Samstag, 11. April 2015

Eine schöne Kulisse/ a beautiful scenery

Schon seit langer Zeit wollte ich mal für die Fotos meiner kleinen Bären und Mäuse einige schöne Hintergrund- Kulissen machen und ENDLICH habe ich damit mal angefangen.
Da meine Bären ja nur 6,5cm groß sind 
und die Mäuse sogar noch kleiner sind, brauchte ich den Hintergrund etwa im Maßstab 1:24
Für alle die das nicht so genau kennen: das ist halb so groß, wie ein "normales" Puppenhaus
 For a long time I wanted to do for the photos of my little bears and mice some beautiful background scenery and FINALLY I started doing it.
  Because my bears are only 6.5cm in size
and the mice are even smaller, I needed the background about 1:24 scale
For those who do not know exactly what this is: this is half as large as a "normal" Dollhouse

Ich beschloss ein Haus zu bauen, aber da das Haus ja nicht bewohnt werden soll, reichte es völlig, dass es AUSSIEHT wie ein Haus... und ein einfaches Pappkartonmodell für das ich nicht sägen, schleifen usw musste war auch genug.
 I decided to build a house, but since the house so not to be inhabited, it passed completely that it LOOKS like a house ... and a simple cardboard model for that I don´t have to sawing, grinding, etc had to be enough.

Ich hatte an dieser Arbeit mal wieder so viel Spaß, dass ich leider vergessen habe W.I.P. Fotos zu schießen
aber hier seht ihr, wie das Haus mit einem unfertigem Dach ausgesehen hat
 I had so much fun in that work again, that I forgot to take work in progress pictures
but here you can see how the house looked like with a unfinished roof
  So in etwa sieht es dann aus, wenn ein Pippibär davor steht
An this is how it looks like, if a pippibear stands in front of it



für Nemus und Fluci ist es viel zu klein (was die Beiden natürlich nicht davon abgehalten hat trotzem mal vorbei zu schauen)
It is much to smal for Nemus und Fluttercino (which of course has not stopped the two still to come by)
Inzwischen ist das Dach fertig
In between time the roof is finished
Nun fehlt noch etwas Dekoration wie Blumen, eine Gartenbank und ????
 Now still missing something decoration, such as flowers, garden bench and ????
Habt ihr noch Ideen was die Pippibären vor ihrem Haus haben sollten??
Do you have any ideas what Pippibeas should have in front of there house?

Kommentare:

  1. Oh dear, you have just reminded Marlon that I haven't made him his house yet. What a great background for your bears and mice. Some nice pots of flowers would look nice.

    AntwortenLöschen
  2. Oooch, was ein niedliches Häuschen(-Modell). Sieht richtig klasse aus!
    Zur gelanten Gartenbank würde ich den Piippi-Bären und -Mäusen vielleicht noch einen Baum und auf jeden Fall ein Blumenbeet gönnen. Das belebt die Szene... ;-)

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melli! I love to see that you've built a scenery for your gorgeous Pippibären und Mäuse :D! Well, let's see, some things for the garden...? Perhaps you can make some toys for them, or as you already mentioned a garden bench, flowers in pots, a fountain, a tree (trunk) with a swing, that kind of lose stuff and things. Because that way you can change the scenery for the animals you want to show....
    Wishing you a lovely weekend and it's so good to see a new blog post of you again :D!
    Liebe Grüsse, Barney und Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ja einfach unglaublich, wie die bloße Anwesenheit eines Miniminipippileins eine an und für sich schöne Kulisse noch schöner macht... ;O) (Und von Patenkobolden und Flattersöhnen wollen wir gar nicht erst anfangen... *hach*) Eine ganz tolle Idee und super umgesetzt. Und was die Deko angeht... da sind ja schon ein paar schöne Vorschläge gekommen... Wir schlagen in jedem Fall eine Gartenbank vor, weil es ja nie verkehrt ist, von den Bärchen auch mal ein Sitzfoto zu machen. Und abgesehen von Blumentöpfen (Blumen kann man nie genug haben) wäre mindestens eine Rankpflanze nicht schlecht... Besser wären natürlich zwei, einmal was Blühendes und dann natürlich noch ein kleinkrimineller Efeu. Hätte auch den Vorteil, dass Du endlich mal wieder in den Genuß des hochtherapeutischen Blättermachens kämst... *höhö*

    Liebe-duck-und-weg-Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Love the background! That's why I think simple room boxes are great you can light them and decorate easy!

    I agree, greenery..maybe a little box garden?

    AntwortenLöschen
  6. Love the background! That's why I think simple room boxes are great you can light them and decorate easy!

    I agree, greenery..maybe a little box garden?

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar