Samstag, 21. Juli 2012

Immer wieder Samstags 27

Dieses Samstagsbild... weil es bei uns am Mittwoch Zeugnisse gibt
Ich finde da steckt viel Wahrheit drin... 
Ich selbst weiß allerdings leider sehr genau, dass mein Junior seine Noten selbst zu verantworten hat....

Der Samstagsspruch weil er finde ich so herrlich zum deutschen "Sommer" 2012 passt

"Ich habe gehört morgen sollen wir sommerliche 16 Grad haben. Da ist mir doch vor Freude fast der Glühwein aus der Hand gefallen..."

  Mal ernsthaft... dieses Sommerwetter ist doch echt langsam nicht mehr witzig oder? Bei uns regnet es seit Tagen und man überlegt ernsthaft wieder den Ofen anzumachen (so mancher Nachbar und Bekannter hat das schon gemacht)

Mit dem Kätzchen komme ich nicht gut voran. Irgendwie kommen momentan zu viele andere Dinge dazwischen und ich kann nicht so viel Zeit ins Nähen investieren wie ich gerne würde... aber so ist das eben manchmal

Euch allen wünsche ich, wie immer an dieser Stelle, ein schönes kreatives Wochenende!
Lasst es euch vom Wetter nicht verderben!

Kommentare:

  1. Das trifft es doch mal auf den Punkt! Da gibt es bei uns auch genügend Eltern, die sich so benehmen!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Zumindest in meiner Schulzeit hatte ich wirklich kaum Einfluß auf meine Noten. Manche Lehrer haben nicht lösbare Testaufgaben gestellt, einige haben überhaupt keinen Unterricht gemacht und meinen Religionslehrer habe ich - im Laufe von 4 Jahren - nicht mal kennengelernt, er hat die Klasse nie betreten.
    Wobei das Problem sicher auf beiden Seiten liegt, es gibt auch immer mehr Problemschüler. Das war doch in früheren Zeiten nicht so, oder? Ich will gar nicht wissen, wie es heutzutage auf den Schulen zugeht...

    Auf das Kätzchen bin ich schon wahnsinnig gespannt, das wird wieder ein Meisterwerk!

    LG, Elli

    AntwortenLöschen
  3. Summer and 16 deg. It is hard to believe. We have winter at the moment and it is 16 deg.
    Keep warm.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  4. Weitermachen!!! Dat lohnt!!!
    Ich bin beeindruckt, was du da schon gezaubert hast.
    Von den Fotos her, hätte ich gedacht, dass sie viel größer wäre.
    Kompliment!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  5. Die Katze wird schon!!!
    Tja, Sommer und 16 Grad, ist wohl eher Herbst. Hier ist es grau und nass. Weiß schon gar nicht mehr wie die Sonne aussieht.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der Glühwein braucht noch 'nen Moment, bis er heiß ist, da haben wir noch kurz Zeit für einen Kommentar... *grins* Was für ein treffender Cartoon... und was für zutreffende Ansichten einer Teenagermama im Antwortkommentar. Wir sehen in unserer Umgebung auch viele Schüler, denen alles abgenommen wird, da kümmern sich die Eltern dann sogar noch um die Hausaufgaben, bis den jungen Herrschaften ihre Defizite dann spätestens in den Klassenarbeiten um die Ohren fliegen. Und in der Grundschule bekommt man schon ein Smily, wenn man einen Kreis sauber ausmalen kann... und Diktate werden vorher geübt... Es ist nicht immer verwunderlich, dass die Welt so aussieht wie sie aussieht... *flöööt* - gut, dass es ab und an mal ein paar Ausnahmen gibt... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und die alte Frau, die zu einer Zeit zur Schule gegangen ist, als Lehrer und überhaupt Erwachsene noch Respektspersonen waren

    AntwortenLöschen
  7. Melli-Maus,
    ich werf mich hier grad unter dem Tisch und lass den Glühwein fallen ... gröhl ... Genial!
    Dicke Sonntagsknuddies
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Kopf hoch, der Sommer kommt zurück - bestimmt. Bei uns sind nur noch zwei Wochen Ferien, dann geht die Schule wieder los. Wir waren nämlich die ersten am Start und hatten das glühweinlastige Wetter erwischt... Dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar