Dienstag, 21. August 2012

Drachenfelsen- Großprojekt

Heute ist es nun endlich so weit!
Birgit durfte in ihr Päckchen gucken und ihr dürft es nun auch sehen
Aber erst einmal (ganz wichtig!) 
HAPPY BIRTHDAY BIRGIT!
Herzlichen Glückwunsch zum 22. Geburtstag!
Es ist doch der 22. oder? *grübel* ;-)
Ich wünsche dir, auch an dieser Stelle nochmal, von ganzem Herzen nur das Allerbeste!

Unsere gemeinsamen Leser wissen es schon, Birgit mag es gerne magisch- mystisch und hat bereits jahrelange Erfahrung in der Drachenhaltung.

Dazu kommt, dass Birgit nicht nur einer der liebenswertesten Menschen ist, die ich kenne, sondern auch wohl der erste Mensch in meinem Leben ist, der immer felsenfest an meine feinmotorischen Fähigkeiten geglaubt hat... wer also hätte mein allererstes Modellier- Mammut- Großprojekt mehr verdient als sie?

Ein richtig magischer Drachenfelsen sollte es sein
und so sieht er nun aus
Ganz unten sitzt der blaue Konfuzius
Konfuzius verkörpert die Weisheit. 
Egal vor welche Aufgaben das Leben die liebe Birgit stellt, nun kann sie (oder auch gewisse Flatterbärchen) Konfuzius um Rat fragen




Der kletternde feuerrote Drache ist Reva
Reva verkörpert Kraft, Stärke und Engergie
Jeder kennt es, wenn man sich leer und antriebslos fühlt oder man besonders stark sein muss um eine Situation des Lebens zu meistern. Birgit wird nun einfach mit einem Finger die Muskulatur von Reva berühren müssen um etwas von deren Stärke und Kraft abzubekommen




Ganz oben auf dem Drachenfelsen sitzt der grüne Farrell
Farrell verkörpert Mut, Courage und Tapferkeit
Manchmal muss man sich einfach mal etwas zutrauen oder auch mal ein Risiko eingehen. Dies wird Birgit künftig viel leichter fallen, nämlich immer dann wenn sie sich in Gedächtnis ruft, wie tapfer und wagemütig sich Farrell vom Drachenfelsen herunter stürzt




In der Höhle liegt die schwarze Sakina
Sakina verkörpert Ruhe, Zufriedenheit und Entspannung
All das wird Birgit nun ganz leicht finden, wenn sie Sakina tief in ihre grünen Augen schaut



Doch der Drachenfelsen hat noch mehr zu bieten:

All diese Drachenmagie wird in Birgit und ihr gesamtes Umfeld fließen,
wenn am Abend das hier passiert




...und falls Birgit nicht an die Magie der Drachen glaubt, kann sie den Drachenfelsen natürlich auch ganz einfach als normale Tischlampe benutzen *lach*
Mein liebes weißes Kaninchen
Ich hoffe du hast dich ein wenig über deinen ganz persönlichen Drachenfelsen gefreut, willst mich nicht unbedingt erwürgen, weil das Teil nun doch recht groß geworden ist und dir so viel Platz wegnimmt und deine Nachbarn kommen nicht auf falsche Gedanken, wenn bei dir künftig ab und an mal Rotlicht brennt.

Lass dich heute richtig schön feiern und genieße deinen Tag!
Ich trinke heute, trotz der großen Entfernung, ein Gläschen auf dein Wohl, auf deine *räusper* 22  Jahre, darauf dass wir uns noch viele viele Jahre so gut verstehen,  uns noch viele Milliarden "Es wird mal wieder allerhöchste Zeit E-mails" schreiben und uns noch Multi Billionen von Blogkommentaren tippen werden!
Lass dich nicht verbiegen und bleib ganz genau so wie du bist, denn so habe ich dich unendlich gern!
Alles Liebe und erdenklich Gute, Reichtum, Erfolg, Glück, dass sich all deine Wünsche erfüllen und vor allem viel viel Gesundheit
wünschen dir

Deine Nachteule
Dein Lieblings- Waldkobold
und der ganze Rest der Pippibärenbande


Bei manchen Großprojekten ist man ein bisschen traurig, wenn sie "schon" fertig sind
und es fällt einem richtig schwer sich davon zu trennen, weil man ja sooo viel Zeit und Liebe investiert hat usw.
In diesem Fall ist das ganz anders!!
Hier weiß ich einfach, das dieses Großprojekt nur in die allerbesten Hände kommt, dass es geschätzt wird und hoffentlich wenigstens annähernd ausdrücken kann wie wichtig du mir geworden bist, mein weißes Kaninchen!



 In den nächsten Tagen werde ich euch mal die WIP Fotos vom Drachenfelsen rauskramen, damit ihr sehen könnt wie er entstanden ist!

Kommentare:

  1. Auch von mir natürlich die allerherzlichsten (ausnahmsweise mal nicht frechen) Glückwünsche zum Geburtstag herzallerliebste Birgit!
    Wow! 22, in meinem Alter also. Wenn du jetzt auch noch eine gute Partie bist, komme ich mal bei dir vorbei und geb´ dir einen Malkurs ;-)
    Na, watt sachst du? Is datt Teil ein BURNER oder watt? Ge*l oder?
    Nun gut, jetzt hast du es ja mal gesehen. Jetzt kannst du es dann wieder einpacken und weiter schicken oder? Bei dir verstaubt es doch eh nur auf dem Dachbden weil du keinen Platz hast. *hoff* Ja ja, ist ja gut - mit 21 hat man eben trotz allem noch Träume (mit deinen knapp 22 kennst du dich ja aus *zwinker*)
    Nein, Spaß bei seite: Ich hoffe du hast einen schönen Tag und viel Freude an deinem Drachenfelsen. Sicher bist du für Melli ein sehr wichtiger Mensch und hast dir jeden einzelnen Drachen verdient! Nochmal alles Gute zum Geburtstag
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Lampe auch richtig gut. Besonders beleuchtet wirkt sie sehr stimmungsvoll. Der Felsen sieht sehr echt aus, die Drachen sind wunderschön gearbeitet und allein auf so eine Idee mit einer Drachenlampe zu kommen, finde ich bewundernswert. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Drachen in einer Farbe, bzw verschiedenen Abstufungen einer Farbe wären. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich wage gar nicht mir vorzustellen, wieviele Arbeitsstunden, Liebe und Geduld in dieser Lampe stecken.
    Kannst du abschätzen wieviele Stunden du daran gearbeitet hast?
    Alles in allem ist die Drachenlampe wohl ein ganz besonderes Geschenk, wie es nur ein ganz besonderer Mensch bekommt.
    An dieser Stelle auch von mir alles Gute zum Geburtstag Birgit!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ehrlichen Worte! (So kenn ich dich *schmunzel*) Wenn Birgit die Drachen zu bunt sind, hat sie bestimmt auch kein Problem damit, selbst den Pinsel zu schwingen und die Jungs und Mädels umzustreichen! Das kann sie sich dann ja immernoch selbst gestalten wie sie es möchte! Das macht sie schon *sicher bin*
      Ich habe mir für den WIP Post einige Notizen mit Hintergrundinformationen gemacht, unter anderem auch die Zeit die ich gebraucht habe (aber noch nicht zusammen gerechnet) Mit dieser Antwort wirst du dich also noch gedulden müssen *zwinker*

      Löschen
  3. Mir fehlen gerade die Worte, so ein toller Drachenfelsen und die Drachen erst... WOW!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist der Drachenfels geworden : )
    Da wird sich Birgit aber freuen...

    Melli du bist spitze : ) machst immer so schöne Sachen ...

    AntwortenLöschen
  5. Na gut, wenn Manu ehrlich sein darf bin ich das auch mal ;-) Achtung:
    Also mal ehrlich Birgit, das Teil ist echt sowas von häßlich und viel zu groß und zu bunt und passt von der Art her ja auch überhaupt nicht zu deiner Wohnung. MeinerMeinung nach solltest du echt versuchen das Ding so schnell wie möglich wieder loszuwerden... meine Adresse hast du? *ggg*

    AntwortenLöschen
  6. WOW; WOW; wahnsinnig toll.. Mehr kann man ja gar nicht schreiben..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu, ich bin's nur, der Fluby... Birgit ist gerade noch damit beschäftigt, sich das Gesicht abzutrocknen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich dabei
    a) um Freudentränen angesichts dieses in jeder Hinsicht großartigen Geschenks...
    b) um Rührungspippi in den Augen aufgrund der oberlieben Worte...
    c) immer noch um Schweißperlen infolge des Auspackens (danke auch von dieser Stelle aus für den lebenslangen Vorrat an Verpackungsmaterial! *grins*)...
    d) altersbedingte Hitzewallungen oder
    e) um Lachtränen handelt, weil Jan aus seiner Träumerei einfach nicht erwachen will...
    Ich bärsönlich tendiere ja mehr zur Variante f) (F wie Flutterby *hihi*) und glaube, es ist von allem ein bisschen! Aber weil ich beim Auspacken bärsönlich dabei war, kann ich ganz ehrlich berichten, dass Birgit sich wirklich unheimlich gefreut hat! Ich zitiere: "..." - Madame war nämlich erst mal sprachlos vor Glück, aber später hat sie gemeint, das wäre der absolute Oberhammer. Und wenn meine Birgit so was sagt, dann meint sie das auch so... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby

    Wie man sieht, ist es durchaus praktisch, wenn einem ein Flatterbärchen schon mal ein bisschen die Arbeit bzw. den Schreibkram abnimmt... *zwinker* Was mir - neben einem riesengroßen DANKESCHÖN!!!! auch von dieser Stelle aus - noch am Herzen liegt ist zum einen das Danke für das hochcharmante Wegfallenlassen der Hälfte meiner Lebensjahre und natürlich ganz besonders - weil man das nie, nie, niemals oft genug sagen kann: Danke, dass es Dich gibt!
    Liebe Grüße
    Das Weiße Kaninchen

    P.S.: Auch an alle anderen vielen Dank für die lieben Worte, hat mich sehr gefreut. Und was Dich angeht, lieber Jan, sei nicht traurig, Du wirst drüber wegkommen, irgendwann... bist ja noch soooooo jung... ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für ein Felsen bin geplättet. Birgit ist bestimmt hin und wech. Melli ich sags ja du bist genial. Liebe Grüße von -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  9. DRACHENSTARK!!! Man könnte aber auch segen, der Felsen (und seine Bewohner) ist ein Hammer. Hast Du echt toll gemacht!!!

    Liebste Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Drachenfelsen! Ich freue mich für Birgit und schließe mich den Gratulanten an! Alles alles Gute zum Ehrentag, egal wie alt man nun ist... Und Melli, Du hast wieder was wunderbares gezaubert!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    auch von mir die ♥lichsten Glückwünsche, und ob du nun 22, 33, 44 geworden bist...es ist egal... wichtig ist wie man (frau) sich fühlt... ich weiß das, denn ich habe diese Zahlen schon hinter mir zwinker...
    Melli der Drachenfels ist einfach toll geworden

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Melli,

    boh da hast du aber einen tollen Drachenfelsen gebaut und diese Einzelheiten, egal ob es die Drachen oder der Felsen an sich ist, einfach klasse. Da verstehe ich Birgits große Freude und dir liebe Birgit auch von hier aus..alles,allesLiebe und Gute und vor allem viel Gesundheit für dein neuesLebensjahr.<3

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Melli,

    boh da hast du aber einen tollen Drachenfelsen gebaut und diese Einzelheiten, egal ob es die Drachen oder der Felsen an sich ist, einfach klasse. Da verstehe ich Birgits große Freude und dir liebe Birgit auch von hier aus..alles,allesLiebe und Gute und vor allem viel Gesundheit für dein neuesLebensjahr.<3

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  14. Ach Melli, Du Herzmensch ...
    das ist ein wunderschönes und einmaliges Geschenk. Birgit wird umgefallen (und hoffentlich sofort wiederbelebt) worden sein.
    Ein echter Traum ♥♥♥
    Und was die Nachbarn denken ... lol ...
    ist das Birgits Problem ... pfeif.
    Liebe Drückies Iris

    AntwortenLöschen
  15. Huch... vor lauter, lauter nicht mitbekommen.... dann bist Du ja auch ein Sommerkind wie ich. Von mir natürlich die herzlichsten Geburtstagswünsche... bleib weiterhin gesund und munter... damit Du Deine Bären-und Drachenbande betütteln kannst und uns weiterhin so nette Geschichten und Neuigkeiten mit tollen Bildern erzählst.

    Auch wenn es nachträglich kommt... es kommt von Herzen. Hab momentan bisschen viel um die Ohren....!

    Ganz liebe Grüße an Dich /Euch

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar