Samstag, 26. November 2011

Ich versteh die Welt nicht mehr...

am Mittwoch brachte der Mann mit dem gelben Auto 
ein Päckchen von der lieben Shania....
Melli hat sich soooooo gefreut und ich habe ihr genau angesehen wiiiie gerne sie das Päckchen aufgemacht hätte...
fast geplatzt ist sie vor lauter Neugier und Vorfreude
Artig wie ich bin habe ich ihr natürlich SOFORT ein Messer zum Aufschlitzen geholt
(schließlich wollte ich ja auch wissen worauf meine Melli sich so freut)
Aber meine Melli schüttelte de Kopf und meinte:
"Nein Fungus, das dürfen wir noch nicht aufmachen"
??????????

Am Donnerstag brachte der Postmann ein Paket von Marie
Ui ist das groß... ich konnte es kaum die Treppe hochtragen...
Wieder war ich sofort mit dem Messer zur Stelle, doch
Melli streichelte mir über s Haar und meinte
"Nein mein Süßer, heute nicht..."
??????

 Am Freitag brachte der Postbote dann schon wieder ein Paket
dieses mal von unserer Traudel
Ich machte mir gar nicht die Mühe ein Messer zu holen,
spürte aber wie Melli den Drang unterdrückte das Paket neugierig zu schütteln um vielleicht etwas am Geräusch zu erkennen.
Ich fragte hoffnungsvoll: "Heute?"
Doch meine Melli lächelte nachsichtig und antwortete: 
"Nein Fungus, heute auch noch nicht!"
??????

Heute klingelte es wieder zur gleichen Uhrzeit wie in den letzten Tagen und der Postbote brachte ein Paket von unserem weißen Kaninchen Birgit
MANN ist das groß und schweeeeeeer... da musste Melli mir helfen beim hochtragen...
also ich vermute ja, dass da Steine drin sind, aber ich weiß es nicht sicher, denn auch dieses Paket durfte ich nicht aufmachen....
?????


Plötzlich kam mir ein Verdacht:
"Ist denn schon Weihnachten????"
Doch meine Melli schmunzelte nur und sagte: "Man könnte es fast meinen, aber, nein... noch nicht ganz!"
Aber WAAAAAARUM schickt uns denn jeder Pakete, wenn man die dann doch nicht aufmachen darf????
Nun versuche ich schon die ganze Zeit herauszufinden wann ich endlich mit meiner Melli zusammen auspacken darf... aber bisher konnte ich Melli nur ein schelmisches "bald" entlocken.... 
Ich soll euch Paketschickern aber schon mal gaaaaanz lieb "DANKE" sagen, euch versprechen, dass sie tapfer durchhält bis es so weit ist...
und euch den  Samstagsspruch 9 da lassen:

"Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet,
dann nennt man sie Wissensdrang"
Marie von Ebner- Eschenbach

Na wenn das so ist, dann bin ich nicht neugierig... aber ich habe einen UNBÄNDIGEN Wissensdrang was es in den Paketen alles zu entdecken gibt...
Ich halte euch auf dem Laufenden!

So... nun muss ich Melli aber ganz schnell wieder bei der Weihnachtsdeko helfen... 
schließlich bin ich ihre einzige Hilfskraft!


Kommentare:

  1. Ach Du armer Fungus, so viel Neugierde... äh... Wissensdurst natürlich - aber da musst Du durch! Ganz grundsätzlich ist die Adventszeit die Zeit des Wartens und der Vorfreude, denn Advent bedeutet so viel wie Ankunft, eben die Ankunft des Jesuskindes. Aber was die Paketflut angeht, wissen wir genau, dass Du Dich nicht bis Heiligabend gedulden musst, im Gegenteil, morgen zündet Ihr die erste Kerze am Adventskranz and und dann wartest Du einfach mal ab, was übermorgen so passiert. Wir sind jedenfalls froh, dass unser Paket schon angekommen ist (obwohl es eine Delle an der Ecke hat *aaaarrrrrggggghhhh*)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit aka "Das weiße Kaninchen" (Keine Zeit, keine Zeit...)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Fungus die Mama hat doch am montag Geburtstag! Sag jetzt blos nicht das du das vergessen und ihr nichts liebes gebastelt hast weil dann bin ich nämlich ganz schön enttäuscht von dir. das hat sie nicht verdient das du dir keine mühe gibst oder sie vielleicht sogar vergisst du hast die allerbeste Mama auf der ganzen welt und da musst du dafür sorgen das ihr geburtstag etwas ganz besonderes wird weil sie auch etwas ganz besonderes ist. So eine liebe Mama zu haben ist keine selbstverständlichkeit herr Fungus schreib dir das mal hinter die Ohren!
    Aber es ist ja lieb das du ihr beim dekorieren hilfst
    deine Shania

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fungus, du bist ja ein braver Helfer. Ich wünsche Melli und dir viel Spaß mit der Adventsdeko und wenn´s dann bald ans Paketeauspacken geht, dann mach doch bitte ein paar Fotos - ich werde auch schon ganz neugierig, bei sooo vielen großen Paketen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Oh! what a tease, having all those parcels and not being able to open them. Wilbur said he would come and help, although I told him he is not allowed to open ours either.
    Hugs
    Granny

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar