Dienstag, 3. Mai 2011

Jetzt spinnt sie komplett!

Normalerweise steht mein Frauchen ja immer stundenlang im Ankleidezimmer mit diesem "Lilly-geh-da-nicht-ran-das-ist-heiß-Ding" in der Hand und macht damit Falten aus diesen Sachen die Menschen immer anziehen weil sie kein Fell haben.
Sie hasst das, macht das aber trotzdem *Kopf schüttel* .... aber gut... aus irgendwelchen Gründen muss das wohl so sein

Aber seit heute mache ich mir schon langsam ernsthafte Gedanken um den Geisteszustand meiner Mama... 
Da nahm sie doch plötzlich einen Eimer, machte eine Pfütze Wasser rein und schüttete weißen Saft dazu ( ich habe für euch herausgefunden, dass auf der Flasche von dem Saft "Wäsche Steife" steht, es soll euch ja kein Detail entgehen)
In diesen Eimer steckte sie dann ein Stückchen Elefantenstoff
Nachdem der Stoff dann richtig nass war, hat sie ihn wieder raus genommen und ordentlich ausgedrückt... warum sie ihn dann erst nass gemacht hat ist ja schon mal das erste Rätsel
Da sie das mit insgesamt 3,5 Metern Elefantenstoff so machen will, hat sie die "Wäsche-Steife-Pfütze" danach nicht weggeschüttet.

Anschließend wurde der Stoff dann feste zusammen geknüddelt und schichtenweise immer wieder stramm mit Draht umwickelt und NOCH fester zusammen gedrückt
dazu hat Frauchen sich ganz schön arg angestrengt und all ihre Kraft in den Händen gebraucht
Die fertige Knüddelkugel hat sie dann ich einen Korb gelegt und neben MEINEN Spieli-Korb gestellt
Sie sagte aber, das hat nichts mit meinem Spieli-Korb zu tun, sondern mit der Heizung, die sie heute wegen ihrem Schüttelfrost wieder angemacht hat

Als guter Mammut-Projekt-Reporter und um das geistige Wohl meiner Mama besorgter Hund hab ich dann mal nachgefragt, warum das alles.
"Damit der Stoff schön knittrig wird wenn er trocken ist" bekam ich als Antwort.
????????????????
KNITTRIG?????????? 
Als Erklärung zeigte sie mir dann dieses bereits fertige Probestück und meinte: 
"Dann kriegt der Elefant richtig viele schöne Falten!"
FALTEN??????
Jetzt spinnt sie komplett!!!
1. ist Stoff zerknittern doch viel einfacher... sie muss den nur meinem Herrchen ne Weile überlassen... seine "Anstatt-Fell-Anziehsachen" zerknittert der immer in kürzester Zeit! Das macht der aus dem FF!

und 2. kann sie jetzt wohl nur noch hoffen, das der Elefant männlich wird... denn ich habe noch NIE von einer Frau gehört, die scharf drauf ist möglichst schnell möglichst viele Falten zu bekommen...

So langsam gibt mir Frauchens geistige Verfassung echt zu denken....

Besorgte Grüße von der Elefantenfront
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Klingt nach einer guten Methode! Hoffentlich sind die Falten auch halbwegs haltbar und verschwinden nicht beim Stopfen...
    Sind das wirklich 3,5 Meter Stoff? Wie groß um Himmels Willen soll der Elefant denn sein, oder soll es gleich eine ganze Herde werden?!

    LG, Elli

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie groß wird denn der Elefant? Ich habe auch bedenken, dass die Falten verschwinden werden, sobald gestopft wird.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Is ja cool, an was du alles denkst. Ein echtes Elefantenprojekt.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Die Falten werden beim Stopfen nur bedingt wieder raus gehen. Manche sieht man dann kaum noch, andere werden wie leichte Schattierungen sichtbar sein. Durch die "Wäsche Steife" werden die Falten nämlich doch recht "stabil"

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir ja was vorgenommen, ich bin schon gespannt auf dein Elefantenprojekt :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Lilly, mach Dir mal keine Sorgen.
    Deine Mama macht das schon.
    Nur wenn sie Dich in den Eimer setzen will - dann nix wie weg !
    Obwohl - bei Deinen Pudellocken fällt es bestimmt gar nicht auf, wenn Du Falten bekommst.
    Sollte Frauchen auch ein Fläschchen Wäschesteif für mich kaufen ? ....
    Nachdenkliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilly,

    mach' Dir mal keine Sorgen. Dein Frauchen mag zwar Schüttelfrost haben, aber im Oberstübchen ist garantiert alles in Ordnung und sie weiß genau, was sie tut. Und was sie da tut, lässt Spektakuläres erwarten. Dein Frauchen denkt wirklich an alles! Also, schön weiter die Augen und Ohren für uns aufhalten - und nicht die Körbe verwechseln... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Also Lilly ich denke der Anfall geht bald vorüber. Wenn sie erst mal die Schere auspackt gehst Du aber besser in Deckung - nicht daß Sie was verwechselt. Deinen Frühjahrsschnitt hattest Du doch schon oder?
    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lilly,
    laß dein Frauchen lieber mal machen.
    Auch wenn ich es nicht immer glauben will und kann, die wissen schon was sie tun (jedenfalls meistens *grins*).
    Aber Recht geben muß ich Dir schon...eigenartige Dinge machen die Frauchens manchmal schon...meine auch. ;-)
    Und jetzt gugg ich, daß ich schnell die Kurve kriege, bevor meine entdeckt, was ich hier schreibe.

    Liebe Grüße vom Barny

    (Ach ja...bin echt gespannt, wie dieses Projekt von deinem Frauchen weitergeht)

    AntwortenLöschen
  10. Prust ... ich kommt mal wieder unter dem Tisch hervor, dorthin hat mich vor lauter Lachen verschlagen.
    Bitte genauso weiter von der Elefantenfront bärichten.

    ♥liche Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar