Mittwoch, 8. August 2012

Handarbeit

eigentlich ein ziemlich blöder Post- Titel.. schließlich ist bei mir ja alles echte Handarbeit...
aber irgendwie passt es dann doch, denn ich habe an ein paar Händen gearbeitet
nicht perfekt, aber annehmbar denke ich
Die Hände soll meine kleine Elfe bekommen, die inzwischen so aussieht
(evtl werde ich ihr noch ein paar Sommersprossen verpassen)
irgendwie erinnert mich die Gute ein wenig an Merida, die gerade im Kino läuft... vielleicht wegen der roten Strubbel- Mähne (Hat von euch schon jemand den Film gesehen? Ich überlege da ins Kino zu gehen...) 
oder doch die Räubertochter Ronja? 
irgendetwas derartiges mit Elfenohren wird sie wohl werden .. was meint ihr?

Kommentare:

  1. Ich denke, ich kann dir sagen was sie wird: niedlich wird sie - VERDAMMT niedlich sogar!
    Bei dir entstehen Meisterwerke offenbar aus dem Effeff! Für einen Laien wie mich ist es sehr beeindruckend die Entstehung mitverfolgen zu können. Gestern hätte ich noch geschworen, dass die Elfe ein kleiner Junge wird. Ganz offensichtlich habe ich noch weniger Ahnung als ich ohnehin vermutet hatte. :-S
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dich beruhigen Manu. Ich hätte gestern auch noch auf einen Jungen gewettet. Sogar die Birgit-die-den-armen-Jan-der-sich-zu-weit-aus-dem-Fenster-gelehnt-hat-bestimmt-auffängt-wenn-er-rausfällt hat auf einen Elferich getippt - und Birgit ist immerhin Fachfrau was Miniaturen und Meisterwerke betrifft ;-)
      Doch jetzt im Nachhinein behaupte ich mal ganz frech: Na datt hat doch gestern schon jeder sofort erkannt, dass das ein Mädchen ist... tsss... für mich bestand da nie ein Zweifel! ;-)
      Scheint ein richtig frecher kleiner Wildfang zu werden - vom wem sie das wohl hat? Etwa von der Künstlerin? :-?

      LG Jan

      Löschen
    2. Selbstverständlich hat sie das nicht von mir... wie sollte sie auch?.... wo ich doch niemals auch nur annähernd frech bin... tsss... welch ein Gedanke! ... also wirklich...
      Im Übrigen hoffe ich, dass Birgit dich alten Frechdachs auf deine vorlaute Klappe fallen lässt ;-)
      Um ehrlich zu sein habe ich sie aber auch als Jungen gesehen, bis sie dann Haare hatte... ist echt irre was die Frisur ausmacht!

      Löschen
  2. Oh wie süß ... Der rotschopf .. Die Häbde sind ja wohl mehr als perfekt : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Silke! Aber perfekt sind die echt nicht! Beim modellieren bin ich eben noch ein ziemlicher Anfänger und ich fand Hände beim Zeichnen schon immer schwierig. Dazu kommt, dass eine Hand etwa 2cm groß ist, die Finger also nicht viel dicker als 1mm sind... naja, und mit so einer Filigran- Arbeit habe ich bekannter Maßen immer so meine Problemchen

      Löschen
  3. Weltbester Pülznutscher .. DU HAST RECHT!
    Meli = Sadistisch! JUPPZ, hast echt Recht!
    Unter uns Liebhabärn ... die hofft doch tatsächlich, dass mein Zweitbester Pülzknutsch Wolle frühstückt. Kannst Du Dir das vorstellen???
    Den ganzen Mund voll und kein Wort mehr herausbringen? Okäy .. für Frauen wäre das schlimmer, aber Männer sind ja auch fühlende Wesen (echt jetzt ...grübbel).

    Ich geh mal die Dose verstecken, nicht, dass der die wirklich noch mitnimmt ;O))

    Püüülzies Iris

    P.S.: Ich wusste ja, dass ein Zauberwesen entsteht und Sommerpixies muss sie haben!!!!
    Die Haare sind wie meine und ich würd mir Sommersprossen so sehr wünschen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer sind auch fühlende Wesen? Sicher??? *zweifelnd guck*
      Echt jetzt? Ich wäre eigentlich immer recht froh gewesen, wenn ich keine Sommersprossen gekriegt hätte. Nach ausgiebigen Sonnenanbeter-Exzessen (jahaa, sowas hab ich in jungen Jahren oft gemacht) habe ich die immer mit Zitronenscheiben bekämpft. Es waren zwar nur ein paar im Gesicht (viele kriegen die ja auch auf den Schultern und Armen) aber selbst die haben mich immer gestört...In Solariumkriege ich die heute noch (aber ich leg mich da ja nicht oft rein) ,-)

      Löschen
  4. Die Gute schein ein bisschen fünsch zu sein, weil wir sie dem Weihnachtsmann als Helfer zuteilen wollten (vorgeschobene Unterlippe, oha, bloß nicht weiter verärgern!)Nur gut, dass wenigstens der liebe Jan mit fachmännischem Kennerblick gleich erkannt haben will, dass es sich um eine mädchenhafte Schönheit handelt - aber Jan erkennt ja auch mit Fungus verwandte Würmer in Giraffenköpfen... *ganzbreiterGrinser* - Nun, für Merida fehlen ihr eindeutig die Locken, aber da sie ja eine Elfe ist, muss sie ja ohnehin eine ganz andere Persönlichkeit sein - und wir finden, ein paar Sommersprossen würden ihrer Persönlichkeit bestimmt gut tun... Und was die Hände angeht: Die sind so ziemlich das Schwerste, egal ob beim Zeichnen oder Modellieren - und diese sind Dir perfekt gelungen. Mal schauen, was MerOnja (teehee) damit so halten wird - Pfeil und Bogen oder eine Miniausgabe von Fungus' Ritterschwert vielleicht... wir bleiben gespannt!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Your hands that you have made are great. I can see that cheeky little elf in my mind all finished. Well done.
    Hugs

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar