Freitag, 19. November 2010

Die 5. Jahreszeit

ist bei mir nicht der Fasching, sondern die Vorweihnachtszeit!
Da ist bei mir irgendwie alle Jahre wieder Ausnahmezustand angesagt.
Weil es da für mich immer viel zu tun gibt und ich zur Zeit ja nicht so schnell bin
hab ich gestern schon mal angefangen die Adventskränze zu machen

Dieser steht im Wohnzimmer
dass er in den Schalke- Farben ist, ist mir erst danach aufgefallen
aber vieleicht hilft es "meinem" Verein ja, wenn ich in der Adventszeit immer mal eine Kerze für sie anzünde!
Chris (Borussia Mönchengladbach- Fan) ist diese zufällige Farbgebung noch nicht aufgefallen, also psssst *flüster*

dieser steht im Esszimmer
die Kerzen duften HERRLICH nach Weihnachten!
(dass sie etwas krumm sind hab ich eben erst gemerkt, die werd ich also noch gerade rücken)

und weil ich gerade dabei war, hab ich noch einen schnellen Wand- oder Türkranz gemacht
der Kranz ist aus Styropor mit Strukturpaste bearbeitet

Soooo... der Anfang ist gemacht,
aber das ist noch laaaange nicht alles, versprochen!

Kommentare:

  1. Ein Schalke Adventskranz in Unterfranken; wie geil is datt denn?!?! Gefällt mir extrem gut das Teil!
    Der orangene wirkt halt gleich wärmer und festlicher... gefällt mir auch gut. Die Kerzen sind etwas groß finde ich, aber die werden von alleine klein. ;-)
    Und ein süßer Engelchenkranz auch noch... Was ist denn bitteschön Strukurpaste? Das musst du "Nicht-Bastlern" wie mir schon erklären!

    Bin gespannt was du noch alles zauberst!

    AntwortenLöschen
  2. Lach, Melli fängt GESTERN mal an mit Adventskränzen... und HEUTE sind sie schon im Blog,... ist bei mir mindestens ne Wochenaufgabe.

    Und Rita, ich gebe dir vollkommen Recht... Strukturpaste????

    Erwarte schon sehnsüchtig die nächsten Dekorationen....

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schnell - tsts - was ist das denn dann? Legt los und macht gleich 2 Adventskränze und einen zum Hinhängen! Ganz schön flott, ich fange damit erst nächste Woche an, morgen werden erst die Hecken geschnitten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Dekoration ist schön geworden. Mir gefällt der Kranz in Orange total gut...nicht, weil ich was gegen Schalke habe, sondern weil ich auf orange stehe. ;-)
    Du hast sicher eine andere Vorstellung von schnell, als deine Leser. Denn wenn ich mal schnell einen Adventskranz mache, dann geht da ein Wochenende drauf.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  5. Rita und Marie *Oberlehrermiene aufsetz*: Strukturpaste ich ein weißer gipsartiger Matsch aus der Dose aus dem man sehr leicht Strukturen formen kann. Ich hab das hier beim Kranz mit einem Messer aufgetragen. Das ganze wird dann hart und dann könnte man es zB. auch noch bemalen, hab ich in dem Fall aber nicht gemacht!

    Zum Thema Geschwindigkeit: Jaaaa, ich bin da wohl etwas verwöhnt. Sonst ist mir so was einfach leichter von der Hand gegangen. Was manche von euch vielleicht nicht wissen ist, dass ich ja gelernter Schaufensterdekorateur bin und somit eben eigentlich etwas Übung in solchen Dingen habe...

    Ein schönes Wchenende euch allen!

    AntwortenLöschen
  6. Na ich würde schon sagen flottes Tempo vorgelegt. Und sehr schön geworden, wobei mir auch der Orange am besten gefällt.
    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar