Mittwoch, 17. August 2011

Bären

Heute waren wir ENDLICH im Wildpark in Bad Mergentheim (ca. 15km von uns entfernt)
... schönes Wetter muss ja genutzt werden!

ich habe... ääähhhh... ich meine natürlich Fungus hat geknipselt wie bekloppt
Wir konnten uns absolut nicht entscheiden welche Bilder wir nehmen sollen,
darum zeigt Fungus euch eben alle!
heute erst mal nur die Fotos von den Bären... die anderen Tiere folgen dann morgen

Papa Bär
wir glauben das ist schon ein etwas älterer Herr
seine bezaubernde Frau
und seine Tochter
bitte den Kopf mal heben, damit Melli evtl mal ein Schnittmuster erarbeiten kann
Danke!
Ist sie nicht wunderschön?
und ebenso von Stechmücken geplagt wie Melli immer *kicher*
und das juuuuckt
bei diesem Profilfoto hat es Melli allerdings mehr in den Nähfingern gejuckt
ähmm... täusche ich mich oder schnuppert die da gerade nach Waldkoboldfleisch *zitter*
puh.. *erleichtert ausatme* ... da geht sie wieder...
so sieht also ein Bärenpopo aus
Ooohh... warum guckt sie denn so traurig?
achsooo... sie hat keinen Maniküre-Termin mehr bekommen...
(Wahnsinn diese Krallen oder?)
 ein Traumpaar
Zum Schluss durften wir dann noch ein zauberhaftes Schauspiel erleben...
Mama Bär legte sich auf die Wiese.. Papa Bär kuschelte sich ganz dicht zu ihr.. in Löffelchenstellung... er legte einen Arm um sie und...nein, nicht das was ihr denkt.. (wir dachten auch erst wir sehen nicht recht)
Er steichelte ihr total liebevoll die Schulter bestimmt 10 Minuten lang
und dabei hat er (oder sie?) dann wohlig gebrummt
Von wegen Raubtier... ein echter Schmusebär war das
 Weiß von euch jemand, warum ein Bär sowas macht?
Ich meine, ist das ein Balzverhalten oder so?
Ist das normal? Ich habe sowas noch nie gesehen
 Töchterlein hat sich später noch dazu gekuschelt
 ein wunderschöner Anblick
tztztz... Bärenmacher knipseln schon komische Sachen

Ich hoffe ihr hattet viel Freude an unseren Bärenfotos
morgen gibt es dann noch Wäschbär, Ziege,Fischotter, Sumpfschildkröte, Fungus und viele andere Waldtiere zu sehen...

Heeeyyy... wer hat da "Fungus" mit aufgelistet????
...und jetzt geh ich zu meinen Lieblingsbärchen... den Gummibärchen...

Kommentare:

  1. uiii da sind ja tolle Fotos entstanden :-)

    bin schon auf die weiteren gespannt...

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  2. oh was du uns schöne Bilderchen mitgebracht hast...

    schöne Bären haben die da : )

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal muss man gar nicht weit fahren um in so ein kleines Paradies zu kommen.
    Danke für die pelzige Geschichte.
    Da könnte man doch glatt mal wieder auf die Idee kommen einen realistischen Bären zu nähen....

    Liebe Grüße
    Andrea & die Mädels

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos von der Bärenfamilie hast du gemacht Fungus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Da habt Ihr aber einen wunderschönen Ausflug gemacht - und tolle Fotos mitgebracht. Das Zusammenleben mit einer Bärenmacherin färbt offensichtlich schon auf Dich ab, lieber Fungus... wir hoffen sehr, dass Melli nun ordentlich inspiriert wurde - und freuen uns schon auf die versprochenen Bilder von den anderen Tieren!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. tolle bärenfotos habt ihr da gemacht

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar