Sonntag, 29. Mai 2011

Meine erste Ernte

*Freudentanz aufführ*
Sind sie nicht wunderschön? Meine ersten eigenen Erdbeeren *stolz bin*
und wie die duften... so süß und fruchtig und lecker nach... Erdbeeren *lach*
Aber bevor der arme Flutterby noch feuchte Augen bekommt...
sieht ja noch ziemlich spärlich aus die Ausbeute oder?
Aber das wird bestimmt noch... 
*schnell vom Thema ablenk*
Schaut mal wen dieser Duft aus seiner Cappuccino-Dose gelockt hat: 
Das ist "Chicco"
ihn werdet ihr in den nächsten Tagen noch genauer kennen lernen
denn auch wenn es auf dem Foto nicht zu erkennen ist, aber Körper und Arme hat er schon!
Ich kämpfe also noch mit den Füßen, diese "winzigen" Finger und Zehen wenden und stopfen ist für einen Grobmotoriker wie mich ein echter Kampf!
Die Beine sind dann das kleinere Übel
Es dauert also vielleicht noch ein bisschen, aber "Chicco" ist eben ein kleiner neugieriger Affe und musste seine Nase schon mal in den Blog strecken... 
Das kann ja heiter werden mit ihm....

Euch wünsche ch einen schööönen sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. Also wenn deine Früchtchen nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, wird das bestimmt ein Hochgenuss. Oje, jetzt hast du mir Appetit gemacht.

    Das Äffchen wird großartig! Dabei hat es eine ganz andere Ausstrahlung als Frodo und wirkt viel kindlicher. Aber halte ihn besser vom Kaffee fern, Koffein tut ihm bestimmt nicht gut...

    AntwortenLöschen
  2. Danke Elli, genau das wollte ich auch bezwecken. Dadurch dass er doch sooo viel kleiner wird als Frodo konnte ich mir nicht verkneifen ein Affenkind aus ihm zu machen. Keine Angst, Kaffee kriegt der keinen, der trinkt noch brav seine Bananenmilch *zwinker* Denn der ist auch ohne Koffein aufgedreht genug!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melli, auf Deine Ernte kannst Du stolz sein. Die Erdbeeren duften bis hier und das Äffchen wird der Hammer.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Heike (Henry erholt sich gerade von seinem Kampf mit dem Geburtstagsknochen LOL)

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste gerade Flutterby vom Monitor abkratzen... ich konnte ihn nur beruhigen, weil's bei uns heute auch Erdbeeren gibt, zwar keine eigene Ernte, aber dafür üppiger... ;O)

    Chicco ist ja jetzt schon ein Traum! Am Besten genießt Du noch mal ein wenig die Ruhe und Unversehrtheit Deines Hauses... mach' ein paar Erinnerungsfotos... denn wenn erst ein Affenbaby mit Händen und Füßen bei Dir rumturnt... *grins* Obwohl, vielleicht hilft er Dir bei der Erdbeerernte... ;O)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melly,

    na mit den Erdbeeren wird es noch werden... und Chicco wird bestimmt ein Traum. Er schaut schon richtig niedlich aus der Dose.. ggg

    Schönen Restsonntag euch.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melli, sehen die Erdbeeren lecker aus ;o) Und das Äffchen ist der süß,scheint ein junges Äffchen zu werden.Bin schon auf den Rest gespannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Chicco ist wirklich richtig süß, ich freue mich schon den Kleinen fertig zu sehen!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche und noch ganz viele Erdbeeren
    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist doch schon mal ein guter Anfang mit den Erdbeeren, da kommt noch die große Ernte oder?

    Dein neues Affenbaby ist Spitze - der wird Klasse. Bin schon sehr neugierig!

    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm....beim Anblick deiner verführerischen Erdbeeren habe ich sofort an das Rezept von dem Erdbeer-Eisgugelhupf gedacht, das in der neuen Kochen&Genießen drin ist. Kalorien zählen lasse ich dann einfach außen vor. ;-)

    Chicco in der Cappuccino-Dose sieht sehr süß aus. Deine Geduld bei der Herstellung ist wirklich zu bewundern.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Holla was sehe ich denn da, so was süßes auch wieder. Bin begeistert und bitte mehr davon. Eventuell wirds ja noch mein Geburtstagsgeschenk? Also am 30 Juni hab ich und wird er bis dahin fertig? Gratuliere zu diesem Kopf. Bin soeben aus Ladbergen zurück gekommen und ja es war eine wunderschöne Ausstellung. Schönen Sonntag noch.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  11. Hhhhhmmmm, sehen Deine ErdBÄRen aber lecker aus. Und dann auch noch selbst gezüchtet - da schmecken sie doch gleich doppelt so gut! ;-)
    Unsere sind leider noch grün. Aber ewig kann es nicht mehr dauern (sont helf' ich mit schmutzigen Witzen nach) mit dem rot werden. Und dann komm' ich erst mal nicht mehr aus dem Erdbeer-Beet raus... kicher!

    Dein Äffle ist übrigens erste Sahne. Tinchen und ich sind gespannt auf das fertige Kerlchen!

    Viele liebe Brummbärengrüße
    von Macciato (der StromerzeugBÄR)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar