Dienstag, 6. März 2012

pff... das mach ich selbst...

Ich habe gestern erfahren, dass ich in den nächsten Tagen mal kurz ins Krankenhaus muss (nein, die Nieren sind mal ausnahmsweise unschuldig!)
Als ich wieder zu Hause war, fiel mir wieder ein, was ich schon beim letzten Krankenhausbesuch vermisst hatte:
einen Kulturbeutel
und nu?
nochmal losfahren? bei den Spritpreisen? stundenlang in der Gegend rumgondeln nur wegen einem Kulturbeutel?
pffffff.... das mach´ ich selbst!
Da war doch noch dieser Bienchenstoff... eine abwaschbare gelbe Lacktischdecke habe ich auch noch... und ein Reißverschluss ist auch noch da
also ran an die Arbeit!
Schnatterinchen (so heisst meine neue Nähmschine) und ich, haben dann gestern Abend diesen Kulturbeutel genäht
die Innenseite ist durch die Tischdecke abwaschbar... falls mal was ausläuft
Es ist kein Meisterwerk, aber Schnatterinchen und ich sind ja auch noch Näh- Anfänger
besser als nichts oder?

Kommentare:

  1. Hallo Melli, ich hoffe du kommst schnell wieder aus dem Krankenhaus raus, denn wir können ja nicht wirklich ohne dich. Deine Tasche ist doch Hammer geworden, würde ich jeder gekauften vorziehen. Das mit den Bienen ist echt eine bärige Lösung. Kopf hoch und alles Gute von Mir.
    -- Dirk --
    PS- Nimm Fungus mit er wird dich beschützen und die Zeit vertreiben.

    AntwortenLöschen
  2. ach herje Melli, das hört sich aber net gut an Krankenhaus, ich hoffe das ist nix schlimmes :´(

    Deine Kulturtasche ist total schön..

    Das mit den Bienen hat was ...

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. So sorry about your trip to hospital.I'm sure your bee's cosmetic bag will be the best one there.
    Get Well.
    Hugs
    Kay

    AntwortenLöschen
  4. Nein, keine Angst. Es ist nichts Schlimmes... nur Frauenkram! Ich habe auch noch keinen genauen Termin, ein paar Tage müsst ihr mich also auf jeden Fall noch ertragen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. mit dem tollen Kulturbeutel ist der Krankenhausaufenthalt ja ein Klacks. Gute Besserung
    LG Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  6. Als ob Frauenkram nix Schlimmes wäre... aber Du machst das schon... ;O) Und mit so einem tollen Kulturbeutel erst recht (Warum heißen die Dinger überhaupt KULTURbeutel??? *grins*) - Schnatterinchen und Du, Ihr seid schon ein tolles Team!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    P.S.: Dein Update war erfolgreich, wir konnten Deinen Kommentar lesen *freu*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melli,

    dein Kulturbeutel ist echt klasse geworden. wenn es mit Pippibären, Weihnachtsmännern, Schimpansen, Zauberern usw... nicht mehr klappt, na da wäre doch schon wieder ein neuer Geschäftszweig... mir bitte einen mit *Marie*nkäfern ... ggg

    Und Fungus solltest du wirklich mitnehmen.... der wirbelt ein bisserl in der Klink rum, und schon lassen sie dir die beste Behandlung und Pflege zu kommen, damit ihr ganz schnell wieder Heim könnt... gggg

    Ganz liebe Grüße und ein noch lieberes Drück

    ;-) Marie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melli, ich hoffe das dein Frauenkram nicht so schlimm ist und du schnell wieder nach hause kannst. Deine Tasche ist wirklich toll und das Bienenmuster gefällt mir.
    Du solltest Fungus wirklich mitnehmen, er passt dann auf dich auf :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melli,

    ich wünsche Dir alles Gute und das die Zeit im Krankenhaus nur kurz ist.

    Wenn Du Fungus mitnimmst, ist da bestimmt was los.

    Schöne Tasche übrigens,selbstgemacht ist eh viel schöner.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Von wegen nix schlimmes so wie ich das bei der Rita und der Caro manchmal mitkriege ist dieser frauenkram eben sehr wohl auch manchmal ganz schön was schlimmes und auch wenn wir kinder ja immer so schnell wie möglich gros sein wollen aber auf den frauenkram bin ich gar nicht scharf. So wie mein Papa das mal ein bischen erklärt hat bin ich da doch ganz froh das ich noch ein kind bin weil ich das ganz schön blöde finde. aber die blöden sachen kriegen ja irgendwie immer nur die frauen. vielleicht hat mein Papa das aber auch nur nicht richtig erklärt das weisich nicht weil ich glaube mit dem frauenkram kennt der sich bestimmt auch nicht so gut aus.
    Die Rita hat mir jetzt erklärt was dann da im krankenhaus bei dir gemacht wird und ich finde das hört sich alles ganz schon schlimm an. Ich hoffe das du ganz bald dan wieder heim kommst und es dir dann nach der operation nicht so arg lange schlecht geht. Fungus kommt dich dann mit dem Chris zusammen bestimmt mal besuchen und die Bienchen auf deiner tasche machen bestimmt viel honig und versüsen dir damit die tage im krankenhaus. ich finde die tasche toll und vor allem was du so alles kannst das finde ich auch toll.
    Ich hab dich ganz ganz arg lieb
    deine Shania

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melli,
    der Kulturbeutel ist toll geworden. Allerdings ist der Anlass weniger toll. Ich wünsche dir alles Gute, das alles gut verläuft und du bald wieder nach Hause kannst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Melli,
    das ist ja echt klasse.
    Einfach mal selbst machen...das ist doch viel schöner als in der Gegend rumfahren und das passende Geschäft suchen. Dein Kulturbeutel sieht prima aus und ich finde die Bienchen ganz süß.
    Wir drücken die Daumen, daß alles glatt läuft bei deinem Termin.
    Alles Liebe von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  13. Wow!
    So eine hätte ich auch gerne - die sieht toll aus.
    Ich hoffe, dass du sie nicht allzu oft für Krankenhausbesuche brauchst. Aber wenn es schon sein muss, dann heitert sie dich hoffentlich auf.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Melli!

    Also, die Tasche ist auf jeden Fall der Hit! Sieht echt Bienenstark aus. ;-)))

    Und für den ollen Krankenhaus-Kram (Frauensachen - iiigittpfuibah - auf jeden Fall doch schlimm) wünsche ich Dir steife Öhrchen und dass Du es ganz schnell hinter Dir hast und wieder fit bist.

    Kannst Du denn üBÄRhaupt nach Wiesbaden zur Messe kommen? Falls ja, würden wir uns riesig freuen Dich zu sehen (Tischblock 68!). Und nicht vergessen: Fungus mitbringen! ;-)

    Ein dickes Brummbärendrücki
    von Tinchen & Macciato

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar