Dienstag, 28. Juni 2011

Hunde Wellness

"Lilly, komm baden, kämmen, scheren".....
ein Satz den ich von meinem Frauchen gar nicht gerne höre
 "Och menno... shabby chic ist doch gerade toooootal trendy!!!!" 
"Du bist aber zur Zeit mehr shabby als chic, also ab in die Badewanne!"
 "Aber ich hätte doch soooooo gerne richtig coole Dreadlocks!"
"Das was du da hast sind keine Dreadlocks, das sind Drecklocks, also ab in die Badewanne! Keine Widerrede!"
 grummel...
"Spaßbremse!"
eine echt unbarmherzige grausame böse zweibeinige Frau ist meine Mama manchmal
Natürlich musste mich Frauchen in die Wanne heben, denn wenn es darum geht in die BADEWANNE zu springen werde ich schlagartig zum Bewegungs-Legastheniker ;O)

Erst mal Zähne putzen
 Anmerkung für Flutterby: meine Zahncreme ist ursprünglich für Kinder und schmeckt nach ERDBEEREN!
 Mal sehen, ob der Tierarzt bei der nächsten Untersuchung wieder über meine wunderschönen gut gepflegten Beißerchen in Verzückung gerät

Hier ist der Zeitpunkt an dem ich mich oute:
Ich bin ein bekennender Warmduscher!
Wenn das Wasser auch nur halbwegs kühl wird schreie ich so laut, dass irgendein Nachbar schon den Tierschutzverein einschalten wird...
Aber Frauchen achtet schon drauf, dass ihre "Prinzessin auf der Erbse" nicht friert, sagt sie immer.
Natürlich ist das Quatsch, denn glaubt mir: es war keine EINZIGE Erbse in der Badewanne!
 Anmerkung für Flutterby: mein Shampoo brennt nicht in den Augen und riecht nach ERDBEEREN!
 Einmal das Gröbste abrubbeln und dann kommt der größte Spaß:
 eine bis fünfzehn patschnasse Rennrunden quer durchs ganze Haus!
Juhuuuuu, das macht Spaß!
Die neue Couch....
und Papa... bekamen auch eine kleine Erfrischung
Och neee... jetzt ruft die schon wieder...  Auf diese Kiste muss ich dann zur Haarpflege... für mich ist diese Kiste der reinste Opferaltar...
und dann heisst es still halten... stundenlang: still halten!
Wie ich das HASSE!
Ball spielen macht doch viiiiiiel mehr Spaß!
 Nun bekomme ich erst mal eine Haarkur, damit es nicht so ziept beim kämmen
Diese Teile bedeuten dann für mich, das Ende vom Dreadlocks- Traum *seufz*
 "Mach mir bloß keine TUSSI-Frisur, wie sie so mancher arme misshandelte Pudel tragen muss, sonst kannst du mich ab sofort KILLY nennen!"
"Keine Angst, du behältst schon deinen ganz eigenen Stil!"
Dieses Mal lobte mich Frauchen beim Scheren, denn ENDLICH habe ich mal ein bisschen was zugenommen. Auf  3480g habe ich jetzt schon"aufgespeckt"...
"Zwergpudel sollten aber zwischen 6 und 7 Kilo wiegen" sagt Frauchen dann immer
*seufz* Jaja... so haben wir eben beide unsere lieben Sorgen mit dem Gewicht...
Zur Erinnerung: so sah ich noch im Dezember aus
 da hat Frauchen doch schon kräftig aufgepeppelt oder?
Die Pfötchen und Krallen werden bei der Gelegenheit auch überprüft und gepflegt
 und zum Abschluß gibt es noch ein kleines Schock-Erlebnis für die meisten von euch:
(zart Besaitete sollten diesen Absatz überspringen)
Frauchen nimmt dann immer noch eine Pinzette und damit rupft sie mir dann die Haare aus den Ohren.
 Das tut ihr glaube ich immer mehr weh als mir
ist bei uns Pudeln aber leider echt nötig, weil das sonst zu sehr schmerzhaften Ohrenentzündungen führen kann.... im schlimmsten Fall sogar zur Taubheit
und Frauchen sagt, ich höre eh schon immer so schlecht *unschuldig pfeif*

Na was sagt ihr???
 Knappe 3 Stunden später ist das doch schon gleich eine ganz andere Pudeldame oder?
Schmuseweich und nach Erdbeeren duftend
mit einer nicht so prachtvollen Krone (so nennt man bei Pudeln diesen Wuschel auf dem Kopf...) "der Stolz eines jeden Rasse-Pudels" hat eine Dame mal gesagt, die Frauchen und mich mal auf dem Flohmarkt getroffen hat. (Diese Dame erzählte dann, sie würde mit ihren Pudeln seit 25 Jahren auf Ausstellungen gehen und da eine Menge Preise gewinnen und fragte an, ob das nichts für Frauchen und mich wäre... weil ich so ein ausgesprochen hübsches Exemplar wäre mit einem solch traumhaft schönem Gesicht, der seltenen black& tan Färbung blablabla.... Ausstellung? Na bin ich denn ein Teddybär oder was? Nee, das ist nichts für uns! Ich würde ja sowieso spätestens beim "gehorsamen an der Leine laufen" kläglich scheitern *kicher*)
Da es meiner Mama aber viel wichtiger ist, dass mir nicht ständig Haare in die Augen hängen und sich meine Augen nicht entzünden, säbelt sie den Wuschel trotzden immer ab, schließlich brauche ich keine Krone um für meine Mama die kleine Prinzessin zu sein!

Herrchen und Frauchen sind sich einig, dieses "damenhafte" passt so ganz und gar nicht zu mir.
 Ich bin Lilly... und Lilly ist eben ein kleiner frecher Rotzlöffel der in Mamas Bett Fußball spielt, Stöckchen aus den Fluß vor der Haustüre holt, danach nach Algen, Enten und Fischen mit einer leicht matschigen Note riecht und
naß wie ich bin mal eine Turbo-Runde quer über den Acker dreht. Der ist nämlich gerade f...trocken und staubt so schön wenn man ordentlich Vollgas gibt. Wenn Herrchen dann noch so nett ist und den Ball mal ins Gebüsch schmeisst, das ich erreiche indem ich durch das ungemähte hohe Gras hüpfe, dann könnte ich bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Zecken mit nach Hause nehmen. Nebenbei erwähnt bin ich leidenschaftlicher Klettensammler
Im Anschluß schmuse ich mich dann bei Herrchen an und lasse mir ordentlich den Rücken und den Bauch schrubbeln... mmmhhh.. das tut gut und die Locken verfilzen dabei so herrlich!
Jaaa, ich bin eben immernoch Lilly...
und deswegen muss ich auch gar nicht so pudelig aussehen
(mir fällt gerade auf, dass mich dieser Haarschnitt glatte 1,5 Jahre jünger wirken lässt. Findet ihr nicht auch?)
Wisst ihr, woran man erkennt, dass ich kein Ausstellungshund bin?
Ich bin nicht stolz auf meine Krone... nein, mein ganzer Stolz ist eine Familie zu haben die mich im Shabby-Style genauso liebt wie frisch gebadet!




Kommentare:

  1. Lilly, das ist ja eine aufregende Geschichte! Danke für die schönen Bilder, Und soll ich dir mal was verraten? Du gefällst mir so wie du bist am besten, ohne dieses Pudelkrönchen, jawoll!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Na Lilly da könntest Du Max mal zeigen wie das geht. Bei dem ist es nicht so einfach mit waschen, legen, schneiden!
    LG
    TRaudel

    AntwortenLöschen
  3. Oh jeh - da hast du ja was mitgemacht heute !
    Ich erinnere mich noch zu gut, als Frauchen mich im letzten Jahr zum Friseur geschleppt hat :o(
    Zum Glück gab es keinen Kahlschlag, aber ich habe geduftet wie eine Marzipankartoffel und Frauchen hat Rauschgoldengel zu mir gesagt.
    Das ging natürlich gar nicht und der nächste Vogelpups im Garten war meiner :o)
    Tja Lilly - lass Dir was einfallen um schnell wieder in den Wohlfühlzustand zu kommen.
    Aber kannst ja schon mal froh sein, dass du kein geplustertes Krönchen tragen musst:o)

    Mitfühlende Grüße
    Kathi die heute morgen im See schwimmen war und danach gar nicht damenhaft aussah :o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, da bekam man bei lesen ein lächeln ins Gesicht. Die Bilder dazu einfach nur herrlich und Lilly ist nur süß. Egal in welchem Look sie um die Ecke kommt und eine liebe Familie ist sowieso das wichtigste. Viel Spass noch beim toben Lilly und bespasse dein Frauchen und Herrchen dolle.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  5. Gut für Flutterby, dass Du eine wunderschöne Pudeldame bist, liebe Lilly, und kein Bär - bei so viel Erdbeerduft würde er sonst noch mehr ins Schwitzen kommen... Eine ganz schöne Prozedur hast Du da über Dich ergehen lassen müssen, aber es muss ja ab und zu mal sein... Aber eins müssen wir dann doch noch mal loswerden - irgendeiner muss das ja mal aussprechen - auf Bild Nr. 6 siehst Du aus wie ein begossener Pudel... ;O)

    Wir sehen zu, dass wir Land gewinnen... liebe Grüße im Weglaufen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly, Menschen können sooo grausam sein, oder? ;o)) Ich habe richtig ein bisschen mitgelitten, als ich die Bilder nach und nach angesehen habe. Und wie wenig Hund nach der Dusche nur noch übrig war... au wei! Die letzten Fotos entschädigen dafür ein bisschen, die neue Frisur steht Dir wirklich supergut - das ist mehr als jugendliches Aussehen. Klasse! :o))

    Liebe Grüße
    Sophie (und Tine, die schmunzelnd rüberwinkt)

    AntwortenLöschen
  7. ein fescher Sommerschnitt!!! da hat sich doch die ganze Prozedur gelohnt, oder?Und jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen ist so ein Kurzhaarschnitt doch das Beste.

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lilly, als ich deine Geschichte gelesen habe, mußte ich die ganze Zeit schmunzeln ;o) Du bist eine ganz hübsche und für diese Temperaturen hast du jetzt den richtigen Schnitt.Die Fotos sind klasse und wie schön du still gehalten hast. Und ja ich würde auch sagen 1,5 Jahre jünger macht die Frisur ;o)
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen Abend. Fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Na Lilly, nun bist du wieder so ric htig schick und glaub mir...bei der Hitze ist das besser so...und du hast Herrchen und frauchen, die dich lieben....was brauchst mehr???
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lilly,
    beim rum schnüffeln haben wir deinen Blog gefunden. Wie wir sehen hast du dich extra schön machen lassen. Es gefällt uns so gut bei dir das wir uns als regelmäßige Leser eingetragen haben. Bis bald und liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Lilly,
    Du bist eine richtige Schönheit. Ob nun im Shabby-Style oder nach einem Wellness-Tag.
    Und außerdem...wahre Schönheit kommt von innen und ich finde, da hast Du enorm viel zu bieten.
    Wobei ich ja finde, das diese Dame schon recht hatte. Von Ausstellungen habe ich zwar absolut keine Ahnung, aber ich kann doch auch so sehen, daß Du eine sehr hübsche junde Dame bist. Und Barny ist doch sowieso verschossen in deine Bilder. ;-)

    Danke für den tollen Bericht mit Beweisfotos von deinem Wellness-Tag.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Lilly,
    Du bist einfach die Schönste für mich; aber das warst Du auch schon vor Deinem Wellness Tag.
    Wuff, schmatz
    Henry

    AntwortenLöschen
  13. Das Hündchen ist ja oberniedlich, und so ein Zufall ich habe heute meinen Hund gewaschen, das Kindershampoo werde ich auch kaufen, da meine Vorrate an Hundeshampu alle sind, danke für den Tip!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar