Dienstag, 21. Februar 2012

Kommt mit ins Taubertal

Herrlicher Sonnenschein hat Melli, Lilly und mich heute dazu veranlasst schön ausgiebig spazieren zu gehen. 
Es war echt schön... man brauchte weder Mütze noch Schal noch Handschuhe... wir hatten noch nicht mal eine Jacke an... ein warmer Pulli reichte vollkommen!
Ich habe Melli gesagt, sie soll das Knipselding mitnehmen, damit wir euch mal zeigen können wo wir wohnen
Wenn ihr zu uns kommt, werdet ihr mit diesem Schild erst mal nett begrüßt
Um in unser Örtchen zu kommen, müsst ihr über diese Brücke und die Tauber überqueren
Diese Brücke ist 54m lang und ein versteinerter heiliger Nepomuk steht in der Mitte. Ich habe mal gelesen, diese Bogenbrücke ist die älteste Brücke Frankens... ob das stimmt weiß ich nicht genau
 Ich würde euch echt gerne mehr Sehenswürdigkeiten zeigen, aber mehr gibt es nicht bei uns *kicher*
 Fast direkt vor unserer Haustüre rauscht die Tauber vorbei... naja, meistens plätschert sie eher vorbei
Als wir mal Besuch aus Bremerhaven hatten, meinte dieser: "Das ist ja Wahnsinn hier, ihr wohnt ja voll im Gebirge..." *kicher* Naja, das ist wohl übertrieben, der Gute war ein paar "Hügelchen" wie wir sie hier haben wohl nicht gewöhnt...  Unsere Wohngegend könnt ihr euch vorstellen wie eine Schüssel... ringsum sind Weinberge und wir zwischendrin ganz unten.. am Boden der Schüssel
Zur Veranschaulichung:
Hier seht ihr im Hintergrund die Weinberge in denen Oma Eulastasias "Affäre" lebt
und das ist der Ort, vom Weinberg aus... da seht ihr im Hintergrund den Wald in dem Melli mich gefunden hat
 Seht ihr unser Haus?
DAAAAAAAAAA wohne ich
Ihr seht nix? 
okay... ich geh mal näher ran
unser Haus ist nicht etwa so winzig... immerhin haben wir 3 Stockwerke plus Erdgeschoß somit ist die Dachspitze auf die mein Pfeil da zeigt ca 12m hoch... die anderen Häuser stehen nur einfach etwas höher und verdecken uns...
Die Straße die (von euch aus gesehen vor der Tauber vorbeiführt, ist ein Stück der bekannten "romantischen Strasse"

Hier wächst der berühmte Frankenwein
 na gut, zugegebener Maßen wächst da im Moment gar nichts... aber schaut euch doch mal diesem herrlich blauen Himmel an
Melli sagt immer, wenn man bei uns spazieren geht, dann läuft man irgendwie immer aufwärts
 und aufwärts
 und aufwärts
 und aufwärts (ihr seht schon auf den Fotos, hier bei uns ist mächtig was los...ein regelrechtes Großstadtleben führen wir *kicher*)
und gaaanz selten, geht es dann auch mal bergab (zumindest ein Stückchen)
jaja, bergab ist sie schnell die Melli
 Waaarte auf mich!!!

Ui... Da ist was für mich!
 Oh Mann... so eine Spaßbremse... jetzt meckert die schon wieder ("Kletter nicht so hoch, wenn du runterfällst tust du dir weh...")
Seht ihr mich?
aber später habe ich noch einen kleinen Jägerhochsitz gefunden... einen für Kletteranfänger
 Bei so vielen Bergen braucht man auch ab und an mal eine kleine Pause
Zum Schluss noch zwei Beweisfotos, dass ihr seht, dass Lilly auch dabei war

Als ich hungrig, Melli geschafft und Lilly dreckig genug war, sind wir wieder nach Hause
Jetzt essen wir Kuchen, trinken Cappuccino und nachher spielen wir was zusammen hat Melli gesagt.... aber erst muss ich meine Matschschuhe putzen... Menno....

Ich hoffe unser kleiner Spaziergang hat euch gefallen!
Euer Fungus

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder und die Gegend gefällt mir auch sehr gut. Da habt ihr aber einen schönen Tag gehabt ;o)
    Liebe Melli, dieses Jahr bin ich leider nicht in Wiesbaden,aber vielleicht sehen wir uns ja auf einer anderen Börse ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja einen wunderbaren Ausflug gemacht. Danke für die Bilder.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  3. Ihr wohnt ja richtig schön : ) da würde ich auch gern spazieren gehn...

    Und bei dem Wetter war es sicherlich sehr schön an der frischen Luft..

    Bei uns in der Pfalz gibt es ein paar mehr Weinberge als bei euch : )

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Bilder - sie machen wirklich Lust auf Frühling! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Ausflug hat sicher viel Spaß gemacht. Tolle Gegend.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fungus,
    das war ja eine richtige Stadtführung....Ortsführung. Hast du toll gemacht und Lilly hat es auch gefallen. Jetzt wissen wir wie schön ihr wohnt. Na hoffentlich hast du noch Kuchen abbekommen, weil du ja erst noch Schuhe putzen musstest.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Was für einen tollen Ausflug Ihr Drei gemacht habt - vielen Dank für die herrlichen Bilder, so waren wir doch wenigstens irgendwie ein wenig dabei... Und verblüfft sind wir, dass man so koboldfreundliche Hochsitze in Franken baut - übrigens haben wir auf dem Bild, wo Du auf dem Hochsitz sitzt, die Lilly erspäht, die hat bestimmt aufgepasst, was Du da oben so treibst... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hi Fungus,
    You had a great walk. I agree you need to stop and have a rest after while.
    HUgs
    Wilbur

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ihr Lieben,
    das sind ja tolle Bilder von einem schönen Spaziergang. Das ist genau die Art von "Großstadtleben", wie sie auch uns richtig gut gefällt. *grins*
    Bei euch läßt sich echt gut wandern und die Natur genießen.

    Herzliche Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar