Donnerstag, 14. Februar 2013

weiter geht´s

Hallo ihr Lieben
Ich bin es wieder, der kleine Nemus!
Wollt ihr wissen wie es auf meinem Neubau weiter gegangen ist?
Na dann schaut mal:
Als erstes hat Melli das "Gerippe" für mein Haus gebaut. Hier seht ihr dann schon die Bodenfliesen im Bad und den Holzfußboden aus selbst genachten Bastelstäbchen in Küche und Esszimmer
So in etwa sieht mein Bad dann mit Wänden aus
natürlich muss es noch verfugt werden und Fenster und Tür wären auch nicht schlecht...
Dann fehlt nur noch Waschbecken, WC, Badewanne,
Whirlpool...na okay, von der Sache mit dem Whirlpool konnte ich Melli noch nicht so ganz überzeugen... aber einen Versuch war es doch wert oder?
und so sieht inzwischen meine Küche aus
Die Bildqualität ist nicht so toll, aber ich denke es reicht um euch einen ungefähren Eindruck zu vermitteln
Mit reichlich koboldigem shabby chic und auch noch ziemlich fensterlos
Hier und im Esszimmer (die beiden Räume werden nur farblich, also durch keine Wand getrennt) sind an den Wänden selbst gemachte Bastelstäbchen als Holzvertäfelung
Zu guter Letzt kann ich euch noch mein Esszimmer zeigen... oder zumindest einen Teil davon... 
Das ist das einzige Zimmer für das Melli mir bisher ein paar Möbel gebaut hat
aber wie ihr seht, gibt es auch hier bisher noch kein Fenster
Ja, es ist noch sehr viel Arbeit, zumal Melli sich vorgenommen hat, für mein Haus möglichst wenig fertig zu kaufen und möglichst viel selbst zu machen
aber nachdem ich mit meinem großen Kusin Fungus die Bauskizze studiert habe, glauben wir, dass das bestimmt eine echte Koboldvilla wird, die sich vor der von Grumumpfel (der gemeine Oberkobold unseres Waldes) nicht verstecken braucht
Wenn ihr wollt zeige ich euch beim nächsten mal, was Melli noch so alles gewerkelt hat.

Bis dahin wünschen wir euch allen einen schönen Valentinstag
(für uns ein Tag wie jeder andere)

Kommentare:

  1. Oh Nemus da hast du aber ja schon richtiges Wohnambiente bei dir. Na der Rest wird auch noch werden und bei Melli wird eben alles 1A. Fungus kann dir das nur bestätigen und so eine schöne Wohnung da wird er dich auch beneiden. Jetzt haben wir ja zwei liebenswerte Waldkobolde die unser Leben versüßen. Freue mich schon darauf wieder etwas von dir, Fungus, Melli oder einem sonstigen aus der Pippibande zu hören. Vielen lieben dank für die wirklich schönen Einblicke in Euer treiben und falls du bei Melli mal ausziehen willst Nemus, dann komm vorbei hab hier einige Geschwister die gerne hier mitlesen und dich gerne kennen lernen wollen.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Melli, ich hoffe ja stark, das fällt unter die Rubrik "ZIMMER FREI" ... womit ich hier gleich mal mein Bewerbung zum Ausdruck bringe!!!
    ööhhmmm ... wann kann ich einziehen???
    (Und nicht vergessen, das ich da noch eine Hochzeitsnacht zu feiern hätte ...räusper!)

    Dicke Drückies
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt... kein Whirlpool??? Ach so, dann kriegst Du stattdessen den Swimmingpool und die Sauna im Keller... alles klar! *zwinker* Melli zaubert Dir das tollste Zuhause, dass ein kleiner Kobold nur haben kann. Schade nur, dass Du uns kein Bild von Deiner Riesenküche mit angeschlossenem Essbereich im Ganzen gezeigt hast und wieviel Platz Du da trotz Deiner bereits vorhandenen Möbel hast - mussten wir halt die letzten beiden Bilder gedanklich zusammen fügen... Und keine Bange, Nemus - das mit den Fenstern und Türen kommt noch, da haben wir bei Melli gar keine Sorge.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nemus,
    deine Villa wird ja herrlich und Fenster und Türen bekommst du bestimmt als nächstes eingebaut. Sonst zieht es ja wie Hechtsuppe und du erkältest dich wie die Melli. Bestell ihr mal gute Besserung von uns.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn Melli wird das schööööööööööööööön
    Bin gespannt wie s weiter geht

    Liebste Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Nemus you house building is coming along so well. I loved the timber lined kitchen and the little hutch in the dinning room. It is so exciting for you to get a new house.
    Hugs to you and Meli

    AntwortenLöschen
  7. Hey, da ist ja schon wieder eine Menge passiert bei Euch - toll! Die Bilder machen definitiv Appetit auf mehr! :o)

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Nemus...das muss doch für Waldkobold-Verhältnisse ein richtiger Palast sein!!!?? Das sieht schon mal sehr gemütlich aus und ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht! Höhöhö, und insgeheim freue ich mich sehr, dass Melli immer noch vom Minivirus infiziert ist :-))))
    Liebe Grüsse!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das gibt ein wahnsinnig tolles, neues zuhause!!!
    Freu mich schon auf weiter Bilder!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar