterstück geworden, jeder Arbeitsschritt vom selbst eingefärbten Fell bis zum Büschel für Büschel "eingepopelten" (*höhö*) Haupthaar bis zu den mühsam aus Leder genähten Fingern war alle Mühe mehr als wert. Wir haben jedenfalls gar keinen Zweifel, dass Deine Kundin auch von der ganzen Shanti hin und weg sein wird und wünschen ihr eine gute Reise ins neue Zuhause! Übrigens - wir hoffen sehr, dass Du Birgits Rat befolgt und Dich vor Shantis Abreise noch mal in Ruhe auf eine Banana mit ihr zusammen gesetzt hast... und noch mal übrigens - das Mantra, das Birgit Dir mit auf den Weg gegeben hat... das passt ja nicht nur beim Orang-Erschaffen... vergiss das nie! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit (die komischerweise ein ganz merkwürdiges Gefühl hat, so als hätte sie gerade einen dicken Schmatzer auf die rechte Wange bekommen...)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melli,
    Shanti ist einfach ein Meisterwerk. Von wegen du kannst keinen Orang-Utan. Dem hast du es aber gezeigt. Deine Kundin freut sich bestimmt wahnsinnig und Shanti wird ein schönes neues Zuhause bekommen. Wir wünschen ihr eine gute Reise.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melli! Shanti is the most beautiful, naughty, sweet, adorable, well made, fantastic (what can I say more ;)?) baby orangutan there is on the wide world :D!! Shanti is AWESOME and you have outdone yourself: you made a real masterpiece :D!! Punkt!
    I love Shanti, who has given you so much troubles to make, but it was worth all your efforts.
    Have a nice weekend with lots of time to play with Shanti, I think he is not so quiet as he seems to be........look into those big wonderful eyes ;)!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Such wonderful work! Shanti's face is loving and soft and they eyes are very expressive!

    As always a lovely creation that begs to be hugged!
    Wonderful, hugs js

    AntwortenLöschen
  11. Shanti is wonderful you certainly have a nack with these creatures.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melli! Ich weiß ja nicht, welche Prollnase Dir sowas mit auf den Weg gegeben hat, aber Du hast die richtige "Antwort" gefunden :-) Shanti ist sowas von toll geworden, klein, süss, irgendwie auch frech und diese Augen...!!!!
    Ich hab´ mich total über Deinen (ablsolut übertriebenen :-) ) Kommentar gefreut! Mein Ego ist grade auch arg angeknackst, da ging das runter wie Butter. DANKE!
    Schönes Wochenende, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Shanti is beautiful!!!! Never doubt yourself again, you can do anything you set your mind to!!!

    AntwortenLöschen
  14. Melli he is so very wonderful, he is cute and so charming.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar