Mittwoch, 28. September 2011

Gefühlsduseliger Tag!

 Nach alter Pippibärentradition durfte sich Chris auch dieses Jahr wieder ein Tier zum Hochzeitstag wünschen. 
Er hat sich einen Schlüsselanhänger gewünscht... 12cm groß sollte er sein... ein Mitglied der Pippbärenbande mit einem Herz in der Hand, das er immer bei sich hat.
Eigentlich wollte er eine kleine Melli-Maus, aber dafür hatte ich nicht das passende Fell (und ich bleibe ja immernoch hart bei dem Vorsatz "Ich kaufe kein Fell mehr")
Ich bin für Minibären nicht sonderlich gut ausgestattet, doch aus diesem Stapel Felle durfte er sich eins aussuchen
Entstanden ist nun der kleine "Woody" (die Fotos sind leider etwas dunkel)
 Der Name "Woody" bedeutet "hölzern", denn wir feiern heute unsere so genannte "hölzerne Hochzeit"
"Willst du, kleiner Woody, Chris auf all seinen Wegen begleiten, ihm ein guter Freund sein, auf ihn aufpassen, beim Auto fahren an seinem Zündschloss baumeln und ihm notfalls ans Knie treten wenn er zu schnell fährt? Willst du ihn immer daran erinnern, dass es jemanden gibt, der zu Hause auf ihn wartet, in guten wie in schlechten Zeiten?"
 "JA, ich will"
(hat ein bisschen was von der berühmten Szene aus "Mission Impossible" wenn er so da hängt findet ihr nicht?)

Ich möchte euch, aus gegebenem Anlass heute mal eine kleine Geschichte zum Nachdenken erzählen:
Stellt euch folgende Situation vor: Die Feier der Silberhochzeit ist vorüber, die Gäste sind gegangen, das Ehepaar ist wieder allein. Zurück bleiben Blumen, Girlanden an den Wänden und leere Gläser auf dem Tisch. Es war ein schönes Fest, doch plötzlich wird der Mann ganz nachdenklich und ruhig. Sie fragt ihn: "Was hast du Schatz?" Daraufhin lächelt er traurig und antwortet: "Ach,nichts... es ist nur... Ich hatte dir versprochen dir ein schönes Haus am See zu bauen, mit einem großen Garten. Wir wollten Reisen machen... in die Karibik und zur chinesischen Mauer. Ich wollte dir die Sterne vom Himmel holen, dich verwöhnen und dir jeden Wunsch von den Augen ablesen... doch schau uns an... wir werden alt, die Jahre ziehen einfach so an uns vorbei... und ich habe NICHTS von alledem getan!" 
Seine Frau setzt sich zu ihm, nimmt seine Hand in ihre und schaut ihm tief in die Augen. Sie lächelt, nimmt sein Glas und sagt: "Schau her mein Schatz, ich trinke auf dich und auf all die Dinge, die du nie getan hast: Du hast mich nie verletzt, hast nie an mir gezweifelt. Du hast mich nie darin beirrt, die Einzige zu sein. Du warst mir niemals fremd, du hast mich nie verlassen. Du hast dich nie vor mir verschlossen, was immer auch mit uns war. In all der Zeit mit mir, der guten und der schlechten, hast du NICHTS von alledem getan. Wir sind nach all den Jahren noch immer ein Liebespaar, noch immer ein Ehepaar... denn du hast NICHTS von alledem getan."
(Diese Geschichte ist eine leicht abgewandelte Form des Songtextes "Nicht von alledem" von Wofgang Petry)

Vor 5 Jahren musste ich ihm nur die Krawatte zurecht rücken, heute ab und zu den ganzen Kopf *lach*
Das war der "große Moment", der aus einem Paar ein Ehepaar machte

ALLS LIEBE ZUM HOCHZEITSTAG DICKERCHEN!

Arg viele Fotos haben wir nicht, denn auch mein bester Freund, der als unser Fotograf eingeplant war, hatte zu diesem Zeitpunkt einen großen Moment:

 
Während wir auf dem Standesamt saßen, erblickte seine süße Tochter das Licht der Welt.
Wer mich ein kleines bisschen kennt, weiß wieviel mir die kleine Maus bedeutet 
 Der indianische Name "Shania" bedeutet "Sonnenschein"
Deine Eltern hätten dir keinen besseren Namen aussuchen können, denn du bist wirklich ein absoluter Sonnenschein!
5 Jahre bist du nun alt und manchmal fast schon ein bisschen zu erwachsen für dein Alter.. Du bist ein sehr schlaues Kind, das gerne Inliner fährt und Eiskunstlauf ist deine große Leidenschaft. Früh aufstehen magst du gar nicht gerne. Dein erstes Wort war "Hase" und man musste dich schon immer zum Essen überreden. Ahnung von Fußball hast du auch schon, denn du bist, genau wie ich, Schalke-Fan ;-) Du hast das gleiche Muttermal auf der Schulter, das dein Papa hat und darauf bist du sehr stolz... Ich könnte noch ewig so weiter machen, denn ich weiß all die Dinge von dir, die eine Mutter eben weiß... 

Im Kindergarten wurdest du oft gehänselt, weil du keine richtige Mama hast, aber wenn wir alleine sind nennst du mich Mama und ich bin fast geplatzt vor Stolz, als du den anderen erzählt hast, dass deine Mama eine berühmte Bärenkünstlerin ist.... auch wenn das "berühmt" geflunkert war. Selbst wenn wir uns nicht jeden Tag sehen, wir viele Kilometer voneinander entfernt wohnen und oft nur telefonieren oder schreiben können habe ich dich immer ganz ganz fest in meinem Mutterherz und egal was die anderen sagen: Mutterliebe kennt keine Kilometer! Ich schreibe das hier ganz öffentlich auf meinem Blog, denn von mir aus kann das die ganze Welt wissen: Ich liebe dich wie meine eigene Tochter und bin unendlich stolz auf dich! 
ALLES ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG MEINE KLEINE PRINZESSIN!
Feier schön und sag Jan, wenn er nochmal "alte Frau" zu dir sagt, kriegt er es mit deiner Mama zu tun!

Kommentare:

  1. Einfach nur schöööönnnnn. Die Geschichten sind so mitreisend. Gratuliere Euch zu diesem tollen Ehrentag und wünsche Euch alles Gute. Das kleine Bärchen ist einfach nur genial und dann hält es noch die zwei Herzen fest in seinen Pfötchen, was will man mehr. Es kommt von Herzen und das ist das wichtigste. Nicht groß und bombastisch muß es sein, nein von Herzen mit viel Liebe muß es sein. Genießt den Tag und alles Liebe auch von mir.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Nun aber der Reihe nach... wir gratulieren herzlich
    - Chris zu dem wunderbaren Hochzeitstagsgeschenk. Möge der kleine Schnuckel Woody Dich gut auf sicheren Wegen/Fahrten begleiten!
    - Euch beiden zum 5. Hochzeitstag!
    - Shania ganz doll zum 5. Geburtstag! Alles Gute und Liebe auch von uns, kleine Maus! Wir hoffen, die Schule macht trotz allem Spaß - wir haben gehört, Du musstest schon die erste Arbeit schreiben *brrrrrr*... aber plietsch wie Du bist, kriegst Du das alles schon richtig gut hin! *zwinker*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein süßes Bärchen geworden! Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Danke MAMA ich hab dich auch ganz ganz ganz arg lieb und bin auch ganz schön arg froh das ich Mama zu dir sagen darf. das du meine Mama bist ist das allerallerschönste geschenk das ein kind bekommen kann. Ich freu mich ganz sehr.
    der Woody ist wieder ein sehr schöner bär geworden hoffentlich past der gut auf den chris auf und tritt auch feste ans knie wenn er zu schnell fahren tut. Ich wünsche euch herzlichen glückwunsch zum heiratstag und es tut mir auch leid das mein Papa wegen mir keine Fotos machen konnte aber da kann ich glaube ich gar nichts dafür.
    Wir essen jetzt dann kuchen habt ihr auch schon mit kuchen gefeiert?
    Ich hab dich lieb
    deine Shania

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd - so schöne Hochzeitstage sind Perlen und ich wünsche euch, dass ihr eine lange Kette daraus knüpfen könnt ♥♥

    Das Schlüsselbärchen ist klasse, wunderschön mit den beiden Herzen *schwärm*
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr berührend und nachdenklich machende Worte..
    Alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg. Es wäre cool, hier irgendwann einen Eintrag zur Silberhochzeit zu finden *zwinker*
    Und liebe Shania alles Gute zu deinem Ehrentag. Lass dir den Kuchen schmecken..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch alles Gute zum Hochzeitstag, es sind zwei wunderschöne Geschichten.
    Das Schlüsselbärchen ist super schön mit den beiden Herzen.
    Liebe Shania auch dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss ja gerade mal so feststellen, dass du einfach eine bezaubernde Braut warst Kleene! WOW! Dich hätte ich auch geheiratet.. vor 5 Jahren war ich zwar erst 15, aber so eine Traumfrau kann man sich nicht früh genug sichern! ;-)
    Ich bleibe dabei: dich heiraten zu dürfen ist Geschenk genug, da kann Chris den kleinen Woody getrost an mich abgeben! Der würde sich an meinem Zündschloß auch gut machen...
    Hoffen wir mal, dass auf Chris aufpassen keine "Mission Impossible" für Woody ist.
    Alles Liebe euch beiden! Dicker Kuss für die bezaubernde Braut und "gut gemacht" Schulterklopfer für den Mann!

    LG Jan

    AntwortenLöschen
  9. Ach Melli Süße .. ich könnt jetzt schreiben und schreiben aber ich schick Dir 1000 ♥ und Du weisst, wie ich es meine ... schluck-schnief.
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre wünschen wir euch. Der kleine Woody ist herzallerliebst und bestimmt ein guter Aufpasser.
    Auch der Shania gratulieren wir ganz lieb zum Geburtstag.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. So ein süßes Bärchen zum Hochzeitstag. Alles Gute Euch Beiden und noch viele schöne gemeinsame Jahre. Und Shania ist wirklich eine Süße! Schönes Alter ist das gerade - meine ist nur ein Jahr älter.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melli,

    da kann ich mich nur anschließen: einfach schön!!! :o)
    Auch der Hochzeitstags-Bär natürlich, das ist eine richtig tolle Idee und perfekt umgesetzt.

    Was die Gesundheit betrifft, dankedankedanke, wird alles wieder. Und das muss es auch, denn Du hast ganz Recht: bis Bärlin bräuchte ich noch so zwei oder drei Plüschohren zum Mitnehmen. Au wei... ;o)) Wäre klasse, wenn wir uns sehen könntten!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Worte, ein süsses Bärchen und alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar