Donnerstag, 2. Februar 2012

Wandbild

Die Fortschritte im Kinderzimmer sind langsam tatsächlich erkennbar! *freu*
Die alten Holzdielen sind raus und der neue nicht mehr knarrende Fußboden ist drin.
Heute Abend habe ich dann sogar schon etwa 1/3 des Zimmers tapeziert...
Es geht also vorwärts...

Marcel hat sich ein großes Wandbild gewünscht, das über sein Bett kommen soll
Ein Drache soll es sein, aber BLOSS kein niedlicher Kinderdrache..
neiiiiiiin... ein richtiger COOLER böser Drache soll es sein
(mit 14 hat man eben gewisse Ansprüche...) 

Wenn der Drucker streikt muss man eben ganz altmodisch selber malen...
Also sitzt Mama heute Abend eben da und skizziert schon einmal das Motiv für das Wandbild (schließlich muss es ja von meinem Junior noch abgenickt werden, bevor ich es auf die giftgrüne Wand malen "darf")...
Ein "Probedurchgang" mit Bleistift auf Papier ist natürlich auch nicht schlecht, damit ich schon mal weiß worauf ich achten muss bevor es dann mit dem Pinsel auf die Wand kommt!
Das Original stammt von der ebenso bekannten wie talentierten Anne Stokes
"DAS ist cooooooool. Das will ich! Aber der Drache soll nicht rot sondern schwarz oder zumindest dunkel sein" lautete mein "Auftrag"
Als gut erzogene Mama gebe ich mir natürlich alle Mühe...
So weit bin ich mittlerweile
Aber heute wird das wohl nicht mehr fertig... oder vielleicht doch?... mal sehen

Zwischendurch hat der Zauberer mittlerweile einen Körper bekommen... zu mehr hatte ich noch keine Zeit!

Habt ihr den großen lauten erleichterten "PLUMPS" heute gehört?
Jaaa, (ganz wichtig für alle die so lieb waren mit mir mit zu fiebern)
heute kam sie ENDLICH die lang ersehnte Entscheidung die gleichzeitig eine POSITIVE Nachricht war!!! *jubel* Die nächsten 3 Monate sind also erst mal wieder gesichert! *drei Kreuzzeichen mach ohne katholisch zu sein*
Vielen Dank fürs Daumen drücken und in Gedanken bei mir sein!

Kommentare:

  1. Melllllllllllllliiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute werden wir gut schlafen!!! Ach ja - Dein Junior hat Geschmack, das muss er von der Mama haben! ;O)

    Wir müssen uns jetzt entschuldigen, wir müssen jetzt 'ne Runde vor Freude hüpfen gehen!
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für dich.. Und nun atme ein bisschen durch die nächsten Wochen.
    Du hast echt viel Talent und das auf echt jedem Gebiet.. Zeichnen kannst du auch noch.. Bin echt gespannt was du uns noch so zeigen wirst...
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Drache! Da kann der Junior aber froh sein, dass Mama so begabt ist!
    LG, enya

    AntwortenLöschen
  4. Der Drache wird ja ein echtes Kunstwerk,freue mich auf weitere Bilder ;0)- schön, wenn man eine solche kreative Begabung hat.
    Gratulation zu der positiven Nachricht, freue mich mit dir!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm!! what a clever mum you are. Kids don't really know what they are asking for when they say they want a dragon. Keep creating you are doing well.
    Hugs
    Kay

    AntwortenLöschen
  6. Also nochmal.... grummel

    Mein ganz lautes *FREUUUUUUUUU* sollte man bis Tauberrettersheim gehört haben. *kicher*

    Da hat sich Marcel aber ein schönes Wandbild ausgesucht.... aber Mama Melli macht das schon ;-)

    Und wenn der wunderbare Limulus erstmal fertig ist, dann macht er einfach Simsalabim und schon sind die Aufgaben erledigt wo du nicht soviel Lust zu hast ;-)

    In diesem Sinne bis bald und ein dickes *Drück*

    von deiner Marie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich staune immer wiedes was Du so alles kannst. Und jetzt noch mal eben einen Drachen an die Wand zaubern. Toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Mannn, das Viech ist ja beängstigend und dann noch in dunklen Farben, da könnte ich überhaupt nicht schlafen. Jaja 14 müßte man nochmal sein - da ist sowas cool!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar