Sonntag, 11. Mai 2014

Gartenzimmer Teil 4 / garden room part 4

Als Nächstes sollte Hope einen kleinen Gartenteich in ihr Zimmer bekommen
Dafür habe ich ein Stück Alufolie in Form geschnitten, bemalt und mit Kaffeesatz bestreut
 Next, Hope should get a small garden pond in her room
For that I have a piece of aluminum foil cut to shape, painted and sprinkled with coffee grounds
Um den Rand der Alufolie habe ich kleine Steine geklebt und den dadurch entstandenen Teich in mehreren dünnen Schichten mit transparentem Kleber aufgefüllt
 Around the edge of the aluminum foil I glued small stones and filled the thereby resulting pond in several thin layers with transparent adhesive
Die Trockenzeiten habe ich genutzt um ein paar Seerosen aus Papier zu basteln
 Drying times I've used to make a few water lilies from paper
die ich dann in die letzte Schicht Kleber gedrückt habe, als das "Wasser" noch ganz leicht klebrig war
I then pressed into the last layer of glue, as the "water" was still slightly tacky
Zum Schluß habe ich noch diese wunderschönen Lilien in ein kleines "Beet" an den Teichrand gesetzt. Diese Lilien hat Birgit für mich gebastelt, weil Lilien meine Lieblingsblumen sind
Finally, I've put these beautiful lilies in a small "bed" to the edge of the pond. These lilies Birgit tinkered for me because lilies are my favorite flowers
und schon war Hopes Zimmer Gartenteich fertig
Sicher fragt ihr euch, was aus meinem Baum geworden ist...
aber der hat so viel Arbeit gemacht und hat mir so viel Geduld abverlangt, dass der beim nächsten Mal einen eigenen Blogpost bekommt
and already Hope's garden room pond was finished!
Sure you wonder what has become of my tree ...
butit was so much work to make him and has required me so much patience that gets its own blog post next time

11 Kommentare:

  1. Oh WOW! Her own pond! That's a great idea Melli! I am sure Hope won't want to go out ever!;)
    Hugs

    AntwortenLöschen
  2. Nee ich glaub es nicht, wo bekommst du nur immer diese Ideen her? Alufolie, Steinchen, Kleber etwas Papier und schon sehen wir einen täuschend echten Teich. Einfach nur genial und so WoW.
    Melli du bist einfach unschlagbar und ich bin schon sehr gespannt wann du ein Maschinchen erfindest, welches einen schrumpft, damit ich bei Hope, Nemus und den anderen einziehen kann.
    Wünsche einen schönen Muttertag, lass dich heute mal verwöhnen denn das hast du voll verdient. Grüße mal den sich aus dem Staubmacher Fungus, ich vermisse Ihn hier sehr.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  3. Melli grandios! Du hast klasse Ideen, sieht genial aus

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. What a fabulous pond with beautiful water lilies, Melli, what an excellent idea to make this for Hope :D! I think she will be so happy with it. But take care that tiny Hope won't fall into the water ;)! Has Nemus already seen the pond....;)!?
    I wish you a nice Sunday.
    LG, Barney (who is doing very well ;)) und Ilona

    AntwortenLöschen
  5. How lovely for Hope to have her own beautiful pond. Even a frog
    came to visit. Thank you for sharing this excellent idea for making a pond.
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  6. The pond is fantastic! Hope is one spoiled little girl. I love the lilies and the little frog is so cute. It is so nice that whatever the temperature is outside, it will always be Spring in Hope's room. :-)
    Happy Sunday!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Melli ich weis nicht wo du immer diese kreativen Ideen herzauberst ... Der Teich ist so traumhaft schön geworden .

    AntwortenLöschen
  8. Hui, was für eine Überraschung - ein Sonntagspost! Wir vermissen auf den Bildern aber irgendwie das glücklichste Mäusekind auf der ganzen weiten Welt - oder war es nicht möglich, ein Foto zu schießen, weil Hope so dermaßen glücklich strahlt, dass das Bild völlig überbelichtet geworden wäre? Ach so, na dann... jedenfalls hat sie allen Grund, überglücklich zu sein - so einen tollen Teich im Zimmer muß man ja erst mal haben. Ist einfach nur klasse geworden, und nach dem anfänglichen Desaster mit dem sogenannten Modellwasser hat sich die Zusammenarbeit zwischen Nachteule und Uhu wirklich absolut bewährt!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Lucky Hope. What a gorgeous pond with the water lillies and lillies. I look forward to seeing your post on the tree.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! The pond is wonderful!!
    I love water lilies, and yours are beautiful!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely pond!!! Hope is a very lucky girl with such an awesome room!!!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar