Dienstag, 8. Februar 2011

Bist du ein Hundemensch?

Du bist ein Hundemensch wenn:

Dein Hund teures Premium-Futter und frisches Fleisch bekommt,
aber du ernährst Dich von Fastfood und Tiefkühlpizza.

Du weit mehr Hundebetten, Leinen und Halsbänder als Hunde hast.

Du triffst nette Leute beim Spazierengehen .... und stellst zuerst Deinen Hund vor

Du fährst mit dem Hund sofort in eine tiermedizinische Hochschule, wenn er Bauchweh hat, aber wenn du dir selbst die Zehen brichst, klebst du sie mit Isolierband und nimmst einige Aspirin

Du vergisst nie den Geburtstag Deines Hundes (im Gegensatz zum Geburtstag Deines Partners).

Du rechtfertigst den Kauf eines großen Autos damit, dass der Hund bequem Platz hat.

Du arbeitest nachts, damit du den ganzen Tag mit Deinem Hund verbringen kannst.

Du hast Hundeleckerli in jeder Hosen- und Jackentasche.

Du hast einen schlechten Tag gehabt und redest darüber nur mit Deinem Hund.

Du gibst Dich nur noch mit Menschen ab, die auch einen Hund haben.

Du bist jederzeit bereit für Hundesitting, nicht aber für Babysitting.

Das leise Winseln Deines Hundes zwei Zimmer weiter läßt Dich morgens um 3:00 Uhr aus dem Bett springen, aber den Wecker neben Dir hörst Du nicht. 

Wenn Dein Hund krank ist, bist du es auch.

Du kaufst dir nur noch Kleidungsstücke in der Fellfarbe Deines Hundes, damit die Haare nicht so auffallen.

Da du Deinen Hund nach Möglichkeit überall hin mitnimmst, gestaltest du Deine Termine und Verabredungen so, daß dein Hund auf keinen Fall in seinem Schlaf gestört wird, um seinen Spaziergang kommt oder sogar eine Mahlzeit versäumt.

Die größte Sympathie hast du für Brief- Fax- oder Emailschreiber, wenn sie, ausser Grüße an Dich, auch deinem Hund einen Pfotendruck schicken.

Du gibst zu, daß du deinen Hund genauso brauchst wie er dich.

Urlaubszielen (z.B. mit Hundestrand) und Hotels, die Hundeservice anbieten, lässt du positive Verstärkung erfahren, als begeisterter Kunde oder durch Belobigung.

Du magst Leute, die deinen Hund mögen und verachtest diejenigen, die ihn nicht leiden können. 

Du redest über deinen Hund wie andere Leute über ihre Kinder.

Du signierst und verschickst Karten, Emails und alle Grüße zu jedem Anlass auch im Namen deines Hundes.

Deine Wochenenden sind strategisch um Orte und Aktivitäten geplant, die für deinen Hund relevant sind.


PS: Ich bekam dieses Bild heute geschickt und finde es zum DAHIN SCHMELZEN!!!!


Liebe Grüße
Melli (bekennender Hundemensch),
Lilly und Jenny

6 Kommentare:

  1. Huhu Melli,
    was soll ich sagen...
    Vielleicht ein kleines Beispiel aus meinem Leben.
    Früher hab ich schwarze Jeans und Hosen geliebt...bis vor 12 Jahren der erste Golden Retriever bei uns eingezogen ist. Seitdem bevorzuge ich entweder normale blaue Jeans oder Hosen in allen möglichen Beige-Tönen. Schlammfarben geht auch noch. ;-)
    Das reicht wohl als Beispiel. Würde ich weiterschreiben, dann würde es wohl deinen Blog sprengen. *grins*

    Ein herrlicher Beitrag von Dir.
    Herzliche Grüße von Birgit und Barny, der ein paar extra Grüße für Lilly und Jenny mitschickt.

    AntwortenLöschen
  2. Es braucht kein Beispiel, weil sowieso fast alles was da oben steht auf mich passt. Überhaupt !! in allen Hosen und Jackentaschen Leckerlis!
    Traudel bekennender (und ein bisschen verrückter) Hundemensch mit Max
    Grüßle an Lilly und Jenny
    PS: Brav Lilly, daß Du zunimmst schön weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei mir braucht es keine Beispiele - ich kann das so komlpett unterschreiben !
    :o) Und das ist gut so....
    Liebe Grüße an die Zwei- und Vierbeiner
    Andrea und Hundeknootsch von Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich ganz genauso unterschreiben und finde das nicht wirklich schlimm, das macht doch nur symphatisch... :-)))))
    Bussi und Knuddler an alle mit und ohne Fell.
    Pitti und Pepper

    AntwortenLöschen
  5. Hi - das kommt mir alles so bekannt vor und Wollmäuse, die Schlammspritzer an den Wänden im Flur auf den Türen....alles kann Frau doch abwischen....Hauptsache Hund ist glücklich....
    Was für ein superschöner Post....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  6. ich unterschreib das auch sofort.
    Erinnert mich ein bissi an das Programm von Marin Rütter... da hat man sich auch sofort wieder erkannt.
    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar