Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag/ mothers day

Eine Mama lacht, auch wenn sie traurig ist
Sie tröstet, auch wenn sie selbst Trost bräuchte
Sie ist stark, auch wenn sie mit ihrer Kraft am Ende ist
Sie lacht auch wenn sie am Liebsten weinen würde
Sie funktioniert, auch wenn sie müde ist
Sie ist für ihre "Lieben" da, auch wenn sie krank ist
All das, und vieles mehr, tut sie nur aus Liebe
Zeige deiner Mutter wie sehr du sie liebst und dass du ihr dankbar bist...
nicht nur am Muttertag,
sondern an jedem Tag deines Lebens

A Mum laughs, even if she is sad
She comforts, even if she needed consolation too
She is strong, even if she is with her power at the end
She laughs even if she would most like to cry 
She works, even if she is tired
It is there for her "loved ones", even if she is sick
All this, and more, she does out of love
Show your mother how much you love her and that you're grateful ...
not only on Mother's Day
but every day of your life

"Weil das Risiko groß ist, dass es sonst keiner tut, wünschen wir unserer Mama aus der Ferne einen schönen Muttertag!" stand auf der Karte die mit diesem wunderschönen Blumenstrauß per Post zu mir kam
 "Because the risk is high that nobody else does, we wish our mom from afar a nice Mother's Day!" was written on the card that came to me with this beautiful bouquet of flowers by post
Birgit dachte sich wohl, wenn mein echter Sohn schon jedes Jahr den Muttertag "vergißt" (genauso wie Weihnachten, Geburtstag etc)
 Birgit probably thought, if my real son already "forgets" every year the Mother (as well as Christmas, birthday, etc)
dann dürfen mir meine Bären- Drachen- Tränentrockner-, Hasen- Eulen- Kobold- Geister- Pferdekinder die bei ihr leben zum Muttertag eine Freude machen...
Also schickte sie mir in ihrem Namen diesen Blumenstrauß mit Karte, Pralinen und Blumenvase
then my bear-, dragon-, tear dryer-, rabbit-, owl-, goblin-, ghost- and horse- Children that lives with her can give me pleasure on Mothers day...
So she sent me, in their names, this bouquet of flowers, with this card, chocolates and flower vase
Ich war sehr gerührt und bin immernoch sprachlos wegen dieser unendlich lieben Geste
 I was very moved and I'm still speechless because of this infinite love gesture
"Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!" 
DANKE BIRGIT!
 "Friends are the family that you can choose!"
Deine Jungs hier hätten dir auch zu gerne einen Muttertagsgruß geschickt...
aber die waren wohl zu sehr damit beschäftigt die Pralinen in Sicherheit zu bringen... 
natürlich NUR umd meine Diät nicht zu gefährden ;-)
I´m sure your boys here have also love to sent you a happy Mother's Day greeting ...
but they were probably too busy to get the chocolates to safety ...
of course ONLY not to jeopardize my diet ;-)
Wir wünschen allen, die diesen Tag feiern, einen schönen Muttertag
We wish all of you, which celebrate this day, a beautiful Mothers day

Kommentare:

  1. Hallo Melli
    ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag und die hier lebenden Pippis auch. Das dein Sohn diesen Tag und all die anderen vergisst geht gar nicht. Aber so sind sie halt, aber das ändert sich wenn er älter wird,* ich weiß wovon ich spreche *
    Also lass dich verwöhnen von deinen Kobolden und bleib Gesund und munter, schicke dir einen dicken Schmatzer, liebes Drückerlie und ganz viel Liebe.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melli

    auch ich wünsch dir von ganzem Herzen einen schönen Muttertag, bleib gesund und weiterhin so kreativ.

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo Melli
    ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag und ich freu mich schön auf die neuen Geschichten deiner " kleinen Hausbewohner "

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja klar - wo ein Pralinchen ist, können die BiWuBären nicht weit weg sein... Echt nett von den Jungs, dass sie dermaßen hilfsbereit sind, da lacht ja Birgits stolzes Mutterherz... *grins* Schön, dass wir Dir eine kleine Freude machen konnten - und das Gedicht ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit (die immer noch von den vier weisen Drachen etwas schief angeguckt wird *schluck* - wie konnte ich die auch nur vergessen... entweder das Alter oder der Schleim... oder beides? *seufz*)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar