Samstag, 28. April 2012

Immer wieder Samstags 16

Das heutige Samstagsbild ist eins meiner Lieblingsbilder
Da mir dazu kein passender  Samstagspruch einfällt, einfach eins meiner Lieblingszitate:
"War dieser Tag nicht dein Freund, 
dann war er wenigstens dein Lehrer."

Ereignisse der Woche:
-Ein lange erhofftes "Leuchtfeuer" genau zum richtigen Zeitpunkt
-Nach Schwiegervaters Geburtstag ist nun Verwandtschafts- Sommerpause (der nächste Geburtstag steht erst im November an)
-Freie Arbeitstische und ein organisierter Arbeitsplatz... nach meinem üblichen "kreativen Chaos" ist das wie eine Befreiung, das könnt ihr mir glauben... ich bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält...

meine Wochenendpläne:
Ich versuche mich an etwas neuem... Patchwork! (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Patchwork und Quilting?) Ich habe noch keine Ahnung ob das was wird, aber vielleicht kann ich euch morgen schon was zeigen

mein besonderer Wochenendgruß
geht heute an alle, die wie ich darauf hoffen, dass nun das Aprilwetter ein Ende hat und wir im Mai den Frühling und Vorsommer in vollen Zügen genießen können.

Euch wünsche ich allen, wie immer an dieser Stelle,
ein wunderschönes kreatives Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Patchwork ist das Zusammenfügen einzelner Stoffstücke, Quilten das Absteppen des fertigen Objektes per Hand oder Maschinell. Du wirst das bestimmt ganz toll hinbekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude daran.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ...übrigens finde ich das Bild sehr sehr schön.....und das Zitat...."wie war,wie war!

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschönes Bild, grossartig. Der Spruch hat was, ich find ihn echt stark und er bewahrheitet sich, klasse

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen tollen Start ins Wochenende. Die Grillsaison startet nun - es wird wärmer. Endlich!

    Ich glaube beim Quilting werden noch zusätzlich die Konturen abgesteppt - genau weiß ich es aber auch nicht. Du wirst das schon rausfinden - es gibt ja das WWW.

    LG Anja

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Bild - ob der Fotograf da geweint hat vor Glück?... Soso, die Beziehung zum Schnatterinchen wird also immer intensiver - na, wir sind gespannt, was das Dreamteam Melli-Schnatterinchen nun zusammen patchen-quilten-zaubern wird in so einem BENEIDENSWERT aufgeräumten, ordentlichen, übersichtlichen und gut sortierten Arbeitszimmer und lassen uns da gerne überraschen. Und da das Leuchtfeuer ja nicht nur für diese Woche gut zum erhellen war, sondern bestimmt noch ein paar Wochen weiter strahlen wird, können bei so einer Beleuchtung die Ergebnisse ja nicht lange auf sich warten lassen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit (die sich gestern ihren Zweitblog zerschossen hat und deshalb nicht zum Mailen kommt, aber sie gelobt Besserung)

    AntwortenLöschen
  6. Herrliches Bild und ein irgendwie tröstendes Zitat für schlimme Tage.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar