Montag, 28. November 2011

Bin ich soooo brav?

Heute war es nun so weit und ich durfte gemeinsam mit Fungus die vielen Pakete öffnen!
Damit dieser Post nicht NOCH länger wird, schreibe ich heute keine "Fungus und ich- Bildergeschichte" drum herum sondern versuche mich mit dem Text halbwegs kurz zu fassen (ich versuche es, ob es klappt kann ich nicht garantieren)

Den Anfang macht das Paket von der lieben Marie
darin war ein schmusekuschelweicher weißer Bademantel und eine kuschelmuschel königsblaue Schmusecouchdecke (die für die folgenden Fotos als Fotohintergrund herhalten muss) 
Marie´s Hintergedanke war, dass ich mich künftig zum Fußball gucken in die schönsten Vereinsfarben der Welt kuscheln kann (Blau und weiß wie lieb ich dich, blau und weiß verlaß mich nicht, blau und weiß ist ja der Himmel nur, blau und weiß ist unsre Fußballgarnitur *siiing*)
Als Begleitschutz für meine "Fanausrüstung" kam der süße kleine Elefant aus? Stein mit... (fragt mich bloß nicht aus welchem Stein... ich habe von sowas echt überhaupt gar keine Ahnung!)
 Vielen vielen Dank Marie! 
Ich hoffe es hilft, dass mir mein S04 nie wieder so einen Grottenkick wie vergangenen Samstag antut!  ;-)

das zweite Paket war von der lieben Traudel
und schaut mal wer da drin war.... 
RICHY!!! 
Die Vorgeschichte dazu ist folgende: Am Anfang meiner Bärenmacherzeit surfte ich immer mal durch diverse Bärenkünstler- Webseiten... und plötzlich sah ich ihn... Richy... es war Liebe auf den ersten Blick...Seine großen Füße seine Mütze und sein frechliebes Gesicht hatten es mir einfach angetan! ... er war der Grund, warum ich Traudel dann die erste email schrieb, nur um ihr zu sagen, wie sehr ich ihre Arbeit bewundere und ihr ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Traudel schrieb zurück und so kamen wir in Kontakt... bis zum heutigen Tag hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte und der kleine Richy ist sozusagen schuld daran...
 ich hatte mir insgeheim immer vorgenommen, dass ich mir den kleinen Schnuffel mal irgendwann gönnen werde.. und nun ist er ganz von alleine zu mir gekommen und darf bei mir leben!
 Vielen vielen Dank Traudel! Richy wird es RICHTIG gut bei mir haben, versprochen!
Achja, Richy brachte auch noch einen Bärchenanhänger und Weihnachts- Schokolade mit... die Schokolade musste allerdings schon beim Auspacken mal durch die Geschmackskontrolle *flöööt*

Das nächste Paket war von der lieben Birgit
Beim Auspacken fühlte ich mich wie Melli im Wunderland und mein  weißes Kaninchen hat nicht nur immer keine Zeit, sondern hat (sorry wenn ich das so sagen muss) auch echt ne Macke! Dieses Paket war so voll mit unendlich vielen Schätzen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll und hoffe dass ich in dieser Flut von Geschenken nicht den Überblick verliere und etwas vergesse...
Ich fang jetzt einfach mal an:
Ich war tierisch gerührt, als ich ihn hier auspackte...

ich vermute mal, dass ich ihn im Foto nicht so festhalten kann wie er es verdient, darum versuche ich mal zu erklären, was es mit ihm auf sich hat... Der kleine BiWu- Candle-Bear hat tatsächlich einen Docht auf dem Kopf und sitzt in einer Laterne... falls ihr jetzt aber glaubt, der Kleine würde sich seinem Schicksal ergeben und sich anbrennen lassen liegt ihr aber völlig falsch... der Junge ist mit einem Eimer Wasser und einem Feuerlöscher bewaffnet und bereit um sein Leben zu kämpfen! Diverse Warnschilder weisen darauf hin, dass er nicht bereit ist aufzugeben....
Birgit schrieb dazu, dass er mich immer daran erinnern soll, dass ich nie aufhören darf zu kämpfen und nie aufgeben darf... und bei dieser superlieben Geste habe ich nicht etwa vor Rührung und Freude geweint... neiiiiinnn... meine Augen haben nur plötzlich ziemlich arg geschwitzt...
schneller Themenwechsel *schnief*, denn es gibt ja noch sooo viel zu entdecken!
 Eine ganze Menge selbstgemachter Christbaumschmuck (den ich nachher gleich noch an meine immernoch nicht fertig geschmückte Tannengirlande hängen werde) Duftkerzen im Elchglas (die riechen sooo lecker dass ich Fungus nur knapp davon abhalten konnte sie zu essen) einen selbstgemachten Fensterhänger, Fensterbild... (ihr merkt schon mir fehlen die richtigen Worte), lecker schmecker Apfel-Kirsch-Zimt Marmelade (Gott sei Dank mag Chris keinen Zimt da muss ich nicht teilen hehehe) allerfeinste Lindt Schokolade, Ritter Sport Marzipan (meine Lieblingsschoki... hatte ich das mal erzählt oder war das Zufall?), Glitzerpilze für Fungus, Fliegenpilzknöpfe für Fungus, jede Menge "Streu- Deko- Krimskrams- Klimbimmerle" (ich LIEBE sowas), eine Schneekugel, eine Stern-Kerze, ein Windlicht mit dem Spruch "nach jedem Regen kommt wieder Sonnenschein" (wie wahr, wie wahr),  Lebkuchen, ein Kalender mit Herzchen, Weihnachtsmannfesnsterbilder, Anhänger mit Weihnachtselchen , eine (mal wieder meisterlich selbst gemachte Karte) und und und... und alles so lieb verpackt...
Ich habe echt eine geschlagene Stunde gebraucht um alles zu bewundern aber dennoch war es einfach zu viel, als dass es mein altersschwaches Gehirn auf einmal hätte erfassen können...
 Vielen vielen Dank Birgit! Du spinnst echt total, aber das weißt du ja... mir fehlen echt die Worte

Das nächste Paket war von meiner kleinen Shania
 Die Kleine hat tatsächlich 4 Monate lang ihr komplettes Taschengeld gespart und 9 Wochen lang in jeder freien Minute gearbeitet um mir dieses Geburtstagsgeschenk machen zu können...
Darin war ein Plüsch- Erdmännchen und allerfeinste Lindt Schoki und 4 Erdmännchen- Eierbecher (zufälliger Weise haben wir die dazu passenden Erdmännchen- Salzstreuer immer auf dem Tisch stehen) ein Schoko-Adventskalender für Fungus und das Allerwichtigste: ein selbst genähter Bär!
 Shania war die Erste der ich gezeigt habe wie man einen Bären macht und voller Stolz kann ich euch heute ihren dritten selbst genähten Bären zeigen... Das ist der erste Bär den sie GANZ alleine (nur beim Splinte drehen hat Jan geholfen) nach ihrem eigenen Schnitt gefertigt hat und somit ist er der allererste original "ShaSchu- Bär".
Ich freue mich darüber irrsinnig und ich glaube ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie UNENDLICH viel mir dieser Bär bedeutet!!!!
Der Teddy ist stolze 38cm groß, hat eine gefilzte Nase, sogar skulpierte Füße und heißt:
"Ina Techihila" 
(für alle die nicht so gut indianisch sprechen wie Shanias Papa: "Ina Techihila" bedeutet: "Mama ich liebe dich")
Mein kleiner Lehrling nun schon ein richtiger Meister, und darauf bin ich unendlich stolz!
Shania schrieb, sie hofft, dass ich den Bär mag...
Neee... ich mag diese Bärin nicht... ich LIEBE sie!!!
Vielen vielen Dank Shania!
Du hast mir wirklich eine wahnsinnige Freude gemacht und deine "Kunst-Lehrerin" die gesagt hat, du wärst "wohl zu Recht auf einer Schule für hochbegabte Kinder, aber mit deinen Händen kannst du nichts anfangen" hat aber mal sowas von überhaupt gar keine Ahnung!!! Meine Blog-Leser sind zu einem sehr hohen Prozentsatz selbst Bärenkünstler, Handarbeiten gerne oder sind sonst irgendwie künstlerisch begabt... Das sind also alles Leute die sich auskennen und Ahnung haben... ich bin mir GANZ sicher dass auch sie dir alle bestätigen können, dass ein 5 jähriges Mädchen, das so einen Bären ganz alleine macht SEHR WOHL etwas mit den Händen anfangen kann!!!
(Das musste ich jetzt mal los werden) Ich hab dich soooo lieb mein Mädchen!!!

Puh... sooo viel und das war erst der Anfang des Tages...
nachher kommt noch mein Männlein und die Schwiegereltern und Fungus und mein Sohn (falls er es nicht vergessen hat) und und und und und...

Vielen Dank auch allen für die vielen E-mails, Karten, Glückwünsche, lieben Worte usw
Chris hat mich, als ich über alle Backen strahlend zwischen all meinen Geschenken saß, gefragt, ob ich wirklich sooooo brav bin, dass ich das alles verdient habe...
Ich hab natürlich erst einmal frech mit "klaaaaar" geantwortet... aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher.... 

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

und ganz zum Schluß noch ein Extra-Danke fürs Durchhalten bei dem nun doch ziemlich langem Text! ;-)

Kommentare:

  1. Ich gratulier dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Jubeltag und freue mich mit dir über so viele tolle Geschenke und kann Deine Begeisterung drüber total gut verstehen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch... nicht nur zum Geburtstag sondern auch dazu, dass du so viele liebe Bekannte hast, und so ein liebes und begabtes Töchterchen.

    @ Shania.... hast du TOLL gemacht.

    Traudels Richy scheint ein richtiger Freudenbringer zu sein, irgendwas sieht man immer an ihm, worüber man schmunzel kann.

    Und der BiWuCandleBär hat die richtige Botschaft im Gepäck ;-)

    So nun hoffe ich, dass dein Geburtstag richtig schön weiter geht.

    Ich umärmel dich aus der Ferne.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute zum geburtstag. es freut mich das die Ina dir gefällt auch wenn das mit dem füße skalpieren nicht so gut geklapt hat und die nase so groß ist und die arme sind auch zu groß. aber ich habe mir echt mühe gegeben und wollte das er schön wird für dich damit du dich freuen kannst. aber so schön wie die bären von den echten bärenmachern und wie der Richy ist sie halt nicht aber ich hoffe du freust dich trotzdem. Der Fungus darf aber nur jeden tag eine schokolade essen bis weihnachten nicht das der alles auf einmal leer futtert. Die Birgit hat dir ja auch ganz schön viele tole sachen eingepackt da hast du ganz viel zum freuen das finde ich echt lieb von ihr und ich hoffe auch das du noch ganz lange weiter kämpfst wie der candle bär weil ich dich sooo arg lieb habe und dich noch ganz lange brauche
    deine Shania

    AntwortenLöschen
  4. @ Shania

    Hey du.... was meinst du denn wie die ersten Bären der Bärenmacher ausgesehen haben... also ich bezweifel ganz stark, dass die schon so toll waren wie die Ina... und mit absoluter Sicherheit waren die auch schon wesentlich älter als 5 als sie angefangen haben und hatten mit Handarbeiten schon wesentlich mehr Erfahrung als du.

    Ich würde es NIE hinbekommen und bin schon 10 mal so alt wie du.

    Und zu jedem großen Künstler gehört es, dass er sich langsam und stetig weiter entwickelt.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem knapp ü30 Burzeltag Kleene! All deine Wünsche sollen sich erfüllen Nu hast du endlich mal eine Decke in einer vernünftigen Farbe ;-) hoffen wir dass es hilft!
    Dass Shanias Bär so klasse ist, wundert uns nicht im Geringsten, denn wie Shania selbst ja immer so schön sagt: "Schließlich lerne ich ja von der Besten!" Manchmal braucht es eben keine Blutsverwandtschaft, manchmal reicht Mutterliebe eben aus und davon gibst du der Kleinen sooo viel, dass es mir feuchte Augen macht zu sehen wie du nun ein bisschen davon wieder zurück bekommst.
    Der Candle-Bear ist aber ja wohl der absolute BURNER oder? Wie der mit seinem Feuerlöscher in der Laterne hockt ist ja wohl der Hammer! ROFL
    Stell ihn bitte so auf, dass du ihn immer gut im Auge hast und die Botschaft, die dir Birgit damit geschickt hat nie vergißt
    Jetzt bin ich nur MEGAgespannt watt Chris sich hat einfallen lassen, so ganz ohne Einkaufsliste ;-) und natürlich Fungus! Marcels Ideenreichtum muss man wohl nicht unbedingt wissen, aber die anderen beiden interessieren mich ja schon! Nicht dass ich neugierig bin... neeee ich doch nicht
    Feier schön!!!!
    Grüßle
    Rita und Detlev

    AntwortenLöschen
  6. >:d< Tonamate diréndós neyéli sanóe

    AntwortenLöschen
  7. Hey freche Mistkröte!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Liebe zu deinem heutigen Jubeltag! Lass dich fett feiern und verwöhnen, hau ordentlich Käsesahnetorte rein, genieß den Tag und lass dich heute von absolut niemandem ärgern, hörst du? Jetzt da du ja schwer auf die 40 zu gehst, solltest du alles etwas ruhiger angehen lassen ;-)
    Ich hab dich saulieb kleine Kröte!
    Jan

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melli, wir wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen ;o)

    Liebe Grüße
    von mir und meiner Mama ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag..
    Du hast wahnsinnstolle Geschenke bekommen und teilweise mit einer sehr rührenden Botschaft. Ich bin ehrlich das Kämpferbärchen hat mir auch Tränen in die Augen getrieben. Einfach toll wie anderen Menschen an einen denken und sich doch so tolle Gedanken machen..
    Aber so richtig gestaunt habe ich über das tolle Bärchen des "kleinen" Mädchens, boah....
    Da könnte ich kreischen die macht ja einen Bären wie die ganz Grossen.. Aber das liegt wohl auch am Lehrer..
    Liebe Melli viel Kraft, Freude und Spass in deinem neuen Lebensjahr wünscht dir
    Elfe

    AntwortenLöschen
  10. Melli, ich wünsche dir von ganzem Herzen noch VIELE und so wunderschöne Geburtstage wie den heutigen.
    "Friends are the flowers in the garden of life" - in deinem Garten blühen wundervolle Blumen!
    Und Shania: Wenn du meine ersten Bären sehen würdest, würdest du dich kugeln vor lachen! So wunderschöne wie dein Bär sehen die nienicht aus! Du kannst mega stolz sein auf das was du da mit deinem eigenen Händchen und ganz viel Liebe gebärt" hast!!!
    Herzlichst
    Romana

    AntwortenLöschen
  11. Häppi Bärsdäi liebe Melli ♫♪♪♫♪♫♫♪

    ich wünsch Dir für Dein neues Lebensjahr ganz viel Gesundheit, Kreativität und Glücksmomente!
    Wie lieb Du beschenkt worden bist♥

    Dicke Burzeltagsdrücker
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliert haben wir ja schon (Wir gratulieren aber noch mal zu all den wunderbaren und toll ausgesuchten Geschenken), wir möchten stattdessen Shania grüßen:

    Hallo Shania, Deine Ina ist wunderschön geworden, und da ist überhaupt nichts zu groß und auch die Füße sehen klasse aus (Da hört man doch glatt ein wenig die nie zufriedene Mama raus *grins*). Dein erster eigener Shania-Bär ist Dir prima gelungen und so wie sie ist, ist sie Dein Bär. Und nebenbei bemerkt, es ist noch nie ein Bärenmacher vom Himmel gefallen... da gehörte bei jedem viel Versuch und Irrtum und Weiterentwicklung dazu. Für einen dritten Versuch und den ersten eigenen Bären ist Dir Ina grandios gelungen, und in Anbetracht Deines Alters ist Deine Leistung einfach atemberaubend. Flutterby findet übrigens, dass eine Bärennase nie zu groß sein kann, um so leichter lassen sich Honig und Süßigkeiten erschnuppern... Schönen Gruß an Deine Lehrerin, nur weil jemand nicht mit Ton rumkleckern mag, hat man längst nicht zwei linke Hände... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Melli,

    häppie BÄRsday tuuuu juuuu, lalalaaa, häppie BÄRsday tuuu juuuu, lalalaaaa!!!

    Wir gratulieren Dir ganz, ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Liebe, dass Dir die kreativen Ideen niemals ausgehen und dass Du immer ein Säckchen Zeit findest, sie alle umzusetzen. ;-)

    Lass' Dich heute noch schön feiern und genieß' den Tag!

    Ein liebes Geburtstagsbrummbärendrücki
    von Tinchen & Macciato


    P.S.: Die Bärendame von Shania ist einfach KLASSE und die Füße genau richtig so (findet auch Macciato, der selbst auf relativ großem Fuß lebt)! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melli,
    wir gratulieren dir ganz lieb zu deinem Geburtstag. Alles Gute und noch viele schöne Bärenideen. Deine Geschenke sind ja der Hammer, besonders die Bärendame der kleinen Shania. Das muss ja ein tolles Mädel sein.
    Lass dich heute feiern und verwöhnen.
    Ganz viele Burzeltagshundeknutschi´s von
    Emma und Lotte sowie
    liebe Grüße von Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. HALLO MELLI
    herzliche Glückwünsche und
    alles Liebe und Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit
    und dass dir deine tollen Ideen niemals ausgehen.
    Du hast wirklich ganz tolle Geschenke bekommen.
    Da haben sich alle so viel Mühe gegeben.
    Feiere noch schön und lasse es dir gut gehen.
    Liebe Grüße von der Bärencouch und natürlich von mir

    ganz viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melli,
    auch von uns die aller♥lichsten Burzeltagswünsche für Dich. Lass Dich feiern und verwöhnen. Das mit den Geschenken hat ja schon prima geklappt :o)

    Bleib wie Du bist und verwöhne uns weiter mit deinen Ideen und Geschichten.

    Dickes Geburtstagdrückerli
    Andrea mit Kathi und Niña

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Melli,
    wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles Liebe.

    Liebe Grüße
    Heike mit Henry

    AntwortenLöschen
  18. sooo viele schöne Geschenke - ganz ganz toll! Liebe Melli ich wünsche dir alles Gute ♥♥♥
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar