Samstag, 2. Oktober 2010

Beim Leben meiner Schwester


Drama
USA 2009 / seit 05.02.2010 als DVD erhältlich
freigegeben ab 12 Jahren
mit: Alec Baldwin, Cameron Diaz,  Jason Patric, Joan Cusack, usw

Beschreibung:
Von Geburt an war Anna die Lebensversicherung für ihre krebskranke Schwester Kate. Doch als sie nach Blut, Zellen und Rückenmark auch eine Niere spenden soll, zieht das Mädchen vor Gericht, um Selbstbestimmung für ihren Körper einzuklagen. Damit rüttelt sie ihre ganze Familie auf, der bewusst wird, wie sehr sich Rollen, Bindungen und Gefühle durch die Konzentration auf Kate veränderten. Nur Mutter Sara lässt jedes Verständnis für Annas Widerstand vermissen. Sie ahnt nicht, was wirklich hinter ihrer Weigerung steckt.

persönliche Bemerkung: ein sehr schöner Film der nachdenklich stimmt... sollte man wirklich mal gesehen haben!

1 Kommentar:

  1. Hallo Melli,

    da fällt mir ein... der Film ist ja auch eine meiner Bildungslücken...

    Werde ich mir morgen wohl mal anschauen.

    Grüßle ganz Liebe

    Marie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar