Samstag, 18. Februar 2012

Immer wieder Samstags 6

Vieles im Leben sieht man mit anderen Augen, wenn man älter wird...
zum Beispiel diese Katze...
 Wenn du noch relativ jung  bist, erinnert dich diese Katze an Harry Potter
wenn du schon etwas älter bist, erinnert sie dich an John Lennon...

Ereignisse der Woche?
 Nur so viel: sollten wir uns in unserem nächsten Leben zufällig wieder begegnen, erinnert mich bitte UNBEDINGT daran, dass ich kein Kind mehr will!

Meine Wochenendpläne?
Da ich gestern noch den Drachen fertig gemalt habe, werden heute Möbel aufgebaut. Ich habe beschlossen die Fenster erst zu putzen "wenn es wärmer ist" (was ein Synonym für "wenn ich Lust habe" ist)... Morgen mache ich nichts und wenn ich damit fertig bin mache ich gar nichts...

Vielen Dank euch allen, dass viele bei dem Drachenbild meinten, ich wäre eine gute Mutter... Das ging runter wie Öl nachdem mein Sohn ja immer der Meinung ist die "schlimmste und strengste Mutter der Welt zu haben" ... Ich hoffe auch er sieht das, wenn er etwas älter ist mit anderen Augen...

Achja, die Idee, mal wieder Pause mit Schokomuffins zu machen werde ich dieses Wochenende vielleicht auch aufgreifen... allerdings werde ich dieses Mal nicht Schokolade reiben und selbst backen, sondern vielleicht mal meinen Sohn mit dem Fahrrad zum Bäcker schicken (hatte ich mal erwähnt, dass er zusätzlich zur Zimmerrenovierung ein neues Fahrrad zum Geburtstag bekommen hat?) ... Die 500m zum Bäcker DARF er heute mal fahren, als Dankeschön fürs neue Zimmer und als Wiedergutmachung für den gestrigen Zeugnisschock... gute Idee oder? *böse Mama bin* ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Melli

    lass Dich mal drücken. Als Mutter von 4 Kindern kann ich Dir versichern, dass der Blickwinkel der lieben Kinder sich im Laufe der Jahre verändert. Leider ist das jetzt sehr wenig hilfreich. Ich kenne diese Phasen nur zur Genüge.....sind wir doch gerade wieder in so einer. Bei 4 Kindern ist immer jemand in einer Krise oder krank. Das war schon im Kiga so. Meine älteste Tochter, mittlerweile selber Mama echauffierte sich kürzlich bei mir über ihren knapp 8 jährigen Sohn und seiner Sichtweise. Ich hab mich mal zurück gelehnt, leise geräuspert und gesagt "Das hast du in dem Alter auch anders gesehen!" Ach tat das gut. Entschädigt für alles.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und leckere Muffins

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ....übrigens bin ich altersmäßig wohl so in der Mitte, dass mir sowohl John Lennon als auch Harry Potter sehr gut im Gedächtnis sind. ;0)))

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. You are a beautiful Mum, and you really deserve for you son to go to the bakery for muffins.
    John Lennon is definitely for me.
    Hugs
    Kay

    AntwortenLöschen
  4. Also, Deine Pläne für Morgen und Übermorgen finden wir richtig gut - wenn Du schon mal so dabei bist, solltest Du Überübermorgen am Besten auch nichts tun! Und so ein neues Fahrrad muss ja wohl auch mal ein bisschen eingefahren werden (Obwohl, das ist hier bei uns so ein bisschen ein heikles Thema...) und so eine Bäckereifahrt ist dafür genau das Richtige. Wir haben übrigens herzhaft über Ulrikes Kommentar gelacht und hoffen, dass es Dir auch irgendwann einmal so geht... ;O)

    Liebe Wochenendgrüße
    Flutterby und Birgit

    P.S.: Auch für uns sowohl Harry als auch John - und wie nicht anders zu erwarten fällt uns auch noch Scrooge McDuck ein, obwohl dessen Zwicker nicht schwarz ist...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli,

    Deine Wochenendpläne sind prima, ich glaube, ich mache das auch so! :o) Du hast Dir allerdings auch echt eine Pause verdient, Dein Drache ist einfach klasse. Du hast so viel Talent, toll! Ich bin sicher, dass Dein Sohn das auch würdigt. Kinder formulieren das wahrscheinlich manchmal nur irgendwie anders...

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melli, ich hoffe, du ziehst deine Wochenendpläne durch!
    Hach ja - mein Blickwinkel hat sich erst geändert, als meine kleine so ca. 4 Jahre alt war. Seit dem verstehe ich meine Mutter... hat ein bisschen gedauert.... wünsch deinem Sohn einfach viele Kinder, die ihm irgendwann mal die Augen öffnen werden ;)

    LG Laura

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar