Mittwoch, 9. Januar 2013

Ja, es geht (noch)

Erinnert ihr euch daran, dass ich überlegt hatte, ob so eine modellierte Maus noch kleiner ginge?
Antwort: Ja, es geht!
Der kleine Tim ist 3,5 cm
aber hier ist für meine Finger ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr kleiner geht
wobei.... meine EIGENTLICH echt grobmotorischen Hände haben dem kleinen Tim sogar noch eine kleine Spielzeuglok spendiert, die 1cm lang und 0,7cm hoch ist
Darf ich mich jetzt überhaupt noch Grobmotoriker nennen? *grübel* ;-)

Als Tim fertig war fragte ich mich, ob ich überhaupt noch Pippibären nähen kann...
Mir ist aufgefallen, dass ich 2012 tatsächlich nur 4 Pippibären genäht habe... es gab Zeiten da habe ich 4 Pippibären in zwei Wochen gemacht...
 Vielleicht war die kleine Kim deswegen anfangs etwas schüchtern
Der letzte Pippibär ist ja schon eine ganze Weile her
Aber ihr seht: Ja, auch das geht noch
Kim ist aus einem cremefarbenem Webfell, hat 5 Gelenke, Mund und Arme sind beweglich, modellierte Nase usw... naja, die meisten von euch kennen das ja alles noch
Achja... Kim ist "nur"  27cm.. also für einen Pippibär relativ klein
aber frech wie alle Pippibären! 

Modellieren *checked*
Teddy nähen *checked*
... nun ist dann wohl mal wieder filzen angesagt oder? *lach*

Kommentare:

  1. What womderful little mice. They are as cute as a button.

    AntwortenLöschen
  2. Oooooch ist die süüüüß,

    so richtig zum Knuddeln,
    es gab wirklich schon lange keine neuen und vor allem weißen Bärchen mehr von Dir. Sie sieht auch wirklich so schmusig weich aus.
    Kim gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Melli, Melli
    du bist echt eine Meisterrin. So ein kleines winziges Mausikind genial. Echt perfekt geworden der Winzling und der super süße Eisbär bezaubert mit seinen großen Augen. Ja es geht halt alles noch und so solls auch sein, denn wir lieben deine Werke ja so. Mal gespannt was du noch so vorhast. Also bleib so wie du bist und Grüße an den Rest der Familie.
    - Dirk -

    AntwortenLöschen
  4. P.S.
    das Mäuschen Tim ist ja der Wahnsinn,
    so winzig und knuffig, bekäme ich mit meine Händen gar nicht hin.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Melli! Deine neuen Werke sind sowas von knuffig :-))))
    Schön, dass Du auch wieder mal genäht hast, schließlich braucht Frau beim Basteln auch Abwechslung! Abgesehen davon, dass die Mäusefamilie von der Anzahl her noch etwas mikrig ist, freue ich mich schon sehr darauf, was Gefilztes von Dir zu sehen!
    Noch eine schöne, kreative Woche, Du Ganz-bestimmt-nicht-Grobmotorikerin!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mäuschen Tim ist der Knaller ;o) super süß der Kleine.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du ein Grobmotoriker bist, was bin ich dann?!?!?
    Die Mäuse sind sooooo goldig!!!
    Kim ist zauberhaft!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Antwort lautet eindeutig: NEIN!!!!!!!!! Und wir sind uns auch recht sicher, dass wir das schon mal ab und zu, gelegentlich, hin und wieder, manchmal kundgetan haben, dass DU nun absolut und überhaupt keine Grobmotorikerin bist, im Gegenteil, Zauberfinger hast Du, und die können einfach alles. Tiny und Tim haben wir ja schon bewundern dürfen, aber über den Verlust unserer Exklusivrechte, was die absolut schmuseweich aussehende Kim angeht, müssen wir dann wohl mal wieder bei Gelegenheit schwätzeln... *grins* Jedenfalls kannst Du von uns aus auch hinter "Filzen" einen Haken machen... dazu müssen wir nur die beiden unzertrennlichen Freunde anschauen, um Dir unseren Segen für ein "checked" zu erteilen...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die Mäuse sind wunderschön und sooo winzig und Kim ist zauBÄRhaft.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  10. Mause- und Bärenstark!!!
    Wir finden sowohl das Mäuslein, als auch das knuffige Bärchen genial. Davon wollen wir meeeeehr sehen... ;-)

    Honigsüße Bärengrüße
    von Tinchen & Macciato

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melli,
    die Mäuschens sind ja niedlich. Der kleine Tim ist ja so winzig. Ein ganz süßes Mausekind.
    Kim sieht richtig flauschig schön aus. So richtig zum kuscheln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich verleihe dir den Titel einer Feinmotorikerin, du kannst mächtig stolz sein... so süße kleien Geschöpfe zaubern zu können... Ich krieg das nicht fertig : )

    Dein neuer Pipibär ist niedlich geworden... Das du wenige Bärchen genäht hast letztes Jahr ist mir auch aufgefallen : )
    aber dafür hast du andere schöne Sachen gemacht ...

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  13. Zauber-Viecherlies♥♥♥♥♥♥♥♥
    Umwerfend ... platt bin.
    Melli Liebes, wenn Du so ein Grobmotoriker sein sollst ... wie kannst Du dann so liebenswerte Winzigkeiten machen??
    Lol .. siehst Du, kann nicht wahr sein!
    Drück Dich Iris




    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar