Samstag, 22. Dezember 2012

Immer wieder Samstags 49

Hoffentlich hat er sich bis Montag entschieden was er anzieht
Weil heute der letzte Samstag vor Weihnachten ist, ausnahmsweise mal kein Samstagsspruch sondern einige Zitate zum Thema Weihnachten, über die so mancher vielleicht wirklich mal nachdenken sollte

Advent und Weihnachten,  Zeit der Stille und Besinnung,
bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.
Autor: Unbekannt

Die meisten Leute feiern Weihnachten,
weil die meisten Leute Weihnachten feiern.
(Kurt Tucholsky)

Weihnachtszeit ist die Zeit, in der man für andere Leute Dinge kauft, die man sich selbst nicht leisten kann.
(Alberto Sordi)

Die Ware Weihnacht
ist nicht die wahre Weihnacht.
(Kurt Marti)

Weihnachten – Ein Fest der Freude.
Leider wird dabei zu wenig gelacht.
(Jean-Paul Sartre)

Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht, wünsche ich euch, wie immer an dieser Stelle
ein schönes kreatives Wochenende
und morgen einen schönen 4. Advent!

Kommentare:

  1. Wie wahr wie wahr,
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 4ten Advent und ein schönes Weihnachtsfest. Snickers ist gut angekommen und streitet mit Nuts gerade um ein paar Nüsse. Dabei hat Snickers doch schon einige verputzt,denn er ist etwas moppelig.
    Viel Freude in den kommenden Tagen und ich hoffe der Montag Nachmittag ist bald erreicht, dann ist der Stress erst einmal vorbei.
    Grüße an alle Lebewesen in der Familie und bis bald.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli

    die Zitate sind sehr war....obwohl ich auch sehr gerne schenke. Es macht mir Freude.
    Dem Weihnachtsmann wünsche ich Entschlusskraft. Bei der Auswahl keine leichte Angelegenheit.

    Liebe Grüße und ein schönes Fest

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die Zitate sind nur nur allzu wahr!
    Aber wie so oft im Leben muss man ja nicht alles so machen wie es die Konsumgesellschaft versucht es einem unter zu jubeln.
    Mein Traum wäre eine verlassene Hütte in den Bergen, nur meine Familie, ein Weihnachtsbaum und ein prasselnder Kamin.

    Ich wünsche dir einen schönen 4ten Advent

    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  4. Entscheidungen, immer diese Entscheidungen... *zwinker*

    Wie immer ein köstliches Samstagsbild, und die Sprüche passen auch wunderbar. Schade nur, dass die eigentlichen Adressaten solche Denkanstösse kaum auf sich beziehen werden - wir haben übrigens auch noch einen, der wie für uns gemacht ist, von Robert Owen: "In überfüllten Geschäften Weihnachtskäufe machen zu müssen, verursacht Santa Claustrophobie." ;O)

    Wir wünschen Dir und allem, was da bei Dir so kreucht und fleucht einen wunderschönen 4. Advent!
    Flutterby und Birgit

    P.S.: Fungus, hast Du nicht mal wieder Lust auf ein gutes Buch??? *hibbel*

    AntwortenLöschen
  5. Du hast tolle Zitate zusammen gestellt und einige passen wie die Faust aufs Auge.
    Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die Ritter Emanuel Geschichte weiter geht!

    Liebe Grüße und morgen einen schönen 4. Advent!
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melli,
    wir wünschen Dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melli,

    danke für das Bild - grins! Warum soll es dem Weihnachtsmann besser gehen???
    Die Zitate sind sehr wahr - ich finde Birgits "Claustrhophie" sehr passend!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar