Mittwoch, 23. Mai 2012

EM- Vorbereitung

Wisst ihr, warum wir uns schon auf die EM freuen?
Bei uns in der Familie ist Fußball immer ein ziemlich zentrales Thema...
Chris ist Fan von Borussia Mönchengladbach, Marcel ist FC Bayern "Fan" (und schämt sich noch nicht mal dafür) und Melli und ich sind natüüürlich FC Schalke04 Fans...
Gerade in der vergangenen Saison 2011/2012 wo sich unsere Mannschaften um Platz 2, 3 und 4 in der Tabelle gestritten haben, war das gelegentlich ECHT "anstrengend" hier bei uns!
Mit der EM kehrt bei uns zu Hause für ein paar Wochen Frieden ein, denn nun gibt es bei uns nicht mehr "deine" oder "meine" Mannschaft, kein "ihr" sondern nur noch ein großes
WIR
"Jogi´s Jungs" feuern wir alle gemeinsam an... so viel Nationalstolz muss sein!
Nun dauert es ja nicht mehr so arg lange, bis die EM angepfiffen wird
(nicht vergessen, am Samstag haben UNSERE Jungs schon ein Freundschaftsspiel gegen die Schweiz)

Wie ihr seht, hat das Fußballfieber weder vor unserem Blog noch vor mir Halt gemacht!

Um euch ein bisschen einzustimmen, zeige ich euch mal was Nationalspieler alles können müssen:

1.Die Nationalhymne
♪ ♫ ♪ "Einigkeit und Recht und Freiheit..." ♫ ♫ ♪
Dabei ist wichtig, dass man den Mund synchron zur Musik bewegt und nur so tut als würde man mitsingen!
2. Besonders schick aussehen für diverse Sammelbildchen, die man in Süßigkeiten findet
3. immer schön brav aufwärmen
Dehnungsübungen sind dabei da A und O... schließlich will man sich nicht verletzen
4. Kunststückchen mit dem Ball
Jonglieren mit Fußrücken, Kopf, Nasenspitze und rechter Pobacke sind Grundvoraussetzung
5. eine geeignete Rückennummer aussuchen
(falls ihr euch ein Trikot beflocken lassen wollt, ein kleiner Geheimtipp: die Nr. 5 1/2 ist DER Newcomer der Saison) ... vertraut mir.. 5 1/2 ist die neue 10
6. Laola- Welle
was wäre ein Fußballspiel ohne sie???
7.  Fallen
Melli (aus dem Hintergrund): "Fungus, steh auf du oller Schwalbenkönig!"
Recht hat sie... das können andere Nationalmannschaften eh viel besser als unsere
8. Torjubel
Beim Torjubel ist zu beachten, dass auch wirklich JEDER den durchtrainierten Waschbrettbauch sieht!
9. Drei Wetter Taft
Spätestens seit Herrn war-wohl-nix-mit-der-Torjägerkanone M.G. und dem Borussia wechselnden Herrn M.R.weiß wohl jeder, dass es GANZ wichtig ist, nach JEDER Bewegung den Sitz der Frisur zu überprüfen (da soll noch mal einer sagen die Damenfußballerinen wären eitel....)
10. achja...
Fußball spielen sollten sie möglichst auch ein bisschen können *kicher*

Ich hoffe die kleine "Trainingseinheit" mit mir hat euch gefallen und ihr bleibt mit uns am Ball wenn wir weiter über die EM berichten

Euer Fungus (Nr. 5 1/2!! ganz wichtig für einen erfolgreichen Verlauf der EM)

Kommentare:

  1. Fungus' Fußballschule - herrlich, Du hast uns den Tag gerettet. Wir hätten allerdings gerne noch gesehen, wie Du den Ball auf der rechten Pobacke jonglierst... *grins* Unser EM-Gewinner steht jedenfalls schon fest: Go, 5 1/2!!! (Nur gut, dass Melli Dir nicht 08/15 drauf geschrieben hat!)

    Begeisterte Grüße
    Flutterby und Birgit, die hier bald wieder den Wankendorfer Fandezimeter aktivieren müssen!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sooo süße Fotos und Bilder dazu - nein - ich lach mich immer noch weg. Fungus ist ein absolutes Original, danke für Deine ganze Mühe! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Was sagt Motsi Mabuse immer, wenn sie total begeistert ist?
    Go Fungus, go Fungus! (Den Hüftschwung dazu lass ich jetzt hier mal wech *pruuust*)
    Herrlich, einfach nur herrlich!!!!!
    DANKE Melli und Fungus, für diesen genialen Fußballunterricht.
    Übrigens Fungus, hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, was für eine süße Plautze du hast?
    *duckundganzschnellwech*
    Knuddelsüße Mittwochsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fungus,
    du bist der beste Fußballlehrer der Welt. Eigentlich hätte dich der Jogi mitnehmen müssen. Bestimmt hättest du die Jungs noch etwas motivieren können. Aber so kannst du sie von zu Hause anfeuern und das ist ja auch wichtig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Also du müßtest eigentlich in der Mannschaft mit spielen, dann können sie doch nur gewinnen. Oder???
    Ich bin auch froh das dies mal keine Zickereien gibt, die Kleine ist ja Bayern Fan (ich auch) und mein GG mag Bayern überhaupt nicht. Du sieht hammermäßig aus in deinen Fußballoutfit, besonders dein Bäuchlein gefällt mir ;D
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  6. Huuuiiii Fungus, das Trikot steht Dir aber wirklich gut. Damit gehörst Du definitiv in die Nationalmannschaft - finden wir.
    Und wenn Du Deine tolle "Online-Fussballschule" fortsetzt, verstehen vielleicht sogar wir irgendwann mal, wie dieser Sport funktioniert... ;-)

    Ganz liebe Brummbärengrüße
    von Tinchen & Macciato

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt weiss ich endlich auch, wie ich mich bei er EM zu verhalten habe. Das Trikot ist ja auch ganz toll, da bin ich ein wenig neidisch
    LG Bentje mit Mama

    AntwortenLöschen
  8. Hi Fungus, wow, it look like you have been working out, with that six pack.
    Don't let any one hurt you.
    Hugs
    Wilbur

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar