Donnerstag, 27. September 2012

Candy- Post

Letzte Woche Donnerstag schon, klingelte die Postbotin bei uns.
Ich kann euch sagen, seit unser 1- Jahr Candy läuft ist Fungus wenn das gelbe Auto vor fährt schneller an der Tür als die Hunde (und das will schon was heißen)
Doch an diesem Tag, kam er mit leeren Händen wieder zurück
und streckte mir seine offene Hand entgegen
"Melli ich brauche 85 Euro"
Mir fiel vor Schreck fast mein Getränk aus der Hand
Melli (schockiert): "Wozu brauchst DU 85 Euro???"
Fungus: (ungeduldig) "Weiß ich nicht, jetzt mach aber schnell! Die Postfrau wartet doch"
Melli (erneut entsetzt): "Die Postfrau?"
Fungus (vor Ungeduld von einem Bein auf das andere hüpfend) "Jaaa! Die hat Candy- Post für mich dabei, aber die kostet 85 Euro und ich WILL meine Post haben"
Ich beschloß, doch mal lieber selbst mit der Postbotin zu reden. Diese erklärte mir, dass sie einen Brief hat, der aber für die Frankierung zu schwer war und ich 85 CENT nachbezahlen müsse. 
Ich lachte, blickte Fungus milde lächelnd an, bezahlte und er bekam endlich seinen Brief
Fungus (empört) "Da ist nur Stoff drin! Die Fliegenpilze zeigen zwar, dass der für mich ist aber... WO IST MEIN BILD???"
 Melli: "Fungus, ich weiß es nicht! Zeig doch mal her"
Brav brachte er mir den Stoff und den Umschlag.
Melli: "Schau Fungus, auf dem Umschlag steht, der Brief gehört zu einem Päckchen und der Stoff ist für ein Halstuch für dich"
Fungus: "Ha, das Päckchen hat bestimmt noch diese Postbotin, da müssen wir ihr wieder 85 Euro geben und dann kriegen wir das. Na warte, die hole ich noch ein!"
Als er schon los laufen wollte, konnte ich ihn gerade noch festhalten.
Melli: "Nein Fungus, das glaube ich nicht. Sicher hat Silke vergessen den Stoff mit ins Päckchen zu packen und hat den Brief deshalb noch extra nachträglich abgeschickt und der Brief war eben schneller als das Päckchen. Bestimmt bekommst du dein Bild morgen"
... damit ließ sich Fungus dann erst mal vertrösten... erst mal!
Fungus: (wieder enttäuscht) "Melli das Halstuch von der Silke ist aber viel zu groß!"
Melli (schmunzend) "Ach Fungus, du Dummerchen! Das ist doch nur der Stoff für ein Halstuch! Das muss ich dir erst noch nähen. Aber es ist ja ein großes Stück Stoff, vielleicht können wir dir da auch was anderes Tolles draus machen, mal sehen"
Fungus: "Ohjaaa! Näh mir was Tolles!!!... Machst du das jetzt gleich?"
Melli (seufzt): "Ach Fungus, du weißt doch, dass ich zur Zeit sehr viele andere Sachen machen muss..."
Fungus: (beleidigt) "Jaja, ich weiß schon... dabei hast du dafür noch sooo lange Zeit. Aber macht ja nichts... der ärmste aller armen Kobolde kann ja MAL WIEDER auf ALLES verzichten..."
Ich schüttelte nur den Kopf und ließ ihn schmollen... wie erwartet dauerte es nicht lange bis er wieder ganz der Alte war.
Gestern brachte die Postbotin dann ENDLICH das von Fungus so sehnlich erwartete Päckchen.
"Melliiiiii... du musst mal selber kommen!" rief Fungus von der Tür aus.
Plötzlich war unserer Postbotin nämlich eingefallen, dass sie das Paket eigentlich gar nicht zustellen darf, da es an FUNGUS Frank adressiert war und ein gewisser FUNGUS ja nicht bei der Post registriert ist. (Nebenbei erwähnt hat sie das bei den Päckchen und Briefen zuvor auch nie gestört) 
Gut, inzwischen ist sie beruhigt, nachdem sie erfahren hat, dass unser Candy in 3 Wochen vorbei ist und dann auch so schnell keine Koboldpost mehr hier ankommt...
Wie ihr euch sicher denken könnt, hat Fungus sein Päckchen inzwischen geöffnet.
Ensetzt schaute er kleine Fotos auf einer Karte an als ich zu ihm kam.
Fungus: "Also der Mann hat zwar auch eine ähnliche Frisur wie ich, aber ICH habe nicht geheiratet! Zumindest NOCH nicht *zu meiner Iris rüberzwinker* Aber gut gemalt ist es ja" 
Melli: "Ach Fungus. Das ist doch nicht dein Bild. Das ist die Danksagungskarte für Silkes Hochzeitsgeschenk"
Ich reichte ihm sein Bild (das er vor lauter "schnell irgendetwas aus dem Karton ziehen" noch gar nicht entdeckt hatte
Melli: "DAS ist dein Bild und Silkes Beitrag zu unserem 1 Jahr Candy!"
Fungus "Jaaaaa, das sieht mir doch schon viel ähnlicher als dieser Bräutigam!"
Endlich hat Fungus sein Bild bekommen und sogar noch Schokolade... somit ist er nun wieder selig!
Vielen Dank Silke, dass du bei unserem Candy mitgemacht hast!
Dein Los ist auch schon im Lostöpfchen gelandet!


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Gemälde für den lieben Fungus. ja ja die Silke ist schon eine und setzt dem ganzen Kunstwerken einen obendrauf. Was macht Fungus nur wenn sein Candy ausläuft und er nicht mehr soviel Post bekommt?
    Aber Mellis Beschreibungen sind immer so toll das ich mich immer wieder drauf freue und wenn der Tag mal so richtig Sch..... war ist das ein Lichtblick. Danke dir dafür liebe Melli du bereicherst unser Leben immer wieder aufs neue.
    Mit besten bärigen Grüßen -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie peinlich ich schäm mich gerade in Grund und Boden ... Die 55 Cent haben nicht gereicht für den Brief ... Oh das tut mir soooo leid ... Ich werd grad ganz rot... Zuerst musste ich ja lachen , aber das ist schon ne blöde Situation ... Die 85 Cent kriegste noch ... Das kann ich so nicht stehen lassen * Ganzargschäm *

    Tut mir leid ... : (

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIMMEL! Mach dir da bloß keine Gedanken! Ich fand es superlustig, weil sowas sonst nur mir passiert! Auf der nächsten Messe trinken wir einfach nen Kaffee auf deine Rechnung ;-)

      Knuddelgrüße

      Löschen
    2. Einverstanden ... Wo ist die nächste Messe : )

      Löschen
  3. Vorsicht - Vorsicht .. mein ♥Kobold!
    Wenn das ein Antrag war ... dann musst Du auch mit einem:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
    leben.
    LOl .. dann bin ich doch irgendwie mit Melli verwandt oder?
    Ach ihr beiden seid einfach zu süß♥
    Dann los uns mal die Hochzeit planen ... hey ... ein zurück gilt nicht!!!!
    Schwupps-weg-Iris ... die grad auf Brautkleidsuche geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *LOL* Na auf DIE Hochzeitsfotos freu ich mich heute schon! *pruuust*

      Löschen
  4. Meine Güte, noch so ein tolles Bild - Du kannst wirklich bald Eintritt verlangen, Fugus! Das hat Silke aber richtig toll gemacht, sogar noch als Collage... und dann noch so ein schöner Stoff und Schokolade, Du bist eben doch der glücklichste aller Kobolde. Wir fragen uns jetzt nur, wo wir das Hochzeitsgeschenk hinschicken sollen, zu Dir oder ins Bärendorf... *teehee*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hi Fungus,
    I think that postmen must wonder what is coming to your door with all the parcels. I love the painting.
    hugs Wilbur

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr gelungenes Bild, hier sammeln sich offensichtlich viele Künstler.

    Liebe Grüße.
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar