Freitag, 29. Juni 2012

Wir sind raus!

Herzlich Willkommen zurück auf meiner EM- Couch
zum allerletzten Mal heute
Tja, nun ist es passiert: Wir sind raus!
Deutschland : Italien 1: 2
Ich bin noch ein wenig enttäuscht und traurig...
Ich will es euch ersparen, dieses Elend genau zu erörtern... beschränken wir uns lieber auf die positiven Ereignisse dieses Spiels:
Auf den ersten Blick könnte man es als positives Ereignis aufführen, dass Podolski und Boateng ausgewechelt wurden... aber, sehen wir es mal realistisch: Eigentlich hätten die beiden mit ihrer Leistung gar nicht auf dem Platz sein dürfen!
Ihr wisst ich halte nicht viel von meinen Kommentatorenkollegen im TV, aber der gute Mann gestern hat zumindest den Fall Podolski mit einem Wort sehr passend erklärt: Totalausfall... und das nebenbei bemerkt nicht erst beim gestrigen Spiel! Wie er, trotz der überzeugenden Leistung seiner Kollegen gegen die Griechen wieder in die Startelf rücken konnte, ist mir ein absolutes Rätsel!
Ähnlich Boateng... ein Abwehrfehler nach dem anderen... 
Schweinsteiger... nicht ganz fit, kaum Spielpraxis aus der vergangenen Saison, Verletzungspech... alles schön und gut... doch wenn ihm ein gewisses Leistungslevel abhanden gekommen ist, warum spielt er dann? Hatte Jogi nicht ausreichend Ersatzleute auf der Bank die evtl in besserer Verfassung sind?...
unsere "Parkuhr" Mayo Pommes... wie lustlos und faul der im Sturm 5m hin und her joggt grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung...
 Aber wisst ihr was mich bei dieser EM besonders geärgert hat?
Ich habe im Verlauf der EM mal besonders die "Nationalhymnen- Situation" beobachtet und dabei festgestellt, dass es bei dem gesamten Wettbewerb KEINE Nationalmannschaft gab, bei der die Spieler die Nationalhymne nicht mitgesungen haben... DAS gibt es NUR bei uns!
Das ist zugegebener Maßen eine Kleinigkeit, aber ich persönlich finde, dass unsere Jungs wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken sollten warum sie den Bundesadler auf der Brust tragen!
Aber das ist meine ganz persönliche, unmaßgebliche Meinung... aber ich bin ja auch nur ein kleiner Waldkobold...
aber halt... ich wollte mich ja auf die positiven Ereignisse des Spiels beschränken...
öhmmm... *grübel* naja... *kratz am Kopf*
also.... Bela Rethy hat das Spiel nicht kommentiert...
Der "Maulwurf" über den in den letzten Tagen so viel geredet wurde, hat keine Maulwurfshügel auf den Platz gegraben...
und sonst... nachdem Onkel Mesut einer der wenigen im Spiel war, der laufbereit genug war um ins Schwitzen zu kommen, gönne ich ihm dieses eine Tor gestern von Herzen.
Manuel Neuer hat mal wieder eine gute solide Leistung abgelegt...
Aber gut, es ist nun eben vorbei... Mal wieder das Halbfinale erreicht zu haben ist ja immerhin etwas oder?... Wir haben, alles in allem, eine gute junge Mannschaft die auf 2014 hoffen lässt und Weltmeister hört sich doch eh besser an als Europameister oder?
Auch wenn wir euch gerne im Finale gesehen hätten:
DANKE Jungs für einen schönen Fußballsommer!

Wir freuen uns nun erst mal drauf, dass die Bundesliga bald wieder anfängt
und alles wieder in gewohnten Bahnen läuft....
Sätze wie: "Mats Hummels war der Mann des Spiels", "Wir wollen Marco Reus spielen sehen" oder "Wir sind eigentlich froh, dass Huntelaar nicht spielt" werdet ihr in den nächsten 2 Jahren auf diesem Blog auf jeden Fall nicht mehr lesen *lach*
Wir hoffen ihr hattet ein wenig Spaß mit uns zusammen auf der EM- Couch
und seid mit dabei, wenn meine EM- Couch in zwei Jahren zur WM- Couch wird!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Berichte Fungus!
    Du hast uns die EM mit sehr viel Humor und jede Menge Fußballsachverstand verschönert. Du hast alles Wichtige auf den Punkt gebracht und warst erfrischend erbarmungslos ehrlich!
    Ich freue mich dich 2014 wieder im deutschen Nationaltrikot zu sehen
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  2. Schade Fungus, ich hätte deinen Kommentar gerne noch am Montag gelesen.... aber nun ist es leider vorbei...
    Also auf ein Neues 2014!!!!

    Wenn deine Melli Langeweile hat, dann sag ihr doch bitte, dass ich sehr gerne mit ihr mal wieder ausführlich quatschen würde...

    So nun verabschiede ich mich in einen arbeitsreichen Freitag und wünsche euch ein schönes Wochenende

    GlG Marie

    AntwortenLöschen
  3. Halliallooooo,
    ja so schade das es wieder nicht geklappt hat. Aber irgendwann werden wir auch diese Nuß knacken. Müssen wir jetzt wieder 2 Jahre auf deine Kommentare warten?
    Über das Spiel brachen wir ja nichts sagen, war doch eher Tipp Kick.
    Hab hier was stehen und darf nicht ran, menno das ist gemein. Regen und Gewitter haben wir auch noch, ja doll das ist der Sommer - lach -
    Schönes Wochenende und bin schon janz neugierig.

    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  4. ich habe das spiel nicht geguckt weil das ja so spät gekommen ist. der jan hat das zwar für mich aufgenommen aber ich glaube das mag ich auch gar nicht gucken. Ist echt schade gell?
    Mama ich ruf dich morgen vielleicht mal an wenn du zeit hast. ich vermisse meinen Papa soooo arg und ich weis das es mir ganz bestimmt ganz viel besser geht wenn ich mit dir geredet habe. Ich hab dich soo lieb. Gute nacht
    Deine Shania

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich ist das fast das Schlimmste am vorzeitigen Aus - dass das gleichzeitig bedeutet, dass dies Deine letzte Spielbesprechung ist. Wie sollen wir das jetzt zwei Jahre aushalten ohne Deine sachkundigen Kommentare von der EM-Couch?! Vielen Dank dafür, lieber Waldkobold mit dem unbestechlichen und fachkundigen Blick... Wir sind auch irgendwie erleichtert, dass außer uns sich noch jemand darüber wundert, warum diese hochgepriesenen Musterbeispiele für Integration es nicht nötig haben, die Nationalhymne des Landes mitzusingen, dessen Staatsbürgerschaft sie haben oder angenommen haben. Aber wir müssen ja auch nicht alles verstehen, sind ja nur ein Flatterbärchen und eine alte Frau. Eines nur hat uns an Deinem Bericht gefehlt: Glückwunsch, Italien! Was soll man machen, die haben Andrea Pirlo, eine Freude, dem beim Spielen zuzuschauen... da können die Medien noch so sehr von Balotelli schwärmen, die Paßgenauigkeit von Pirlo fanden wir faszinierender... ;O)

    Liebe Wochenendgrüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Well the positive that comes out of it, is you are a class one barracker Fungus. I know your will be there when it is held next time.
    Hugs Wilbur

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar