Dienstag, 1. November 2011

Hohoho letzter Teil

FERTIG!
Heute in Arbeitskleidung
So kennen wir ihn
seit unserer Kindheit
 Ein paar Fakten:
Mit Mütze ist er nun stehend knapp 1m groß
seine Fertigung dauerte ca. 300 Arbeitsstunden
wovon ca. 295 WIRKLICH Spaß gemacht haben
Bis auf die Schuhe ist an ihm wirklich absolut alles selbst gemacht
Er kann stehen, sitzen, Arme und Beine abwinkeln, hat 5 Gelenke, der Mund und die Finger sind beweglich
 Die Gürtelschnalle ist modelliert
die Lederknöpfe sind "vergoldet"

Ehrlich gesagt bin ich nun direkt ein bisschen traurig
weil er schon fertig ist!!!
Ich kann mir gut vorstellen öfter mal solche Figuren zu machen und überlege schon, was das nächste Objekt werden könnte.

Aber nun freue ich mich erst einmal über eure Meinungen, eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw.

Kommentare:

  1. Wow ich bin begeistert, einfach nur genial !!!
    Na nun kannst du ihm ja noch andere Kleidung nähen damit er das ganze Jahr zum Einsatz kommt und nicht nur zur Weihnachtszeit. Da kannst du aber stolz drauf sein, wer hat schon sowas geniales Zuhause. Mit dem Bären und dem Hund auf der Bank einfach nur göttlich. Bin schon gespannt ob er hinterher Gärtner, Bäcker oder Zauberer wird. Alles liebe Melli und weiter so ich liebe deine Werke.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melli,

    ich bin sprachlos.... Santa ist einfach toll geworden.

    Verbesserungsvorschläge???? .... geht doch gar nicht besser...

    Bin gespannt was als nächstes von deiner Nadel hüpft.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  3. Meine Meinung kann ich dir nicht schreiben, weil mir echt die Worte fehlen! Außer vielleicht: WAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!
    Mein Verbesserungsvorschlag: In meinem Wohnzimmer würde der sich deutlich besser machen als in deinem *kicher*
    Dieser Gesichtsausdruck... ich werd nemma! HAMMER! Da passt wirklich alles - vom Scheitel bis zur Sohle! Ich bin echt geplättet
    Du bist echt ein wahrer Künstler!

    Liebe Grüßle
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Nikolaus ist so der Wahnsinn.... Es gibt keine Verbesserungsvorschläge denn er ist einfach nur perfekt... auf die schulter klopf...

    Ich bin begeistert und schwärme für deinen Santa...

    schau mal auf meinen Blog da ist was für dich : )

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli, wenn ich nich ganz ganz ganz genau wüßte, dass du IHN selbst gemacht hast, dann täte ich dich jetzt fragen "wo hast du den denn her?"
    Was kann ich zu diesem WUNDERWERK sagen ... ich bin selten sprachlos ;o)
    wunderbar, wundervoll - wenn sich dieser Santa um Weihnachten kümmert, dann wird es ein Fest voller Wunder werden - sorry, besser kann ich meine Begeisterung nich in Worte kleiden und ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Iris *immernochgewaltigstaun*

    AntwortenLöschen
  6. einfach der Wahnsinn ist Dein Weihnachtsmann!
    Ich bewundere Deinen Mut, Dein Können, Deine Ausdauer und Deinen Willen so ein großes Werk zu erschaffen und dann noch in solch einer Perfektion!!!!!
    Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu verbessern!
    Ich kann Dir höchstens viel Freude dran wünschen, Du kannst sehr stolz auf Dich sein!!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. dein Weihnachtmann ist wirklich fantastisch geworden.
    Er sieht wirklich aus wie echt.
    An dem kann man gar nichts besser machen.
    Da haben sich die vielen Stunden Arbeit wirklich gelohnt.
    Du bist wirklich sooooo begabt.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. The Santa is just wonderful. Well done. How long did it take to make?
    Your home will look fantastic Christmas time.
    Hugs
    Kay

    AntwortenLöschen
  9. Der ist einfach ober super duper geworden. Und ich würde ihm noch andere Anziehsachen nähen, damit er durch das ganze Jahr passend angezogen ist. Wäre doch schade in nur in der Weihnachtszeit zu sehen.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht total echt und lebendig aus wirklich einfach wunderschön und wer was anderes sagt ist bestimmt einfach nur neidisch weil du so begabt bist. Genau so würde der weihnachtsmann wohl aussehen wenn es ihn geben würde. Ich bin schon mal gespannt was der Fungus dazu sagt das der weihnachtsmann jetzt dann richtig echt zu ihm kommen kann aber der braucht ja keine angst zu haben so brav wie der immer ist. Ich bin stolz auf dich und aus das was du kannst das macht dir so leicht keiner nach weil der ist weltklasse
    Deine Shania

    AntwortenLöschen
  11. Was soll ich sagen? Einfach toll!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Santa sieht toll aus, man könnte meinen der echt Santa sitzt auf der Bank ;o) Super schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Grandios! Alleine der Gesichtsausdruck ist der Hammer. Ich hätte übrigens auch noch ein Plätzchen für ihn frei...
    LG
    und einen schönen Abend
    Inge, die total begeistert ist

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin einfach nur sprachlos. Hut ab für diese Leistung! Er sieht so echt aus - und wenn Du die Größe nicht dazuschreibst auch lebensgroß. Nun muss er sich noch etwas ausruhen für den wichtigen Termin. Hoffentlich ist er nicht zu ungeduldig!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Melli, alle Daumen hoch (von Henry auch)
    Ein super tolles Projekt mit einem grandiosen Ergebnis.
    Wahnsinn LOL
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Weihnachtsmann sieht toll aus. Was soll es an ihm noch zu verbessern geben? Nix. Der klasse, super, toll, prima. Wir sind begeistert.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Wir haben lange die Bilder genossen und konnten keinen Kommentar dazu abgeben, denn was soll man dafür noch für Superlative finden??? Fassen wir unser Entzücken, unsere Begeisterung und unsere Ehrfurcht vor Deiner Leistung und Deiner Begabung einfach kurz und knapp in dem Wort "Meisterwerk" zusammen. Es zeichnete sich ja schon die ganze Zeit ab, was für ein Prachtstück Dein Bambi *grins* werden würde - aber ihn jetzt im Ganzen zu sehen ist der Hammer. Alleine die Bilder mit Prince und Mogli berühren total und sehen aus, als würden sie gleich anfangen zu sprechen und sich zu bewegen. Aber auch wenn wir damit aus der Reihe tanzen: Wir haben einen echten Verbesserungsvorschlag! Ja, tut uns leid, wir halten nicht hinter dem Berg mit unserer Meinung - wir finden nämlich, dass ein Waldkobold so einen Weihnachtsmann sogar noch dekorativer machen würde... *flööööööt*

    Begeisterte Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Ich kann mich nur anschließen. Der Weihnachtsmann ist absolut spitze. Ich kann mir auch gut vorstellen ihn im Laufe des Jahres umzukleiden. Verbesserungsvorschläge??????????????? Neeee!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Melli,

    da fehlen mir auch wieder - immer noch - die Worte. Du solltest sowas auf jeden Fall öfter machen, Du hast sehr großes Talent!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Echt super, dein Weihnachtsmann! Da kann ja nun bald die Weihnachtszeit beginnen, auch wenn das Wetter draußen momentan mehr an Spätsommer erinnert.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  21. Wow der ist obermegasuper.
    Bin hin und wech.
    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich mir deinen tollen Weihnachtsmann ansehe, freue ich mich direkt auf Weihnachten. Eine ganz tolle Arbeit. Alle Achtung.

    Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  23. BOOOOAAAAAHHHHH, ist der toll geworden!!!!! Ich bin total hin und her gerissen. Also, wenn Dein Weihnachtsmann am 24.12. bei mir an der Tür klingeln würde, hätte ich keine Zweifel, dass es DER echte ist...

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom begeisterten Tinchen

    AntwortenLöschen
  24. Also ich finde ihn total häßlich. Der ist einfach schlecht und stümperhaft gemacht. Den hätte jeder mittelbegabte Affe besser hinbekommen!
    Stimmt zwar nicht und ist totaler Quatsch, aber irgendjemand muss hier ja mal was anderes schreiben selbst wenn es noch so großer Blödsinn ist ;-)
    Nein im Ernst: Der ist der totale BURNER!!!! Vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Rehkitz werden sollte
    Watt gibbet als nächstes? Ein Nashorn, das dann als schöne Fee endet? ;-)
    Einfach unglaublich was du aus einem bisschen Stoff und Watte machst!!!

    Jan

    AntwortenLöschen
  25. Unglaublich, bombastisch und einfach wunderschön!
    Es gibt ihn doch!

    LG Laura

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar