Samstag, 1. Juni 2013

blubb blubb

Wie ihr seht steht mein Haus seit heute früh direkt in der Überschwemmung  
Inzwischen steht man in meinem Erdgeschoß fast knietief im eiskalten Wasser - trotz Sandsäcken usw
As you can see my house right in the flood since this morning
Meanwhile, you stand in my floor almost knee-deep in the icecold water - despite sandbags etc
Erinnert ihr euch wie das hier gestern ausgesehen hat?
Seitdem ist nochmal eine Menge dazu gekommen
Do you remember how that has been seen here yesterday?
Since then a lot has come again to
Waschmaschine und Wäschetrockner
Washer and Dryer
und hier schwimmt meine Gefriertruhe und der Staubsauger und meine Wäsche
and here floats my freezer and and the vacuum cleaner my ironing laundry
 Wir mussten natürlich die Sicherungen für´s Erdgeschoß rausmachen... somit haben wir jetzt auch keine Heizung und kein warmes Wasser mehr
Ich will gar nicht drüber nachdenken was noch alles kaputt ist und was das alles kosten wird
Laut Feuerwehr die schlimmste Überschwemmung seit über 20 Jahren!
Das Schlimmste ist, dass man so machtlos ist...
Wir müssen warten bis der Wasserpegel sinkt, vorher ist alles Abschöpfen und Abpumpen sinnlos...
Man kann nur zugucken wie das Wasser weiter steigt und steigt und steigt...
Ich könnte heulen!
.....
und es regnet weiter....

 Of course we had to take out the fuses's ground floor ... Thus, we now have no heating and no hot water
I do not even want to think about what else is broken and what will it all cost
 According to firefighters, the worst flood in over 20 years!
The worst thing is that you are so powerless ...
We have to wait until the water level drops, before it all skimming and pumping is pointless ...
One can only sit and watch as the water is still rising and rising and rising ...
 I could cry!
.....
and it continues to rain ....

Kommentare:

  1. Oh, this is terrible! I hope the water will dissapear soon!

    AntwortenLöschen
  2. que miedo, debe ser horrible ver como va subiendo el agua y no poder hacer nada al respecto , y claro los destrozos que todo esto ocasiona , sin embargo me alegro que de solo sean desperfectos materiales y tu estes bien fisicamente , espero que se solucione pronto

    besitos

    Mari

    AntwortenLöschen
  3. oh neee, ich hatte so gehofft, dass es euch nicht so schlimm erwischt. Ich wünsche dir alles Gute und halte weiter die Daumen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. I am so so sorry for you and all the people that suffer from this flood. I do hope the rain will stop in your place. Fingers crossed.
    Take care Melli.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. So frustrating and upsetting. My thoughts are with you. I hope the waters recede soon.

    AntwortenLöschen
  6. I feel so sorry for you. So much work when the flood recedes. As long as you are safe, material things can be replaced.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, Melli, das tut mir furchtbar leid für Euch! Hoffentlich hat der Regen endlich mal ein Ende und Du bist die Brühe im Erdgeschoß wieder los! Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. So eine verdammte Schei*e!!! Wir hatten so sehr gehofft und Euch gaaaaaanz fest die Daumen gedrückt... so ein Mist! Und wie Du schon so richtig gesagt hast - Ihr seid dem hilflos ausgeliefert, immer vor Augen, dass das dicke Ende noch nachkommt. Wir wünschen Euch, dass es jetzt ENDLICH aufhört zu regnen!!!

    Ganz liebe Grüße, virtuelle Umarmung inklusive
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh I feel for you, it's so sorry for you and your family. I hope the rain is over.
    We tried the same in Copenhagen in 2011, which went into insurance and covered the people's loss.
    I understand you want to cry, I would cry. The important thing is that you and your family are safe. Take care of each other all together, I hope soon this nightmare is over.
    Hugs and many thoughts
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  10. Auch du liebe Schei***...
    Das sieht ja ganz schlimm aus.
    Da müsste ich auch heulen und das Gefühl der Machtlosigkeit, ja das ist schlimm.
    Dass ihr auch keine Heizung und kein warmes Wasser habt ist ja auch noch doppelt Sch***
    Wir sind ja gar nicht so weit weg, aber hier sind nur ein paar Straßen überspült.
    Ich drück die Daumen, dass sich die Schäden in Grenzen halten.
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  11. Oh Melli, hat das Daumen drücken nichts geholfen und jetzt habt ihr die Suppe im Haus. Ich würde ausflippen, mist und man kann nichts tun, das ist das schlimmste. Ich hoffe das es bald verschwindet und ihr mit Aufräumen anfangen könnt. Würde gerne helfen kommen und Euch unterstützen, aber ihr seid ja so weit weg. Kann man denn so etwas für Euch tun? Tröstende Worte, feste Daumen drücken und an euch denken tun wir ja sowieso. Kopf hoch und denkt dran irgendwann geht es wieder, doch bei den Vorhersagen. Hoffe es wird jetzt besser und die Sonne vertreibt das nasse Wetter. Lieb drückend und Daumen drückend aus weiter Ferne -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  12. Espero que pase pronto esta angustia, que deje de llover y se retire el agua.
    Deseo todo lo mejor para ti y tu familia y que los daños sean los menos posibles, besos:-)

    AntwortenLöschen
  13. OMG what a disaster! I hope you and your family are well which is most important. I also wish you sunshine and warmth as quickly as possible.
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melli,

    das tut mir soo leid,

    mit dem Wetter ist es diese Jahr echt zum Kotz.....
    Hoffentlich geht das Wasser schnell wieder und die Schäden sind nicht ganz so groß.(ich weiss, dass ist so leicht gesagt)
    Nächste Woche soll ja wieder die Sonne kommen, kann man kaum glauben bei dem vielen Regen

    ich drücke euch auch fest die Daumen

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melli, das sieht ja furchtbar aus, es tut mir unheimlich leid das es euch doch noch getroffen hat.
    Nun kann man nur hoffen, dass der Regen aufhört und das Wasser zurück geht.
    Und dann kommt ja auch noch der ganze Schlamm und der Dreck dazu und nicht zu vergessen die Kohle die da auf dich zukommt oder holft euch da die Versicherung weiter?
    Ich drück jedenfalls noch ganz fest die Daumen.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  16. Ach du schei... Melli.
    Da ist Frau ein paar Tage nicht online und du gehst unter :O(((
    Ach Maus, wie furchtbar ist das denn? Man hat es im Radio und Fernsehen mitbekommen und ehrlich gesagt, irgendwie auch wieder vergessen, aber wenn ein Lieb betroffen ist, dann leidet man mit.
    Ich hoffe, es hat endlich aufgehört und ihr bekommt dort wieder Land in Sicht. Aber die ganze Arbeit, die Kosten, die Zerstörung ...
    Und ich jammere über die Arbeit für die Messe :O(
    Ach Liebes, lass dich feste knuddeln♥♥♥
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. comprendo lo stato d'animo e la situazione di emergenza che c'è in questi momenti...io l'ho vissuta l'anno scorso. Un abbraccio, Manu

    AntwortenLöschen
  18. Oh neiiiiiiiin........Melli.......das ist ja furchtbar!
    Das tut mir so unendlich leid für alle Menschen in eurer Umgebung und für dich ganz besonders!
    Hoffentlich hört es endlich bald auf zu regnen!
    Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Hilfe.
    Drückerle
    Romana

    AntwortenLöschen
  19. Heillicher Bimbam!!! Melli.....da hat es euch ja richtig dick erwischt! Das tut mir so leid! Ganz Franken scheint unter Wasser zu stehen. So schlimm hatten wir das noch nie, oder? Hoffentlich hört es wirklich bald zu regnen auf! Aber so wie es ausschaut, wird das vor Montag Früh nix :(

    Ich schick dir eine liebevolle fränkische Umarmung....klar, die nimmt das Wasser nicht weg, aber vielleicht tröstest sie doch ein wenig............

    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melli,
    das sieht ja furchtbar aus. Hoffentlich hört es endlich auf zu regnen. Ich drück dir die Daumen das der Schaden nicht allzu groß ist. Wir haben zwar kein Hochwasser, dafür aber Grundwasser. Mein Keller steht unter Wasser. Zum Glück konnt ich Waschmaschine und Trockner etwas höher stellen. Ob es reicht, ich weiß es nicht. Die Pumpe läuft.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Oh-je-oh-je Melli. Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, das Wasser fließt bald ab....vor allem, dass nichts mehr nachkommt. Ich denke an dich.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Melli, lass dich erstmal drücken. Was für ne Sauerei in deinem Keller. Menno, mir fehlen die Worte. Bis das erst wieder aufgeräumt , getrocknet und so weiter ist vergeht viel Zeit. Ich hoff die Versicherung zahlt bald und schnell, damit angefangen werden kann. Oh Melli, du tust mir echt leid

    LG von Sylvia und ein dickes Drückerle

    AntwortenLöschen
  23. Oh tut mir das leid! Das ist eine solche Sauerei, und die Geräte werden alle den Geist aufgegeben haben! Und es soll noch eine Weile weiterregnen! Hoffentlich nicht bei euch! Ich denke an euch.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott Melli, da bin ich gerade mal ein Wochenende nicht daheim und dann so was. Es tut mir unendlich Lied was dir passiert ist. Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und hoffe inständig das der Horror bald vorbei ist und die Versicherung auch bezahlt. Lass den Kopf nicht hängen ich drücke dich fest liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  25. Mir tut es auch wahnsinnig leid, was du da jetzt durchmachen.
    Ich sitze mit großen Augen vorm Pc und schau mir die ganze Zeit die bösen Bilder an. Unglaublich ...

    Fühl dich mal ganz dolle gedrückt

    AntwortenLöschen
  26. Oh Melli, das tut mir so leid - Wasser im Keller oder sogar in der Wohnetage ist immer sch....! Ich kann mich da noch gut an meine Kinderzeit erinnern, wenn wir alle schöpfen mussten. Ich drücke die Daumen, dass es bald ein Ende hat und der Schaden nicht allzu groß ist.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melli,

    ich lese diese schreckliche Nachricht eben erst - wie furchtbar! Das muss einfach nur schlimm sein, wenn man ohnmächtig zusehen muss, wie alles in den Fluten versinkt. Liebe Melli, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und gute Nerven für das, was nun kommt! Ich denk' an Dich!

    Ganz lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar