Dienstag, 21. Dezember 2010

Wann ist Weihnachten?

Jedesmal, wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn du versuchst, deinem Leben einen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr einander anseht mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.
Denn es ist geboren die Liebe.
Denn es ist geboren der Friede.
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.
Denn es ist geboren die Hoffnung.
Denn es ist geboren die Freude.


Für alle die sich wundern dass es in letzter Zeit so wenig Kreatives von mir zu sehen gibt:
Nein, ich hab natürlich nicht die Lust am Nadeln verloren.
Ich habe nur in letzter Zeit so viele "Heimlichkeiten" vor meinen Lesern, dass ich meine Ergebnise kaum noch zeigen kann ohne irgendjemand irgendetwas zu verraten was er erst in ein paar Tagen erfahren soll!
Aber ist das nicht auch etwas Schönes an Weihnachten?

Sonst regiert bei mir hier das (Schnee)- Chaos: die Schule fällt aus, die Müllabfuhr fährt nicht, die Post liefert nichts aus und ich hab noch so viel zu erledigen, dass ich gar nicht anfangen mag, weil ich weiß dass ich eh nicht fertig werde! *lach*

Besonders liebe Gedanken schicke ich heute Jan ins Krankenhaus:
Ich hoffe deine OP ist heute gut verlaufen, komm schnell wieder auf die Beine damit du nach der Winterpause wieder fit bist!

Und meinem "Indianer" möchte ich heute sagen:
en doltunami sekta meá an kola!

Meine Gedanken sind heute ganz nah bei euch!!!!

Und alle anderen:
Falls ihr raus müsst, passt auf euch auf!

Kommentare:

  1. Liebe Melli,

    lieben Dank für die guten Wünsche und mach dir keinen Stress, irgendwie klappt es doch immer, und wenn was anders sein sollte, dann sag es einfach nicht und keiner weiß es... *zwinker*

    Die Weihnachtsgedanken sind sehr schön und ich werde versuchen sie zu verinnerlichen.

    Ganz liebe Grüße und gute Wünsche an die Leser dieses Blogs

    herzlichst Marie

    AntwortenLöschen
  2. Die Weihnachtsgedanken sind sehr schön :o)

    Du wirst schon alles schaffen,denn auch wenn der Alltag Kopf steht,so kommt man doch irgendwie ans Ziel ;o)

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melli,
    das sindwirklich ein wunderschöne Weisheiten, die man sich wirklich verinnerlichen sollte.

    Ich schick Dir liebe Schneegrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. In den letzten Tagen wünschte ich mir, mehr Menschen würden diese Weisheiten lesen - aber vielleicht kommen die ja wenigstens an Weihnachten zur Ruhe.
    Melli, es wird schon alles klappen und wir freuen uns derweil auf alles was wir nach Weihnachten ja dann von Dir zu sehen bekommen.
    Alle guten Wünsche
    Traudel

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar