Dienstag, 27. März 2012

Vielleicht kennt ihr das

von Elternabenden, Elternstammtischen und all diesem Gedöns das man ertragen muss wenn man ein Kind hat....

IMMER wenn mehr als drei Mütter auf einander treffen, geht es los, dass eine versucht die andere zu übertreffen...

"Mein Sohn hat eine eins in Mathe"
"Meiner ist Klassenbester geworden"
"Meiner kann Handstand auf einer Hand"
"Meine Tochter kann im Stehen pinkeln"

... so ähnlich hört sich das dann an...

Wenn sie den Leistungswettbewerb "Kind" dann hinter sich haben, dann sind die Männer dran:

"Mein Mann hat einen neuen Job mit achtfachem Gehalt"
"Mein Mann hat das achtfache Gehalt und einen Firmenwagen"
"Mein Mann hat die Firma gekauft in der eure Männer arbeiten"
"Mein Mann hat jetzt gelernt die Klopapierrolle selbstständig zu wechseln"

boah... wie mich das nervt... für sowas fehlen mir wohl ECHT die Muttergene!!!
Doch nun habe ich für solche Gespräche Dank dem lieben Tatzino ENDLICH die passende Antwort gefunden
(sollte ich mir vielleicht echt auf ein T- Shirt drucken lassen und zum nächsten Elterntreffen anziehen)
 darunter den Satz: "...und mein Sohn hat eine Superheldenmutter"
*kicher* *pruuust*

Gute Idee oder?

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Tanja! 
Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren

Kommentare:

  1. You are a lovely mother. Just look at his room. I think going into T shirts would be good, you could give all sorts of hints. Ha ha..

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das kenne ich zu gut. Aber ich denke mir oft meinen Teil. Traurig nur, dass die Kinder dann weiter wetteifern und es manchmal auch richtige Dramen gibt. Aber den Spruch finde ich Klasse. Und das kannst Du dann erhobenen Hauptes tragen! ; )

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Und erst die Kindergeburtstage, echt schlimm immer wird eines drauf gesetzt, immer größer immer teurer. Ich finde das total schlimm, und mir graut davor wenn wir zum Geburtstag einladen müßen, denn mit so abgehobenen Feiern können und wollen wir auch nicht mit halten. Und leider sind auf der Schule über wiegend reiche Kinder/Eltern, ist eine kirchliche Schule, na ja meine Kleine hat in den Sommerferien Geburtstag, hoffe ich komme da drum rum, andere von dieser Schule einladen zu müssen.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem T-Shirt solltest Du machen - das wäre doch noch mal 'ne Marktlücke... Wir hätten da noch einen Vorschlag - wie wär's mit "Ich ziehe einen Kobold groß" ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Shirt find ich ne geile Idee.. Zum Glück musste ich noch net auf einen Elterabend.... aber das wird mir auch irgendwann blühen : ) wenn mal Nachwuchs da ist....

    Wünsch dir noch einen schönen Sonnigen Tag..

    AntwortenLöschen
  6. Jajajajajaaaaaa - ich bin auch für das T-Shirt !
    ..........vielleicht beim Treffen dann einen Fotoapparat mitnehmen und die dummen Gesichter unsterblich machen!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar